The Feynman Lectures on Physics

Bernhard

Registriertes Mitglied
In der elektronischen Bibliothek gibt es die Vorlesungen und vieles mehr von Feynman auch auf Deutsch kostenlos.
Ich habe gerade zwei Links ausprobiert. Bei dem Einen hatte ich nach gefühlt endloser Warterei eine beschädigte pdf-Datei auf dem Rechner und bei dem anderen Link wurde man auf andere Seiten weitergeleitet, wo man sich erst registrieren muss und es unklar bleibt, ob der Zugang kostenlos ist (5 Tage kostenlos testen).

Der Link erscheint mir mehr oder weniger wertlos bis fehlerhaft oder ein reines Werbeangebot zu sein - leider.
MfG
 

zabki

Registriertes Mitglied
das war mir gestern abend ähnlich ergangen. Jetzt habe ich aber die pdf-Dateien schnell und korrekt downloaden können.
 

Struktron

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,

vielleicht lag oder liegt es an Problemen, die aktuell im Internet auftreten (z.B. komme ich ich nicht auf quanten.de).
Der Vorteil einer Registrierung erscheint mir nur die Möglichkeit zu sein, dann ein größeres Datenvolumen an einem Tag herunter laden zu können.

Es gibt tatsächlich dort viele Bücher, die man so als .pdf, beispielsweise von einem Tablet-PC, lesen kann.

MfG
Lothar W.
 

zabki

Registriertes Mitglied
Habe Bedenken wegen der Legalität des Angebots. Da gibt es viel urheberrechtlich eindeutig geschütztes Material. Wie soll das alles kostenlos legal downzuloaden sein? (Legales gibts allerdings auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
Hi,

Bei scribd.com kann man auch Bücher online lesen ohne Abo. Eher englische Werke, dafür sehr sehr viele.
Immer nur so und so viele Minuten lang als Vorschau, allerdings erhöht sich die Restzeit immer wieder - blicke noch nicht durch.

Download kostet allerdings. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Scribd bzw. auf Engl. Viele Urheberrechtsprobleme offenbar...

Gruß,
Dgoe
 
Oben