Ein dritter Reim

sanchez

Registriertes Mitglied
Hallo aus Hirnhausen, (mal wieder)

Ich habe in meinem Leben schon manch komisches erlebt.

Könnte es sein, eine rethorische Frage,
dass es neben den bekannten Gleichungen
von Newton und Einstein, eine dritte Gleichung gibt?

Derart:

R = m * u^3

Aber fragt mich nicht für was R und u stehen. :confused:

Viele Grüsse sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:

sanchez

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

also 1/3 Volumen alc. kenne ich nur von der grünen Fee.:cool:

naja auf die Idee kam ich über die homologe Reihe in der Chemie.
Methan...Ethan...Buhthan...
So seien die Formeln Beschreibungen unterschiedlicher Betrachtungsweisen des Kosmos.
Die Potenz zeige hierbei die Anzahl der Dimensionen an, die verwendet werden.

eindimensional: F = m * a^1
Soll heissen eine Verbindungslinie zwischen den Schwerpunkten zweier Körper.

zweidimensional: E = m * c^2 (*)
Fläche zwischen der Referenzmasse in der Mitte des Gummituchmodells und einem zweiten Körper.

dreidimensional: Y = m * x^3
Volumen zwischen zwei Körpern (eventuell Potentialtopf) :confused:

vierdimensional: Y = m * x^4
ein vierdimensonales Objekt. :confused::confused:

fünfdim.........etcetera..etcetera.etcetera

(*) Bei der Berechnung der Raumzeit in einem Dreikörperproblem mit dem Gummituchmodell.
hier zum Beispiel bei einem Stern (nach SRT das Bezugssystem) und zweier Trabanten.
1. Schritt die Krümmung des Gummituchs zwischen Planet eins und Stern berechnen.
2. Schritt die Krümmung des Gummituchs zwischen Planet zwei und Stern berechnen.
3. Schritt beide Krümmungen jeweils in eine Funktion f (x,y) überführen, Abbildungen auf die Fläche A1 und A2.
4. Schritt beide Wellenfunktionen überlagern, als Ergebnis erhält man die Raumzeit eines Dreikörperproblems.


So, habe ich jetzt vielleicht mal wieder das Rad neuerfunden.
Und nun gehe ich wieder auf Station und hole meine Pillen ab.
Denn ich bin ein guter Konsument.

Viele Grüsse
sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
also 1/3 Volumen alc. kenne ich nur von der grünen Fee.:cool:
Hallo sanchez,

mit so grünen Feen ist es aber so ne Sache: da ist ein Mann, seine Frau ist gerade weggelaufen, sein Auto kaputt, Job weg und das Haus wurde gerade von der Bank zurückgesteigert, weil er es nicht mehr abbezahlen kann. Aber ok, der Mann hat verstanden, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat und so zieht er die Konsequenzen, geht auf eine hohe Brücke und will sich in die Tiefe stürzen. Da spürt er eine Hand auf seinem Rücken: "Tu das nicht, mein Sohn".

Er dreht sich um und hinter ihm steht eine alte hässliche Frau. "Wer bist Du ?" - fragt er sie.

"Ich bin eine grüne Fee und ich kann Dir 3 Wünsche erfüllen. Aber die Bedingung ist, dass Du heute nacht bei mir bleibst." Der Mann überlegt hin und her und sagt sich schliesslich, dass die drei Wünsche doch eine tolle Sache sind und geht also mit ihr mit.

Am nächsten Morgen (über die Details der Nacht breiten wir den Mantel der Verschwiegenheit aus) will er nun also seine drei Wünsche haben. Doch die grüne Fee fragt ihn: "Wie alt bist Du, mein Sohn ?"

"50, wieso ?" antwortet er.

"Du bist schon 50 Jahre alt und glaubst immer noch an grüne Feen ?"
 

sanchez

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

Ich kann dir kein stärkeres Salz anbieten.
Du sollst die ganze Wahrheit erfahren.

Erst die Indianer, dann die Afrikaner, dann die staatenlosen medialen.:rolleyes:
Wie lange will Scientology Amerika die Wahrheit unter den Teppich kehren.

