Mit Warp zum Barbecue

Bynaus

Registriertes Mitglied
White will, wenn ich das was in der Zusammenfassung steht richtig verstanden habe, mit Beschleunigung Raumkrümmung produzieren, also den umgekehrten Vorgang, das Raumkrümmung Beschleunigung produziert einsetzen.

Wo liest du das? Wenn ich dem glaube, was ich mir zu "White-Juday interferometer" ergoogle, steckt da eher ein Kondensator-Ring dahinter.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich weiss nicht genau, was damit gemeint ist: so wie ich das verstanden habe, soll das Warpschiff mit einer bestimmten Geschwindigkeit unterwegs sein, dann sorgt der durch das Warpfeld erzeugte "boost" dafür, dass es sich nominell mit 10c bewegt. Aber so wie ich das verstehe, hat das mit dem eigentlichen Erzeugungsmechanismus des Warpfeldes nichts zu tun (das alles ist jetzt natürlich hypothetisch gesprochen...). Am besten, man liest in der Quelle nach, die im centauri-dreams.org-Artikel verlinkt ist:

http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/20110023492_2011024705.pdf (PDF)
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,

Ich weiss nicht genau, was damit gemeint ist:
ich auch nicht. Darum auch meine ad hoc Annahme, daß mit kanonischer Herangehensweise eben genau die Umkehrung von Raumkrümmung erzeugt Beschleunigung gemeint sein könnte. Ein anderes noch so gerade eben plausibles Verfahren dazu kenne ich zumindest nicht auch nur im Ansatz.


so wie ich das verstanden habe, soll das Warpschiff mit einer bestimmten Geschwindigkeit unterwegs sein, dann sorgt der durch das Warpfeld erzeugte "boost" dafür, dass es sich nominell mit 10c bewegt.
ich glaube nicht, daß das schon beim ersten Versuch einer Messung dazu, Ziel des Meßaufbaus sein kann.

Aber so wie ich das verstehe, hat das mit dem eigentlichen Erzeugungsmechanismus des Warpfeldes nichts zu tun (das alles ist jetzt natürlich hypothetisch gesprochen...). Am besten, man liest in der Quelle nach, die im centauri-dreams.org-Artikel verlinkt ist
Ja - nur dauert das noch, denn mal eben zwischendurch schaffe ich das nicht.

Herzliche Grüße

MAC
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hier mal ein Vortrag von Dr. Richard Obousy zu einer neuen Version (mehr ein Ansatz) des Alcubierre Warpantriebs. Das Novum ist, dass es auf mehrdimensionale QFT basiert anstatt auf die allgemeinen RT.

mfg
 
Oben