Die Größe des Universums!

TomTom333

Registriertes Mitglied
Sehet und Staunet was ich gerade über Facebook und der Freundschaft zu Kepler gelinkt bekommen habe:

http://htwins.net/scale2/

das Ding ist der Hammer!!!!

Besser kann man Größe nicht beschreiben.
Und das Klicken auf die Objekte nicht vergessen die Infos sind Gold wert!


Es sollte Pflicht sein das jedem Kind dieser Erde zu zeigen. Es ist einfach Grandios!

Viel Spaß beim Zoomen :cool:

Begeisterte Grüße
Tom
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo Martin_Geo,

Sollte man dir zuliebe die anderen beiden Multiversen auch einbauen? Wärst du dann zufrieden?
Imagination meinte das doch nicht als ein Vorwurf an die Gestalter. Ganz im Gegenteil: die Bilder sind so faszinierend, dass es schon schade ist, dass es im beobachtbaren Universum aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imagination

Registriertes Mitglied
Imagination meinte das doch nicht als ein Vorwurf an die Gestalter. Ganz im Gegenteil: die Bilder sind so faszinierend, dass es schon schade ist, dass es im beobachtbaren Universum aufhört.

Irgendwie meinte ich das schon so ;)
Wäre zb einfach noch interessant einen Größenvergleich zwischen beobachtbarem Universum und der berechnet Größe zu sehen. Aber die Website ist so ziemlich die beste die ich seit Jahren gesehen hab ;)
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Die "berechnete Grösse" aus der Krümmung ist ja nur eine Minimalgrösse. Aber du hast recht, man könnte noch weiter machen, unter der Annahme, das Universum sei unendlich. Aber bis es wirklich spannend ist, könnte es einige Zeit dauern. Die nächste exakte Kopie unseres Universums ist etwa einen Gogoolplex entfernt, also 10^(10^100) Lichtjahre. Wenn man jede Sekunde einen Faktor 10 herauszoomen kann, würde es also 10^100 Sekunden dauern, bis beim Zoomen die nächste Kopie in Sichtweite kommt, also etwa 10^84 Milliarden Jahre. Das wäre dann doch etwas langweilig. ;)
 

Frankie

Registriertes Mitglied
Mann ihr schaut ja viel zu weit raus... dabei stolpert man schon viel zu oft über die Wahrheit:

Hinter den Grenzen des beobachtbaren Universums liegt eindeutig die "GdM Welt"!

Irgendwo muß der ganze Kram ja herkommen :-D

Grüße, Frankie

PS: Die Seite ist wirklich gut, mein Kleiner hat ganz schön gestaunt...
 
Oben