Meine Vorfahren kommen aus Simonswald.
Anfang der dreissiger Jahre sind Teile meiner Verwandschaft nach U.S.A ausgewandert.
Unvergessen ist Grosstante Maria sie fand Arbeit in Princeton. Was da genau passierte weiss ich leider nicht. Vielleicht war Sie Putzfrau an einem Institut.
Sie schickte uns manchmal einen Washington per Brief, obwohl das mein Alter gar nicht nötig hatte.
Wahrheit oder Fiktion?

Ich wäre nicht hier ohne meine Freunde; gute Freunde.
Ich sag nur Prophet bestellt. Propheten bekommen.
Im 20 Jahrhundert sind so viele Geschichten passiert-> wann werden endlich wieder Bücher geschrieben.

Wie es in einem Lied von Kraftwerk heisst:
Die Menschmaschine halb Wesen halb Ding
Jeden einzelnen Song utilitaristisch singen.:eek:

Viele Grüsse
sanchez
 

sanchez

Registriertes Mitglied
Oh jee,

da habe ich gestern wohl in ein Wespennest gestochen.
und prompt habe ich heut Nacht die Konsequenzen zu spüren bekommen.

Ich hatte einen Traum heut nacht.

Ich hatte Angst. Es war ein Alptraum.
Die Handlung war albern. Mitten im Traum merkten wir, die anderen
Protagonisten und ich, dass die Handlung unsinnig ist und hörten auf zu schauspielern.
Was dann kam waren Soundeffekte; Grandios, erfrischend und beunruhigend.
Wie als ob jemand ums Haus schleichen würde.
Meine Mutter nahm mich in den Arm und rettete mich.

Die Rest der Nacht war langweilig. Ich aß ein Steak mit Heinz Ketschup.
:p
Viele Grüsse
sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Mit Wasser verdünnt ist das geschmacklich durchaus interessant (wie Pfefferminzbonbon + Alkohol). Die (meisten) heutigen Produkte sind zudem in Maßen genossen nicht mehr gesundheitsgefährdend.
Hallo Bernhard,

ich trinke erstens fast keinen Alkohol (ok, Weihnachten ein Gläschen süssen Wein, und zu meinen Geburtstag vielleicht auch, wenn es sich ergibt, und in der Adventszeit habe ich süssen Obstwein gefunden, von dem ich auch etwas getrunken habe), und Pfefferminztee trinke ich auch nur in absoluten Ausnahmesituationen.

Warum sollte ich also die grüne Fee konsumieren ? - Wenn anderen das schmeckt ist ja ok.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Warum sollte ich also die grüne Fee konsumieren ?
Hallo Ralf,

mein Beitrag ist lediglich als Info und keinesfalls als Aufforderung zur Nachahmung zu verstehen. Du kannst es aber gerne als Versuch interpretieren, den Ruf der "grünen Fee" wieder etwas aufzubessern. In Maßen ist gegen Alkohol kaum etwas einzuwenden. Wer ihn generell nicht verträgt, sollte natürlich ganz (oder fast ganz) darauf verzichten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Du kannst es aber gerne als Versuch interpretieren, den Ruf der "grünen Fee" wieder etwas aufzubessern.
Hallo Bernhard,

das ist ja auch ok.

In Maßen ist gegen Alkohol kaum etwas einzuwenden. Wer ihn generell nicht verträgt, sollte natürlich ganz (oder fast ganz) darauf verzichten.
Na ja, es gibt noch ein Kriterium: wenn es einem nicht schmeckt. Das ist bei mir der Fall - ich bevorzuge frische Getränke. Ich hatte nur nachgehakt, weil Du das ganze darauf bezogen hattest, dass ich nicht im Sinn habe, die grüne Fee zu konsumieren. Und tatsächlich macht es für mich wenig Sinn, etwas zu konsumieren, dessen beide Komponenten (Pfefferminz und Alkohol) mir nicht schmecken.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

sanchez

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf und Bernhard,

es gibt auch wichige Träume.
Wie zum Beispiel die Entdeckung des Benzolrings; (entgegen der Meinung von wikipedia.de) erschienen August Kekulé im Traum sechs Feen,
die sich an den Händen hielten.
Also es gibt auch Träume, die die Wissenschaft voran bringen.
In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Träume.

viele Grüsse
sanchez
 
Oben