Freidenker stellt sich vor

Freidenker

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich bin Autor und Maler in München Schwabing. Physik und Philosophie haben mich schon immer begeistert.
Mein Schwerpunkt liegt jedoch bei der Philosophie. Vor wenigen Monaten habe ich die Freidenker Galerie gegründet.
In dieser Online-Galerie findet ihr mehr als 300 Bilder mit philosophischen Sprüchen und Zitaten von mir. Dort
findet ihr noch weitere Informationen über mich, und ich würde mich freuen, wenn ihr euch diese Galerie mal
anschaut.
hier mehr
Freidenker Galerie

R.O.
 

pauli

Registriertes Mitglied
Hallo Freidenker und willkommen.

Ich habe mir einige Acrylbilder in der Galerie angesehen, bei vielen kann ich aber keinen Zusammenhang zwischen dem Bild und dem "Spruch" dazu erkennen. Kannst du das mal an einem Beispiel erläutern? Z.B. die Frau in Rot zu "Ich frage dich wie Freiheit in einer kausalen Welt möglich oder denkbar ist". thx
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
http://www.freidenker-galerie.de/s/cc_images/cache_2423531886.png?t=1344705831

Glaube mir, da wo alle dasselbe denken, da wird nicht viel gedacht.

Ist dem wirklich so? Ich denke da muss man mindestens 2 Fälle unterscheiden.

1. Man denkt wie die Anderen, nur aus dem einzigen Grunde, weil die Anderen auch so denken, dann denkt das Individuum wirklich nicht viel.

2. Man kommt völlig unabhängig von ihnen auf dasselbe Ergebnis wie die Anderen, ohne je Kontakt zu ihnen zu haben.

Fall 2 wäre beispielsweise gegeben, wenn Außerirdische genau dieselbe Mathematik und Physik benutzen wie wir, weil die Naturgesetze im Universum nun mal überall die selben sind.
 
Oben