Anziehung - Abstoßung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kibo

Registriertes Mitglied
Ok Joe,
woher bezieht die beschleunigte Expansion des Universums deiner Meinung nach ihre Energie?
 

Dgoe

Gesperrt
Die dunkle Energie kompensiert die Gravitation, was sich gegenseitig die Waage hält, Energieerhaltung, Nullsummenspiel. Zwei Seiten einer Medaille. Die eine nährt die andere und umgekehrt, oder eben noch anders und im Detail jetzt noch nicht zu ende gedacht...

Gruß,
Dgoe
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,
Dein Ansatz geht grob in die richtige Richtung. Die Dunkle Energie gibt es in Wirklichkeit aber nicht. Die beschleunigte Expansion ist ein thermodynamischer Effekt. Was sich hier die Waage hält ist Entropie und Gravitation. Ich hab meine Theorie in meinem Buch numerisch bewiesen. Einfach bei amazon.de (oder amazon.com) nach meinem Namen suchen (Sky Darmos).
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
@Sky Darmos
Es ist ja nicht so, dass du nicht schon in der Vergangenheit durch krude Ideen aufgefallen wärst. Aber jetzt?
Einfach bei amazon.de (oder amazon.com) nach meinem Namen googlen.
Bei amazon googlen :confused:
Sind die beiden Branchenführer ohne mein Wissen zu einem Superbranchenführer fusioniert?

PS: Ich habe mal bei amazon "gegooglet" und denke nicht, dass ein Buch zu "The German Language in Chinese Script: The German language transcribed with Chinese Characters of similar sound and meaning, and according to ... Languages of the world in Chinese Script)" bei diesem Thema Fortschritte bringt :rolleyes:

Oder meinst du den 58-seitigen Blockbuster/Verkaufsknüller/Literaturschlager/Schinken "Quantum Gravity and the role of Consciousness in Physics" mit dem sagenumwobenen Untertitel "Resolving the contradictions between quantum theory and relativity theory"?
Bei dem denke ich dasselbe wie zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
@Sky Darmos
Es ist ja nicht so, dass du nicht schon in der Vergangenheit durch krude Ideen aufgefallen wärst.

Die angeblich krude Idee die du da aus einem alten Post zitierst ist gewiss keine krude Idee. Es ist ungewiss was passiert wenn ein Schwarzes Loch bis zur Planck masse verdampft. Es wird spekuliert dass es dann möglicherweise Explodiert, oder aus seinem Horizont tunnelt. Ich denke, dass ein Rest übrig bleibt.


Zugegeben klingt die Vorstellung, dass die Expansion mit der Entropie des Universums zusammenhängt verrückt. Zweifelsohne. Aber sie wird durch Berechnungen gestützt. Bei großen Problemen ist die Frage nur ob eine Idee verrückt genug ist um zu stimmen.

Bei amazon googlen :confused:
Sind die beiden Branchenführer ohne mein Wissen zu einem Superbranchenführer fusioniert?

Schön, dass ich dich amüsieren konnte. Es war spät nachts. Ich hab den Tippfehler schon korrigiert.

PS: Ich habe mal bei amazon "gegooglet" und denke nicht, dass ein Buch zu "The German Language in Chinese Script: The German language transcribed with Chinese Characters of similar sound and meaning, and according to ... Languages of the world in Chinese Script)" bei diesem Thema Fortschritte bringt :rolleyes:

Ich hab meine Theorie für einige Jahre auf Eis gelegt, und mich der Etymologie gewidmet. Mein letzter Post hier war irgendwann 2006, denke ich. Ich denke aber nicht, dass mich das in irgendeiner Weise disqualifiziert.

Oder meinst du den 58-seitigen Blockbuster/Verkaufsknüller/Literaturschlager/Schinken "Quantum Gravity and the role of Consciousness in Physics" mit dem sagenumwobenen Untertitel "Resolving the contradictions between quantum theory and relativity theory"?
Bei dem denke ich dasselbe wie zuvor...

