Sichtbarkeit interstellarer Raumschiffantriebe

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo,

ich beschäftige mich seit langem damit, ob und wie Antriebe interstellarer Raumschiffe aus der Ferne sichtbar sein könnten. Leider komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Grüße UMa

Ich beschäftige mich seit langem mit der interstellaren Raumschiffphysik.
Du wirst keinen Antrieb in deiner Denkweise an außerirdischen Raumschiffen erkennen.
Man erkennt aber sehr große Raumschiffe als schwarzen Kreis vor einem hellen Hintergrund wie zum Beispiel der Sonne oder einen Planeten.

Gruß,
Jens
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

ich war so frei, das als GdM zu melden. Es nervt wirklich.

Jeder hier im Forum weiß, was für Ansichten du vertrittst, du musst das nicht 20 mal wiederholen - ausser du willst einfach nur rumtrollen, dann wird es Zeit für die dauerhafte Konsequenz
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@JensU

Denke Sie daran, dass ein weiteres Posting von Ihnen, das eigentlich in den Bereich "Gegen den Mainstream" gehört, aber in einem anderen Thread veröffentlicht wurde, zu einer permanenten Sperre Ihres Accounts führen kann.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Man erkennt aber sehr große Raumschiffe als schwarzen Kreis vor einem hellen Hintergrund wie zum Beispiel der Sonne oder einen Planeten.
Hallo Jens,

das ist nicht einmal GdM, das ist trivial.


@all: für eine solche Trivialität braucht man tatsächlich nicht den GdM-Bereich zu bemühen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

JensU

Registriertes Mitglied
@JensU

Denke Sie daran, dass ein weiteres Posting von Ihnen, das eigentlich in den Bereich "Gegen den Mainstream" gehört, aber in einem anderen Thread veröffentlicht wurde, zu einer permanenten Sperre Ihres Accounts führen kann.


Das Thema lautet Sichtbarkeit interstellarer Raumschiffantriebe.
Die Antwort oder Beitrag war an UMa gerichtet und nicht an Kibo,
der sich beschwert hat.
Die Antwort war Themenspezifisch.
Sie(ihr) würden keinen Antrieb in ihrer bzw. eurer gelernten Denkweise erkennen,
weil sie(euch) andere Möglichkeiten eines Antriebes ausschließen.
Ich poste also nicht gegen den Mainstream, sondern habe nur geantwortet.

Gruß,
Jens
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

ich war so frei, das als GdM zu melden. Es nervt wirklich.

Jeder hier im Forum weiß, was für Ansichten du vertrittst, du musst das nicht 20 mal wiederholen - ausser du willst einfach nur rumtrollen, dann wird es Zeit für die dauerhafte Konsequenz

Wenn ich könnte, würde ich das liken. Ich schliesse mich dem mit Nachdruck an. Es nervt. Dies ist ein Forum für realitätsbasierte Diskussionen (die oft auch spekulativ sind, aber dann wenigstens basierend auf der Realität). Wenn du deine Fantasieraumschiffe diskutieren willst, such dir ein Ufo-Forum.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Ich möchte gerne ungenervt zum Thema diskutieren.
Wie erkennst du und Kibo einen interstellaren Raumschiffantrieb?
Um beim Thema zu bleiben.

Gruß,
Jens
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

Tja der Mainstream erkennt hier jedenfalls keinen Interstellaren Raumschiffantrtieb. Zur Erinnerung, dass ist der Anfang einer sehr quälenden Diskussion, die in einer Intervention der Forumsbetreibers geendet ist.

Ich meine in den Posts der letzten Tage die gleiche aufgewärmte Idee, mit dem gleichen Duktus (Sonnenkorona, Scharze Scheibe etch) wieder zuerkennen, daher meine Meldung.

Gerne möchte ich nochmal auf diesen Absatz der Nutzungsregeln hinweisen:

Zitat von Webmaster
User, die ein schon einmal diskutiertes Thema hier erneut posten werden verwarnt und erhalten zusätzlich ein einwöchiges Schreibverbot im Forum. Im weiteren Wiederholungsfall erfolgt eine dauerhafte Sperrung des Users. Gleiches gilt für das Posten von "Gegen den Mainstream"-Themen in anderen Forenbereichen oder das "Kapern" von anderen Threads mit "Gegen den Mainstream"-Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

Tja der Mainstream erkennt hier jedenfalls keinen Interstellaren Raumschiffantrtieb. Zur Erinnerung, dass ist der Anfang einer sehr quälenden Diskussion, die in einer Intervention der Forumsbetreibers geendet ist.

Ich meine in den Posts der letzten Tage die gleiche aufgewärmte Idee, mit dem gleichen Duktus (Sonnenkorona, Scharze Scheibe etch) wieder zuerkennen, daher meine Meldung.

Gerne möchte ich nochmal auf diesen Absatz der Nutzungsregeln hinweisen:

Entschuldigung, wenn ich dich nerve.
Um in deiner Denkweise oder Mainstream zu bleiben, wie oder an was erkennst du einen interstellaren Antrieb?

Gruß,
Jens
 

pauli

Registriertes Mitglied
Jens-Uwe, du weißt ja nicht mal wie ein Dieselantrieb funktioniert, also lass das erstmal mit den Raumschiffen
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Jens-Uwe, du weißt ja nicht mal wie ein Dieselantrieb funktioniert, also lass das erstmal mit den Raumschiffen
Jetzt bring nicht JensU noch auf die Idee, den interstellaren Dieselantrieb zu entwickeln. Nach der ganzen Schadstoffdiskussion wäre das fatal. Man weiß ja nie, um welchen Stern bereits ein Dieselfahrverbot ausgesprochen wurde. Und dann irgendwo außerhalb des Zielsystems parken und hoffen, das man im Pendlerraumschiff einen Platz bekommt ist auch irgendwie nicht so toll.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Jetzt bring nicht JensU noch auf die Idee, den interstellaren Dieselantrieb zu entwickeln. Nach der ganzen Schadstoffdiskussion wäre das fatal. Man weiß ja nie, um welchen Stern bereits ein Dieselfahrverbot ausgesprochen wurde. Und dann irgendwo außerhalb des Zielsystems parken und hoffen, das man im Pendlerraumschiff einen Platz bekommt ist auch irgendwie nicht so toll.

Nein, werde ich nicht.
Aber ich habe den interstellaren Raumschiffantrieb erkannt.
Es gibt ihn also.
Funktionsskizzen zur Erklärung gibt es auf meinem Twitteraccount
jensurban1 oder in meinem Vortrag zur interstellaren Raumschiffphysik.

Gruß,
Jens
 
Oben