Die letzten 12 Beiträge sind eine Verschandelung des eigentlichen Themas und daran bist ganz allein Du schuld, denn niemand in diesem Forum möchte sich mit deinen Esotheriktheorien auseinandersetzen.
Vielen Dank dafür!
| Werbung |
EIN Link, und was spricht dagegen, hat es nicht vel mehr Sinn falsche Dinge zu entkräften als zu ignorieren? Leibeigenschaft und Sklaverei sind trotzdem schon lange abgeschafft.. (wegen der Seele)
Weiß trotzdem nicht was an dem was ich geschrieben habe falsch ist.
edit: Hier jetzt trotzdem mal ein Foto von der Milchstraße http://www.herzberger-teleskoptreffe...stro-pa/09.php
Geändert von niesen (28.02.2012 um 20:41 Uhr) Grund: Foto
Die letzten 12 Beiträge sind eine Verschandelung des eigentlichen Themas und daran bist ganz allein Du schuld, denn niemand in diesem Forum möchte sich mit deinen Esotheriktheorien auseinandersetzen.
Vielen Dank dafür!
Absence of evidence does not mean evidence of absence. - Dan Werthimer
Es gäbe da natürlich noch die dritte Möglichkeit, daß unsere Ekliptik eine Paralellebene zur Ekliptik der Milchstraße darstellt. Dann wäre unsere Erde vom Zentrum der Milchstraße aus jedes Jahr im Transit zu sehen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dem so ist oder wie man das am besten rausfindet.
niesen: Ich sage mal das Wippen der Sonne (hoch und runter) hat garnichts mit dem Umlauf um´s galaktische Zentrum zu tun.
Und ich möchte dir noch einen freundschaftlichen Tip geben, in diesem Forum geht es um die Wissenschaft, da würde ich vorsichtig sein, was für Links man postet.
Du machst dir erfahrungsgemäß keine Freunde hier im Astronewsforum, wenn du mit Esoterikseiten aufwartest. Du wirst dann schnell als "Troll" hingestellt.
Also wenn du ernstgemeinte Interessen in Astronomie und Wissenschaft hast, bist du hier richtig, wenn aber nicht würde ich dir empfehlen an anderes Forum aufzusuchen.
lg zoot
Und nun back to topic![]()
Geändert von zoot (28.02.2012 um 21:02 Uhr) Grund: Nachtrag
Moin, Entro-Pi,
Dem ist natürlich nicht so. Die galaktische Ebene ist gegen den Himmelsäquator um 62,6° geneigt. Davon ziehst du noch die 23,4° Neigung der Erdachse gegenüber der Ekliptik ab und erhälst als Ergebnis: Die galaktische Ebene ist gegen die Ekliptik um rund 39° geneigt.
Galaktisches Koordinatensystem
Ekliptik
Es gibt sogar eine Möglichkeit, wie jeder Mensch das selbst SEHEN kann: Das Zodiakallicht
Und nun back to topic![]()
Geändert von FrankSpecht (28.02.2012 um 21:12 Uhr)
cs, Frank
RelativKritisch
Ich bin auch dafür, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
@niesen: Zunächst einmal solltest du deine eigenen Beiträge nicht sinnverändernd und im grosen Stil editieren, das macht es für einen späteren Leser sehr schwierig, der Diskussion zu folgen. Das was du da über "Pendelung" schreibst stimmt leider hinten und vorne nicht, aber wie gesagt sollten wir das hier lassen und woanders fortführen. Ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen und bitte den Admin, die Kommentare zum Thema dorthin zu verschieben. Dann können wir das dort in Ruhe besprechen.
Ok damit wäre das geklärt.
Naja, die Frage, die Bynaus und ich uns gestellt haben war ja im Prinzip, ob es irgendeinen Mechanismus gibt, der dafür sorgt, daß die Erde immer als Transitplanet sichtbar ist vom Zentrum der Milchstraße, oder ob wir das nur zufällig erleben.
Daraus würden sich dann auch für das Wow!-Signal Konsequenzen ergeben. Sind wir bspw erst seit 5000 als Transitplanet sichtbar aus der Richtung, dann ergäbe sich eine daraus resultierende Maximalentfernung von 2500 Jahren, innerhalb derer man das Wow!-Signal als gezielt an uns gerichtetes Signal verstehen könnte. Klingt das irgendwie nachvollziehbar?
@FrankSpecht bzw alle anderen.
Dasselbe habe ich auch geschrieben.
@SRMeister
"Getroffene Hunde bellen", wer nur Schuldzuweisungen hervorbringt sollte einfach mal nichts von sich geben
@Bynaus
Finden den Vorschlag gut, dass ich ein extra Thread zu verschieben, ich schrieb ja dass ich wohl was vergessen habe. Allerdings solltest du nict wie en wider gleich antworten und übersehen dass man grade bearbeitet, in der Wikipedia sieht man z.B. dass grade jemand etwas berabeitet, das war nämlich der Fall bei uns beiden, Im Nachhinein habe ich dan noch Tippfehler entfernt, weil du dich gleich wie ein Wolf darauf gestürzt hast..
@zoot Wissenschaftlich ist leider was anderes, dam hast du recht, zum Glück liest das auch SRMeister damit er sich es für das nächste mal merkt. Und jetzt bitte keine Kommentare à la Schuld käme von mir, denn den Zusammenhang zu Katastrophen war Bynaus idee, und s ist jeder selber für das vernatwortlich was er von sich gibt.
Geändert von niesen (29.02.2012 um 00:05 Uhr)
| Werbung |
Dann sag mir was falsch ist, arrogant von oben herab zu schauen kann jeder und beweist gar nichts. Menschenumgang...
|
|
| Copyright Stefan Deiters und/oder Lieferanten 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten. W3C |
Lesezeichen