Was löst bei diesem Titel Skepsis bei dir aus? Der Arbeitstitel war "The conscious Universe". Ich denke der jetztige Titel ist konkreter. Es beschreibt den Inhalt zumindest recht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Sky,

wiilkommen zurück im Forum.

Wir (TomS und ich) haben gerade zwei Diskussionen zum Informationsparadoxon Schwarzer Löcher an anderer Stelle fortgesetzt, bzw. angefangen: http://astronews.com/forum/showthread.php?6815-quot-Feuerwand-quot-bei-schwarzen-L%F6chern/page2 und hier: http://www.quantenforum.de/viewtopic.php?f=7&t=640 . Du könntest dort Deine Ideen zumindest kurz skizzieren. Auch wenn Dein Buch vergleichsweise günstig zu haben ist, kauft man doch ungerne die Katze im Sack.
MfG
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
Die dunkle Energie kompensiert die Gravitation, was sich gegenseitig die Waage hält,

Stell dir vor, du stehst am Äquator. Dort wirken zwei Kräfte. Die Schwerkraft wirkt nach unten, die Zentrifugalkraft nach oben. Und glaub mir, die beiden Kräfte halten sich nicht die Waage! Am Äquator ist man nicht schwerelos!

Und jetzt lassen wir von oben ein Seil herunter. Und das geht. Siehe „Spidercraft“ auf geostationärer Umlaufbahn (Willi Windhauch bin ich)

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Weltraumlift#Auswirkungen_-_Energiebilanz

Du kletterst daran hoch, solange bis du in der Nachbarschaft ein paar Fernsehsatelliten vorfindest. Erst ab da halten sich beide Kräfte die Waage.

Und jetzt kommt der gemütliche Teil der Kletterpartie. Kraxel noch ein Stückchen weiter und die Zentrifugalkraft treibt dich hinaus in die unendlichen Weiten des Weltalls.

Aus dem Grund hab ich auch als Alternativbezeichnug für die dunkle Energie auch „Pseudorotation“ vorgeschlagen(siehe hier).

http://astronews.com/forum/showthread.php?6100-Dunkle-Energie-kosmologische-Konstante
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Die Dunkle Energie gibt es in Wirklichkeit aber nicht. Die beschleunigte Expansion ist ein thermodynamischer Effekt. Was sich hier die Waage hält ist Entropie und Gravitation. Ich hab meine Theorie in meinem Buch numerisch bewiesen. Einfach bei amazon.de (oder amazon.com) nach meinem Namen suchen (Sky Darmos).
Hallo Sky Darmos,

als ich hier anfing warst Du in vielen Dingen mein Vorbild, Du warst einer der Know-How Träger und Du hast meine Anfangszeit im Internet wesentlich mitgeprägt.

Aber wenn ich Deinen Comeback-Beitrag sehe, so frage ich mich: warum bist Du vom Pfad der Tugend abgewichen ? Gewiss, es mag auf Dauer langweilig sein, dem Mainstream nachzuhängen und man mag auch neue Ideen überlegen.

Aber das muss doch wirklich nicht so weit gehen, dass Du Dich zu einer Wortwahl wie "numerisch bewiesen" hinreissen lässt !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Raum-Teilchen Dualismus

Hallo Sky,

wiilkommen zurück im Forum.

Wir (TomS und ich) haben gerade zwei Diskussionen zum Informationsparadoxon Schwarzer Löcher an anderer Stelle fortgesetzt, bzw. angefangen: http://astronews.com/forum/showthread.php?6815-quot-Feuerwand-quot-bei-schwarzen-L%F6chern/page2 und hier: http://www.quantenforum.de/viewtopic.php?f=7&t=640 . Du könntest dort Deine Ideen zumindest kurz skizzieren. Auch wenn Dein Buch vergleichsweise günstig zu haben ist, kauft man doch ungerne die Katze im Sack.
MfG

Meine Theorie lebt von dem Vergleich zwischen Schwarzem Loch und Elementarteilchen. In meiner Theorie (Raum-Teilchen-Dualismus) sind Ereignishorizonte Membranen. Teichen können sich grundsätzlich nur auf diesen Membranen bewegen. Jede dieser Membranen ist komplexwertig. Dadurch lässt sich eine Wellenfunktion gewinnen. Das funktioniert so dass das Teilchen um seinen eigenen Elementarraum kreist. Ein makroskopisches Schwarzes Loch ist zwar in vielerlei Hinsicht verschieden von einem Elementarraum, doch es hat dennoch die Eigenschaft dass alles auf seinem Horizont verharrt (!).
Tatsächlich kommt man schon bei rein relativistischer Betrachtung erstmal zu dem Schluss dass alle Materie sich am Horizont anstaut. Erst durch einen (wie auch immer gearteten) mathematischen Kunstgriff, kommt man zu Betrachtungen des Inneren eines Schwarzen Lochs.
Meine Theorie geht davon aus dass das Innere des Schwarzen Lochs schlicht nicht existiert.
Alle Informationen können praktisch zurückgegeben werden, weil alle hineinfallenden Teilchen auf dem Horizont um das Schwarze Loch kreisen.
Das Schwarze Loch ist wie ein Elementarteilchen. Nur dass die grundlegenden Elementarteilchen stabil sind, wärend schwarze Löcher zerstrahlen.

Die Unterschiedung zwischen Raum und Teilchen verschwindet in meiner Theorie gänzlich. Teilchen können sich nur auf den Elementarräumen von anderen Teilchen bewegen. Die Theorie hat viel Ähnlichkeit mit Roger Penroses Twistor-Theorie (heutzutage eher in Vergessenheit geraten).

Die Welt ist in meiner Theorie in gewisser Weise zweidimensional. Die Dreidimensionalität entsteht erst durch Überlappung unzähliger elementarer Kugelflächen.

Freundliche Grüße zurück,
Sky.

PS: Ich kann mich erinnern dass wir hier früher öfters diskutiert haben, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Sky,

Tatsächlich kommt man schon bei rein relativistischer Betrachtung erstmal zu dem Schluss dass alle Materie sich am Horizont anstaut.
das Thema mit der "Schrotthalde" vor dem EH haben wir hier die letzten Jahre schon ein paar Mal im Forum "Schwarze Löcher" diskutiert. Für äußere Beobachter "friert" die Bewegung einfallender Testkörper zwar tatsächlich ein, aber angeblich nur unter der Voraussetzung vernachlässigbarer Masse der Testkörper. Der Teilnehmer 'Ich' hat zwischenzeitlich dazu die folgende Arbeit verlinkt: http://arxiv.org/abs/gr-qc/0508107 . Laut 'Ich' wird ein Testkörper mit Masse ungleich Null laut dieser Arbeit von dem EH aber ab einer gewissen Annäherung in endlicher Zeit eingefangen. Leider fehlt mir seit längerem und auch momentan die Zeit, um diese interessante Eigenschaft Schwarzer Löcher konkret nachvollziehen zu können.

PS: Ich kann mich erinnern dass wir hier früher öfters diskutiert haben, richtig?
Nein. Ich kann mich aber auch noch an Deine Beiträge aus dem Jahre 2005 erinnern, allerdings ganz ohne Wertung, weil ich damals nur sehr sporadisch die Aktivitäten hier im Forum verfolgt habe. Man sieht an meinem Anmeldedatum, dass ich erst Ende 2005 aktiv geworden bin.
MfG
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
das Thema mit der "Schrotthalde" vor dem EH haben wir hier die letzten Jahre schon ein paar Mal im Forum "Schwarze Löcher" diskutiert. Für äußere Beobachter "friert" die Bewegung einfallender Testkörper zwar tatsächlich ein, aber angeblich nur unter der Voraussetzung vernachlässigbarer Masse der Testkörper. Der Teilnehmer 'Ich' hat zwischenzeitlich dazu die folgende Arbeit verlinkt: http://arxiv.org/abs/gr-qc/0508107 . Laut 'Ich' wird ein Testkörper mit Masse ungleich Null laut dieser Arbeit von dem EH aber ab einer gewissen Annäherung in endlicher Zeit eingefangen. Leider fehlt mir seit längerem und auch momentan die Zeit, um diese interessante Eigenschaft Schwarzer Löcher konkret nachvollziehen zu können.

Meine Theorie versucht ähnlich wie die Twistor Theorie, oder die Loop-QG, die Raumzeit aus bestimmten Grundelementen abzuleiten. Es ist dabei wünschenswert, dass die Ergebnisse in den Bereichen in denen sich die Relativitätstheorie behauptet hat, mit dieser übereinstimmt (bei der Expansion des Universums hingegen sind die Vorhersagen gänzlich verschieden).In der Raum-Teilchen-Dualismus-Theorie müssen alle Teilchen am Horizont verharren und diesen umkreisen. Das ist Teil der Theorie, und unabhängig von Betrachtungen der Relativitätstheorie. Jede Aussage ist natürlich nur im Rahmen einer bestimmten Theorie gültig.

Nein. Ich kann mich aber auch noch an Deine Beiträge aus dem Jahre 2005 erinnern, allerdings ganz ohne Wertung, weil ich damals nur sehr sporadisch die Aktivitäten hier im Forum verfolgt habe. Man sieht an meinem Anmeldedatum, dass ich erst Ende 2005 aktiv geworden bin.
MfG

Ah, sorry, ich meinte eigentlich Ralfkannenberg ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

als ich hier anfing warst Du in vielen Dingen mein Vorbild, Du warst einer der Know-How Träger und Du hast meine Anfangszeit im Internet wesentlich mitgeprägt.

Danke, für deine Wertschätzung :)
Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern.

ber wenn ich Deinen Comeback-Beitrag sehe, so frage ich mich: warum bist Du vom Pfad der Tugend abgewichen ? Gewiss, es mag auf Dauer langweilig sein, dem Mainstream nachzuhängen und man mag auch neue Ideen überlegen.

Meine Theorie besteht aus zwei Teilen. Den ersten Teil hab ich 2004 entwickelt. Den zweiten Teil 2005 bis 2006. Die Vorraussage einer beschleunigten Expansion kam zwar erst 2013, als ich meine Arbeit fortgesetzt hab, aber ansonsten ist nicht viel neues dazugekommen. 90% der Konzepte die ich in meinem Buch vorstelle stammen aus den Jahren 2004 bis 2006. Nochmal überdacht, gefiltert und geordnet. Aber ansonsten nichts gänzlich neues.
Natürlich hab ich alle meine Theorien immer geheimgehalten. Bis ich alles bei Amazon als Buch veröffentlicht hab.

Es gibt keinen Mainstream. Ich denke es ist allgemeiner Konsens dass die Grundsatzkonflikte zwischen Quantentheorie und Relativitätstheorie in all den Jahren seit 1930 gänzlich ungelöst geblieben sind. Die Elite ist sich auch sehr wohl bewusst, dass die Stringtheorie etwa, keines der wirklich fundamentalen Probleme auch nur im entferntesten angeht.

Aber das muss doch wirklich nicht so weit gehen, dass Du Dich zu einer Wortwahl wie "numerisch bewiesen" hinreissen lässt !

Entschuldige. Ich hab in den letzten 8 Jahren nicht mehr viel Deutsch gesprochen. Ich war 5 Jahre mit einer Chinesin verheiratet. Dannach bin ich nach China ausgewandert. Ich denke gewöhnlich auf Kantonesisch .. manchmal auf Mandarin .. ganz selten nur auf Deutsch ..
Mir ist schon klar, dass Beweise nur in der Mathematik existieren, oder innerhalb von Theorien. Es war tief in der Nacht, und ich wusste mich nicht besser auszudrücken.

Viele Grüße,
Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben