Gravitation, oder wieso können Elefanten nicht fliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tethys

Gesperrt
Hallo Zusammen,

hier ist ein Thread, für alle, wer wissen will, weshalb wir nur in Träumen fliegen können, oder wieso Vakuum - Schwarzes Loch ist.


Es ist halt so, dass die Materie, die schwer ist, unter fällt, da ist nichts Neues. In lebendigen Formen ist es bisschen anders, da sind die Organe, die hauchzart sind, im tiefsten Inneren liegen. Auf jedem Fall strebt alles, was noch existiert, nach Aufbewahrung von eigenen Formen.

Die Erde,.. wieso denken wir eigentlich denken, dass ausgerechnet die Erdinnere enormen Drücken ausgesetzt ist. Ist es wirklich der Punkt, wo es am heißesten sein soll?
Ich habe Kopfweh, der atmosphärische Druck ist heute zu hoch, so was hört man oft jemandem sagen. Unser Körper reagiert sicherlich auf hohen Druck, indem den Blutdruck steigt.

Auf welcher Weise kann dieser zusätzliche Druck aufgehoben werden? Entweder wird es durch die Steigerung der innerlichen Temperaturen ausgeglichen werden, oder durch Abnahme des Volumens.
Wo genau soll es heißer werden, wenn wir zusätzlichem Druck aufgesetzt sind? Es ist sicherlich unser Schädel, der wird am häufigsten von Molekülen bombardiert, deshalb ist es auch so hart.

Gravitation, die hat eine Abhängigkeit vom Radius eines Objektes und Masse. Im Erdinneren ist die Gravitationskraft nicht überall gleich, ab einer bestimmten Tiefe kommt es nach und nach zur Verringerung der Gravitationskraft. Ganz in der Mitte sind wir schwerelos.
Ich denke, dass das Maximum der Gravitationskraft irgendwo zwischen dem Erdmantel und Magma liegt, und dass die Erdinnere von weniger Dichte ist, als es man bisher angenommen hatte. Es ist also Schnittstelle, wo hart auf hart kommt, und wo die Materie von beiden Seiten gleichzeitig extrem zusammengedrückt wird.

Wie sieht es im Erdinneren wirklich aus? Ich denke, da geht genauso, wie hier draußen, nur umgekehrt. Zuerst kommt was Hartes, dann Flüssiges, danach gasförmige Elemente, und in der Mitte - Vakuum.

Was ist Vakuum wirklich? Es ist die Materie ganz ohne Aufregungen, das bedeutet aber nicht, dass die nicht existiert.

Und was ist die Materie? Es ist auch Vakuum, nur im Bewegung.


Können wie mal vorstellen, dass wir nur deshalb nicht fliegen können, weil ganzes Kosmos auf uns zur Erde drückt,... nur so für kurzen Augenblick. Vielleicht ist es auch nicht absurd.

Gruß, Tethys
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Tethys,

Hallo Zusammen,

hier ist ein Thread, für alle, wer wissen will, weshalb wir nur in Träumen fliegen können, oder wieso Vakuum - Schwarzes Loch ist.


Es ist halt so, dass die Materie, die schwer ist, unter fällt, da ist nichts Neues. In lebendigen Formen ist es bisschen anders, da sind die Organe, die hauchzart sind, im tiefsten Inneren liegen. Auf jedem Fall strebt alles, was noch existiert, nach Aufbewahrung von eigenen Formen.

Die Erde,.. wieso denken wir eigentlich denken, dass ausgerechnet die Erdinnere enormen Drücken ausgesetzt ist. Ist es wirklich der Punkt, wo es am heißesten sein soll?
Ich habe Kopfweh, der atmosphärische Druck ist heute zu hoch, so was hört man oft jemandem sagen. Unser Körper reagiert sicherlich auf hohen Druck, indem den Blutdruck steigt.

Auf welcher Weise kann dieser zusätzliche Druck aufgehoben werden? Entweder wird es durch die Steigerung der innerlichen Temperaturen ausgeglichen werden, oder durch Abnahme des Volumens.
Wo genau soll es heißer werden, wenn wir zusätzlichem Druck aufgesetzt sind? Es ist sicherlich unser Schädel, der wird am häufigsten von Molekülen bombardiert, deshalb ist es auch so hart.

Gravitation, die hat eine Abhängigkeit vom Radius eines Objektes und Masse. Im Erdinneren ist die Gravitationskraft nicht überall gleich, ab einer bestimmten Tiefe kommt es nach und nach zur Verringerung der Gravitationskraft. Ganz in der Mitte sind wir schwerelos.
Ich denke, dass das Maximum der Gravitationskraft irgendwo zwischen dem Erdmantel und Magma liegt, und dass die Erdinnere von weniger Dichte ist, als es man bisher angenommen hatte. Es ist also Schnittstelle, wo hart auf hart kommt, und wo die Materie von beiden Seiten gleichzeitig extrem zusammengedrückt wird.

Wie sieht es im Erdinneren wirklich aus? Ich denke, da geht genauso, wie hier draußen, nur umgekehrt. Zuerst kommt was Hartes, dann Flüssiges, danach gasförmige Elemente, und in der Mitte - Vakuum.

Was ist Vakuum wirklich? Es ist die Materie, die ohne jegliche Aufregung existiert.

Und was ist die Materie? Es ist auch Vakuum, nur auf dem Abmarsch.


Können wie mal vorstellen, dass wir nur deshalb nicht fliegen können, weil ganzes Kosmos uns zur Erde drückt,... es ist so, für kurzen Augenblick.

Gruß, Tethys



das ist jetzt der dritte Thread innerhalb von 10 Minuten mit nahezu identischem Inhalt.

Ich sehe auch, daß der Inhalt dieses Threads identisch ist mit weiten Teilen des Inhaltes des geschlossenen GdM-Threads http://www.astronews.com/forum/show...asse-oder-wieso-gibt-es-Schwarze-Löcher-nicht
in dem Du die Diskussion eben dieser Inhalte verweigert hast. Darüber hinaus öffnest Du alle drei Threads nicht im GDM-Bereich, obwohl Dir klar ist, daß der Inhalt GdM ist.

Aus meiner Sicht verstößt Du damit gegen die Forums-Regeln.


MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

Tethys

Gesperrt
Hallo Mac,

habe es selbst nur jetzt bemerkt, habe aus versehen auf falsche Knöpfe gedrückt. Ich bitte die ersten zwei Threads löschen., nur dieses lassen, so wie es ist.

Es ist ja die Fortsetzung von Dir erwähntem Thread, da kommt was Neues, nur später, es ist nur der Anfang.

Gruß , Tethys
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Und was hat dieses Thema mit "Forschung allgemein" zu tun?

Auch dieser Müll ist wieder maximal GdM!

Insofern ein weiterer Regelverstoss...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Der Beitrag wurde aus "Forschung allgemein" in den Bereich "Gegen den Mainstream" verschoben, der User verwarnt. S. D.
 

Tethys

Gesperrt
Hallo Webmeister,
Danke, dass Du mir eine Auszeit zum Nachdenken gegönnt hattest. Und jetzt versuche ich weiter die Sache mit der Gravitation zu klären.

Als Kind dachte ich wirklich, dass ich von oben zur Erde drückt bin, ging es mir wenigsten so. Als es mir beigebracht wurde, dass dies gerade umgekehrt ist, musste ich mich auch irgendwie umdrehen, dann ging es mir wieder blendet.

Wenn die Sache mit dem Äther wirklich stimmt, dann soll die gewöhnliche Materie aus beweglichen Teilchen bestehen, und da wo es relativ ruhig ist, ist eventuell Vakuum. Es gibt keine Notwendigkeit gänzlichen Weltraum durchzukreuzen, weil die Kraftübertragung durch Stöße von Teilchen zu Teilchen entsteht. Im Laufe der Zeit geht es aber mit den Stößen nach und nach verloren, darum ist die Behauptung, dass das Vakuum - Schwarzes Loch ist, korrekt.

Der Grund, weshalb die Dinge so oder so geformt sind, besteht daran, dass es im Inneren radial laufende Kräfte gibt. Es soll aber noch bestimmten Druck von außen geben, damit die Objekte sich selbst in Stücke nicht auslösen konnten. Deshalb ist alles im Form, aber nur solange, bis alle Kräfte balanciert sind.

Es gibt eine Unzahl von verschiedenen Formen, und sogar Formen in der Form, ebenso können wir gänzliches Objekt so betrachten, als sei es mehrere, so wie auf dem Bild:

Die Erde strahlt, genauso wie ich, deswegen wirken wir auf einander abstoßend. Dennoch sind wir noch zusammen, weil wir von einem Raum zu einander rückt sind.
Jeder kämpft für eigenes Territorium, und die Erde tut es auch, wenn die von schweren Sonnenstürmen überholt wird. Ebenso breitet die sich aus, wenn es nirgendwo besonders juckt.
Wenn ich sehe, wie unser Magnetfeld geformt ist, dann denke ich mir, dass abstoßende Wirkung der Sonne stärker ist, als den Druck des gesamten Sonnensystems.
Zwei Objekte mit rechter Helix können sich vereinigen, wenn beiden untereinander liegen, und sich in gleicher Richtung bewegen. Zwei schiebenartige Objekte werden sich gegenseitig beschleunigen, wenn die Beiden nebeneinander liegen, und sich konträr gegeneinander drehen.

Ich weiß, dass es klingt wenig komprimiert, aber die Kraft ist Kraft, die solle auf kleinere Objekte mehr wirken. Weshalb ist es dann bei Schwerkraft nicht so?

Gruß, Tethys
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Vielleicht sollte man die Forenregeln dahingehend ergänzen, dass man diesen Mist nicht nur Google, sondern auch den registrierten Usern nicht mehr länger zumutet.
 

Tethys

Gesperrt
Hallo Ralf,
Schön, dass es Dich gibt, denn ohne Dich wäre ich nicht soweit.

Genauso wie in einem rotierenden Kettenkarussell wirken im Inneren eines Planeten solche Kräfte, wie Zentrifugalkraft oder Corioliskraft, die sollten wir nie unterschätzen.
So wie auf diesem Bild, kann und unser Planet im Inneren aussehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Centrifugal_0.PNG

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Innere unseren Planet hohl ist. Und da wo es mit der Materie knapp ist, ist auch nicht besonders heiß.

Gruß, Tethys
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Die Erde strahlt, genauso wie ich, deswegen wirken wir auf einander abstoßend.
Hallo Tethys,

sicher kannst du uns erklären, wie stark dieser Effekt ist? Nehmen wir dazu mal eine durchschnittliche, erwachsene Person mit einem Gewicht von 75kg. Mit welcher Kraft wird wird diese Person deiner Meinung nach von der Erde abgestoßen? Schön wäre eine Angabe in Newton ;) .

Bei Schwierigkeiten darfst du gerne hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalisches_Gesetz Ideen sammeln.
MfG
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Tethys,

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Innere unseren Planet hohl ist. Und da wo es mit der Materie knapp ist, ist auch nicht besonders heiß.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Innere mancher Köpfe hohl ist (besonders nach einer rasanten Karussellfahrt). Und wo es mit der Gehirnmaterie knapp ist, bewahrt man auch länger einen kühlen Kopf. ;)

In diesem Sinne ...

Viele Grüße!
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Tethys

Fakten, nachprüfbare Vorhersagen, fundierte Beweise oder aber ein erkennbares Interesse daran, etwas zu lernen. Wenn diese "Märchenstunde" so weitergeht, wird dieses Thema noch heute geschlossen.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Innere unseren Planet hohl ist.
Hallo Tethys,

damit outest du dich engültig als "Hardcore-GdMlerin". Für ein naturwissenschaftlich orientiertes Forum ist so etwas aber leider nicht mehr tragbar. Ich habe deinen Beitrag deswegen gemeldet :mad: .
MfG
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Tethys,


Hallo Webmeister,
Danke, dass Du mir eine Auszeit zum Nachdenken gegönnt hattest. Und jetzt versuche ich weiter die Sache mit der Gravitation zu klären.
Oh je!



Innerhalb eines einzigen Posts zwei sich gegenseitig ausschließende Darstellungen:
Als Kind dachte ich wirklich, dass ich von oben zur Erde drückt bin, ging es mir wenigsten so. Als es mir beigebracht wurde, dass dies gerade umgekehrt ist, musste ich mich auch irgendwie umdrehen, dann ging es mir wieder blendet.
Die Erde strahlt, genauso wie ich, deswegen wirken wir auf einander abstoßend. Dennoch sind wir noch zusammen, weil wir von einem Raum zu einander rückt sind.
ohne das geringste Anzeichen, daß Du das überhaupt merkst.




Wenn die Sache mit dem Äther wirklich stimmt, dann soll die gewöhnliche Materie aus beweglichen Teilchen bestehen, und da wo es relativ ruhig ist, ist eventuell Vakuum. Es gibt keine Notwendigkeit gänzlichen Weltraum durchzukreuzen, weil die Kraftübertragung durch Stöße von Teilchen zu Teilchen entsteht.
Außer sinnlosem aneinanderreihen von Satzfetzen, kann ich in diesem Text keine Substanz erkennen. Und damit willst Du dann das

Im Laufe der Zeit geht es aber mit den Stößen nach und nach verloren, darum ist die Behauptung, dass das Vakuum - Schwarzes Loch ist, korrekt.
begründen?
Tethys, Du tust Dir damit keinen Gefallen, um es mal freundlich zu schreiben.



Der Grund, weshalb die Dinge so oder so geformt sind, besteht daran, dass es im Inneren radial laufende Kräfte gibt. Es soll aber noch bestimmten Druck von außen geben, damit die Objekte sich selbst in Stücke nicht auslösen konnten. Deshalb ist alles im Form, aber nur solange, bis alle Kräfte balanciert sind. Es gibt eine Unzahl von verschiedenen Formen, und sogar Formen in der Form, ebenso können wir gänzliches Objekt so betrachten, als sei es mehrere, so wie auf dem Bild:
Einige wenige Esotheriker kann man, überzeugend vorgetragen, mit solchen Konstrukten vielleicht dazu bringen, solch inhaltsloses Geschwafel für klüger zu halten, als sie es selber sind. In der Physik funktioniert das aber nicht.

Auch dann nicht wenn Du es immer und immer wieder

Jeder kämpft für eigenes Territorium, und die Erde tut es auch, wenn die von schweren Sonnenstürmen überholt wird. Ebenso breitet die sich aus, wenn es nirgendwo besonders juckt.
Wenn ich sehe, wie unser Magnetfeld geformt ist, dann denke ich mir, dass abstoßende Wirkung der Sonne stärker ist, als den Druck des gesamten Sonnensystems.
Zwei Objekte mit rechter Helix können sich vereinigen, wenn beiden untereinander liegen, und sich in gleicher Richtung bewegen. Zwei schiebenartige Objekte werden sich gegenseitig beschleunigen, wenn die Beiden nebeneinander liegen, und sich konträr gegeneinander drehen.
variiert fortsetzt.



Ich weiß, dass es klingt wenig komprimiert,
das ist nicht ganz das treffende Adjektiv, aber ...



aber die Kraft ist Kraft, die solle auf kleinere Objekte mehr wirken. Weshalb ist es dann bei Schwerkraft nicht so?
Och, Dir wird schon eine blumige, vielleicht sogar esotherische Erklärung dazu einfallen, die für Dich ganz sicher alles was wir dazu bieten könnten locker in den Schatten stellt.

Wozu fragst Du? Ich hatte noch nicht einmal den Eindruck, daß wir irgendeinen Einfluß auf Deine Meinungsfindung gehabt haben. Ok, bei einer solchen Beliebigkeit (Siehe zweiter Absatz in diesem Post) könnte mir das auch entgangen sein. Insgesamt aber ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, daß Du hier an der für Dich falschen Stelle nach Antworten suchst.

Herzliche Grüße

MAC
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich möchte den Vorschlag machen, dass Tethys noch einmal von vorn mit seiner Hypothese anfangen soll. Wenn er die Gelegenheit nutzt, verständlicher und genauer vorzugehen, wäre ein Schließen nicht mehr nötig.

Ein paar Informationen noch für Tethys: Da Du Dich in einem Wissenschaftsforum geäußert hast, ist es wichtig, dass Du auch wissenschaftlich vorgehst. Wissenschaft ist es aber nicht, wenn man irgendwelche Wahrheiten, Halbwahrheiten oder Lügen zusammenstellt, sie kausal verbindet und das Bündel dann Hypothese nennt. Wozu schon studieren, wenn es so einfach wäre? Dieses Forum ist seriös, das heißt, Du kannst nicht einfach irgendwelche Fantastereien aufstellen und sie anderen Usern, die ihre wertvolle Freizeit dafür nehmen, zumuten. Wie Du sehen kannst, sind alle von Deinen Beiträgen mehr oder weniger enttäuscht und das auch zurecht. Das sind erfahrene Menschen, auf deren Einwände Du ruhig eingehen solltest, wenn Du ernst genommen werden möchtest. Wenn Du Einwände und Fragen nach Belieben ignorierst oder lieber mit der Ausführung Deiner persönlichen Ansicht fortsetzt, legst Du nicht nur die Ernsthaftigkeit ab, die Du vielleicht erwartest, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln, insbesondere die gesonderten GdM-Regeln, die ich Dir empfehle zu lesen. Da steht nicht nur drin, dass alle lieb sein sollen, sondern auch wichtige Hinweise und Empfehlungen, wie man bei einem GdM-Thema vorgehen soll. Deine Beiträge lassen mich vermuten, dass Du sie nicht gelesen hast, aber ich hoffe, dass Du das gleich machen wirst. Da Dein Thread in den GdM-Bereich verschoben wurde und Du auch danach noch Beiträge geliefert hast, hättest Du den Hinweis...

astronews.com schrieb:
POSTEN SIE BITTE HIER NUR BEITRÄGE, WENN SIE DIE ZUSÄTZLICHEN REGELN FÜR DIESES FORUM GELESEN HABEN UND AKZEPTIEREN.
...im Hauptmenü dieses Forums lesen und ihm nachgehen müssen. Wenn Du aber alles so belassen möchtest, wie es ist, und zu allem, was ich da sage, lieber Nein sagst, dann wirst Du nicht drum herum kommen, dass Dein Thread bald geschlossen wird und Du vielleicht (noch) eine Verwarnung einkassieren wirst. Das wäre dann schon Deine vierte.

Auf Deine einzelnen Beiträge eingehen möchte ich eigentlich nicht, jedenfalls noch nicht. Da Du schonmal mit Begriffen wie Corioliskraft, Zentrifugalkraft, Gravitation und Vakuum um Dich herum werfen kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Wissen über einige Zusammenhänge der Grundlagen der Mechanik hast. Das allein wird aber sicher nicht reichen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine hoffentlich erkenntnisreiche Antwort.
 

Tethys

Gesperrt
Hallo zusammen,

danke für harte Kritik, die brauche ich auch manchmal, nicht aber immer, kläre alles mit der Zeit, seit nur bisschen geduldig.

Es liegt auf der Hand, weshalb die Erde in der Mitte möglicherweise hohl ist. Schaut mal das Bild an, wie die Corioliskraft auf eine Kugel in einem Drehteller bewirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Animation-Corioliskraft.gif

Es ist einfach so, dass alles, was drinnen eines rotierenden Objektes liegt, raus flippen will, insbesondere dann, wenn es nicht befestigt ist.

Weil es davon abhängig ist, in welcher Richtung die Rotationsachse geneigt ist, liegt höhst wahrscheinlich diesen hohlen Raum ( oder den Raum mit wenigster Dichte ) da näher zur Oberfläche, wo Geographischen Länge von 180° läuft, (wo Japan ist).
Im Mexiko ist es umgekehrt, da soll der Abstand zwischen der Erdoberfläche und den hohlen Raum maximal sein.

Gruß, Tethys
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahananda

Registriertes Mitglied
Nach der neuerlichen Märcheneinlage bin ich dafür, diesen Thread sofort zu schließen. Vom TE kommt hier nichts mehr mit Substanz, auf das einzugehen sich lohnen würde. Zwar schade, aber offenbar leider notwendig.

P.S.: Tethys, ich habe Deinen Beitrag gemeldet, weil ich nicht mehr länger mit ansehen kann, wie Du Dich hier öffentlich als verwirrte Person produzierst. Ich habe vorgeschlagen, Dich zu sperren, um Dir weitere Peinlichkeiten zu ersparen, auch wenn Du sie nicht als Peinlichkeiten zu erkennen vermögen solltest, was ich vermute. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird geschlossen

Ich hatte heute Nachmittag geschrieben:

@Tethys

Fakten, nachprüfbare Vorhersagen, fundierte Beweise oder aber ein erkennbares Interesse daran, etwas zu lernen. Wenn diese "Märchenstunde" so weitergeht, wird dieses Thema noch heute geschlossen.

Der darauffolgende Post des Themeneröffners lautete:

Es liegt auf der Hand, weshalb die Erde in der Mitte möglicherweise hohl ist. Schaut mal das Bild an, wie die Corioliskraft auf eine Kugel in einem Drehteller bewirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Animation-Corioliskraft.gif

Es ist einfach so, dass alles, was drinnen eines rotierenden Objektes liegt, raus flippen will, insbesondere dann, wenn es nicht befestigt ist.

Weil es davon abhängig ist, in welcher Richtung die Rotationsachse geneigt ist, liegt höhst wahrscheinlich diesen hohlen Raum ( oder den Raum mit wenigster Dichte ) da näher zur Oberfläche, wo Geographischen Länge von 180° läuft, (wo Japan ist).
Im Mexiko ist es umgekehrt, da soll der Abstand zwischen der Erdoberfläche und den hohlen Raum maximal sein.

Ich werde dieses Thema also schließen.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben