Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackhole

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,


nicht doch! Das gehört zu meinen Hobbys. Ich hab's gern gemacht, jederzeit wieder. :)


@all,

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: die Besichtigung war ja kaum ein Monat nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Hat jemand schon daran gedacht und glaubt ihr, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht? Die Strahlenbelastung war ja in einem großen Radius Europas hoch. Im Link heißt es unter anderem:


Ich hatte die Weitergabe meiner Informationen zur Ankunft der Aliens bisher nur auf ihre Tests der Schwerkraftdämpfer und der Antimaterieabgase beschränkt .
Es gibt ganz neue Hintergründe zu vermelden .
Die schiefgelaufene Energieaufnahme für die Steuertriebwerke eines havarierten UFOs aus den Reaktoren von Tschernobyl , wurde bis heute natürlich geheimgehalten und das ganze als Testunfall hingestellt .
Die damalige Situation des Kalten Krieges zwischen USA und UdSSR incl. deren jeweiligen Verbündeten und weltweiten Allianzen , verhinderte es u.a. , daß die regelmäßigen Besuche der Aliens mit UFOs auf der Erde offengelegt wurden .
Auf Grund dieser politischen Situation haben sich die Außerirdischen natürlich nicht eingemischt und die Russen versuchten den Schaden eben so zu bekämpfen , wie sie es getan haben . Das Angebot der Außerirdischen , den Unfall mittels deren Technologie zu bekämpfen , wurde natürlich abgelehnt .
Das hat die Aliens dazu bewogen , vorläufig die Erde zu meiden , bis sich eine bessere Stufe der globalen Verständigung und Zusammenarbeit eingestellt hat .
Die seitdem eher seltenen Sichtungen von UFOs und begleitenden Erscheinungen belegen dies deutlich .
Wir werden wohl länger warten müssen , wie es sich derzeit weltweit politisch darstellt .
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Es gibt ganz neue Hintergründe zu vermelden .
Dann wirst Du uns auch bestimmt die Quelle nennen?

Das hat die Aliens dazu bewogen , vorläufig die Erde zu meiden , bis sich eine bessere Stufe der globalen Verständigung und Zusammenarbeit eingestellt hat .
Die seitdem eher seltenen Sichtungen von UFOs und begleitenden Erscheinungen belegen dies deutlich .
Das ist eine sehr wackelige Schlussfolgerung. Zudem weiß ich nicht, ob die Anzahl der UFO-Besichtigungen tatsächlich zurückgeht. Daher wirst Du auch hier die Quelle nennen müssen.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo infinity,

das ist überhaupt keine Schlussfolgerung, das ist ganz belangloses Auf's-Geratewohl-Herumspekulieren und einfach nur Unsinn.

Grüße
SK
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Sissy


ich weiß, es ist peinlich, aber ich habe keine Ahnung über die Himmelsrichtungen, Karte und die Uhr-Skizze - wo soll ich stehen - wo die Ziffern? Ich habe Dir die Koordinaten gesendet von dem Haus, das Haus hat eine Terrasse nach OST und eine Terrasse Richtung WEST. Wir sind an der OST Terrasse gestanden, wenn das UFO Zick-Zack seine Künste vorführte.
Ich habe gehofft, Du findest die Himmelsrichtungen raus oder würdest Du mich korrigieren. Das FOTO ist schon eine optische Täuschung, z.B. das FOTO zeigt den Hügel als wäre der ganz nah und es zeigt gar nicht den Fluss. Der Baum ist auf dem FOTO in der Mitte und in der Wirklichkeit sieht man den Baum rechts. Vielleicht ist der Hügel auf dem Foto nicht das Richtige wo der Laserstrahl war. Wir sahen einen Felsen mit Bäumen, unter dem Fels befindet sich Fluss Berounka, von der Terrasse ist der Fluss nicht zu sehen.
Ich bin mir sicher, man könnte rausfinden welcher Hügel – Fels gemeint ist, wenn man die Höhe und die Sicht vergleicht. Die Sicht aus der Terrasse endet mit dem Hügel.
Ich war damals kein Kind mehr, die Erinnerungen sind bei mir ganz klar, so was kann man nicht vergessen. Es war kein Flugzeug. Wir waren dort jedes Wochenende also hatten wir schon mit den Flugzeugen eine Erfahrung. Außerdem ist mein Onkel ein erfahrener Pilot. Wir haben mit dem damals darüber geredet, auch er sagte uns, dass er nicht glaubt, dass es Flugzeug war. Von anderen Bekannten haben wir erfahren, dass es nicht der einzige Fall war, dass war es auch in Russland gesichtet und dass die tschechische und russische Militär kennt die richtige Geschwindigkeit von diesen Objekt . Wer das uns sagte und genau was, darüber, möchte ich nicht sagen, das wurde nicht entsprechen meinem Charakter.
Ich kann nur sagen, ich weiß, was ich sah. Ich wollte von euch hier gar nicht wissen, ob es ein Alien-Objekt war. Ich wollte nur eure Fantasie kennen - wenn man sich vorstellt, es war nicht von hier und es hatte diese Flugeigenschaften - was für einen Antrieb wäre möglich. Ich lese sehr viel in ASTRONEWS.COM und in dem FORUM hier und freue mich, dass ich euch fragen dürfte.

Ein UFO bleibt ein UFO und nur eine Erfahrung, solange man das UFO nicht vor sich hat zum anfassen. Und das ist auch gut so, glaube mir. Seit der Sichtung spüre ich mein Magen, wenn ich versuche mich an die Details zu erinnern und ich bin davon überzeugt, dass das Prinzip - "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - sehr wohltuend und zu empfohlen ist.

Alles Liebe,
Rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity

Hallo Infinity,


Zitat:

„Was mir noch in den Sinn gekommen ist: die Besichtigung war ja kaum ein Monat nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Hat jemand schon daran gedacht und glaubt ihr, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht? Die Strahlenbelastung war ja in einem großen Radius Europas hoch. Im Link heißt es unter anderem:“

>>> In dem Fall frage ich mich ob die Strahlungen, Wellen, Licht,.. von Tschernobyl sichtbar sind im Universum und wo wären sie in 2 Wochen sichtbar, welche Planeten in der Habitable Zone befinden sich dort,…und..und…und Ich weiß, wieder eine dumme Spekulation.


Zitat:

„Diese 2 cm hast Du ja mithilfe des Besens gemessen, als die Quelle so ziemlich über Dir stand, als Du den Kopf anstrengen musstest, um sie zu sehen. Was hättest Du gemessen, als sie schon gut einen halben Horizont weiter war? Du kennst es ja, wenn zum Beispiel ein Flugzeug oder ein anderes Objekt schnell über Dir vorbeifliegt. Beim Vorbeiflug würde es sich schnell über den Himmel bewegen. Je weiter aber das Flugzeug dann schon weg ist, umso geringer wird seine scheinbare Geschwindigkeit, das heißt: je weiter es von Dir wieder weg fliegt (in Richtung Horizont, bis man es nicht mehr sieht), umso weniger musst Du Dein Kopf drehen, um es im Auge zu behalten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und wenn nicht, formuliere ich es um.“

>>> Das Objekt mit dem Laser- Strahl war in „großer“ Höhe, es war nicht in einer Höhe wo Hubschrauber fliegen, wenn sie an etwas suchen. Es war höher. Der Laser war GANZ KLAR von dem Objekt gesendet und nicht von dem Fels. Ich kenne Laserlichter draußen.
Ja, ich kenne es, wenn ein Flugzeug über mich schnell vorbei fliegt.

Das war ganz anders!!!
Wenn es nach unten flog, waren die Linien länger und schneller. Wie lang, kann ich nicht sagen, weil sie immer eine andere Länge hatten. Aber umso weiter war das Objekt und höher, um so regelmäßiger (ähnlich lang) sahen die ZICK_ZACK Bewegungen aus. Das Objekt ist NICHT ÜBER DIE HORIZONT-LINIE GEFLOGEN. ES IST HOCH GEFLOCGEN!!!!!!! NICHT SO WIE FLUGZEUGE FLIEGEN!!!!!!! HOCH!!!!! WIE Space Shuttle beim Start nur ohne Raketen Antrieb. Zum ENDE musste ich den Kopf schon gut in den Nacken legen, nicht wie beim Flugzeug!!!!!

Liebe Grüße

Rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Blackhole

Ich hatte die Weitergabe meiner Informationen zur Ankunft der Aliens bisher nur auf ihre Tests der Schwerkraftdämpfer und der Antimaterieabgase beschränkt .
Es gibt ganz neue Hintergründe zu vermelden .
Die schiefgelaufene Energieaufnahme für die Steuertriebwerke eines havarierten UFOs aus den Reaktoren von Tschernobyl , wurde bis heute natürlich geheimgehalten und das ganze als Testunfall hingestellt .
Die damalige Situation des Kalten Krieges zwischen USA und UdSSR incl. deren jeweiligen Verbündeten und weltweiten Allianzen , verhinderte es u.a. , daß die regelmäßigen Besuche der Aliens mit UFOs auf der Erde offengelegt wurden .
Auf Grund dieser politischen Situation haben sich die Außerirdischen natürlich nicht eingemischt und die Russen versuchten den Schaden eben so zu bekämpfen , wie sie es getan haben . Das Angebot der Außerirdischen , den Unfall mittels deren Technologie zu bekämpfen , wurde natürlich abgelehnt .
Das hat die Aliens dazu bewogen , vorläufig die Erde zu meiden , bis sich eine bessere Stufe der globalen Verständigung und Zusammenarbeit eingestellt hat .
Die seitdem eher seltenen Sichtungen von UFOs und begleitenden Erscheinungen belegen dies deutlich .
Wir werden wohl länger warten müssen , wie es sich derzeit weltweit politisch darstellt .

Meine Meinung:

Ich halte für einen Unsinn zu glauben, dass ein UFO hat den Reaktor-Unfall verursacht oder dass die Aliens uns helfen wollen oder oder oder... Höchstens wollten sie sehen, was hier los ist, schließlich hat alles mehr oder weniger auch Auswirkungen in dem ganzen Universum oder System.

Ich glaube nicht, dass die Aliens mit uns reden wollen, ich glaube nicht, dass sie hier etwas testen wollen, ich glaube nicht, dass sie unsere Erde haben wollen, ich glaube nicht, dass sie mit jemanden auf der Erde kooperieren oder wollen, ich glaube nicht, dass sie böse sind, und...und...und...

Ich glaube aber, dass sie uns auslachen weil viele von uns denken, dass unsere Fehler und Sünden nicht schlimm sind, weil dann kommen die Aliens oder der Herr Gott und alle werden uns helfen und alles wird gut. Immer die Verantwortung auf andere verschieben, bloß nicht selber die Verantwortung zu tragen, wie kleine Kinder.

Also, was wissen wir?

- Wir wissen nicht, was es war.

Ich glaube, damit können wir das Thema abschließen. :D

Alles Liebe...
Rena
(Fan von ASTRONEWS.COM und FORUM)

PS: DANKE SCHÖN ALLE!
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Sorry, habe noch etwas vergeßen.

Zu dem Laser:

Die Erinerrung meiner Mutter - was der Lichtstrahl (starkes) belichtet hat, war erhellt wie am Tag.
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

ich weiß, es ist peinlich, aber ich habe keine Ahnung über die Himmelsrichtungen, Karte und die Uhr-Skizze - wo soll ich stehen - wo die Ziffern?

das muß Dir nicht peinlich sein, wenn wir uns im Februar treffen, bring bitte das Foto mit. Dann können wir direkt miteinander sprechen, dann kann man das mit den Himmelsrichtungen besser hinbekommen, weil Du mir dann besser beschreiben kannst, wo genau der Hügel zu sehen ist, wenn Du mit dem Rücken zur Wand Eures Ferienhauses stehst...

Ich war damals kein Kind mehr, die Erinnerungen sind bei mir ganz klar, so was kann man nicht vergessen. Es war kein Flugzeug.

ok, ich glaub Dir. Wenn wir uns treffen, können wir auch den zeitlichen Abstand besser eingrenzen. Wir machen dann eine neue Skizze. Ich helf Dir dabei... Dann hast was konkretes in der Hand und kannst eventuell weitere Zeugen von dem Vorfall finden.

Außerdem ist mein Onkel ein erfahrener Pilot. Wir haben mit dem damals darüber geredet, auch er sagte uns, dass er nicht glaubt, dass es Flugzeug war. Von anderen Bekannten haben wir erfahren, dass es nicht der einzige Fall war, dass war es auch in Russland gesichtet und dass die tschechische und russische Militär kennt die richtige Geschwindigkeit von diesen Objekt . Wer das uns sagte und genau was, darüber, möchte ich nicht sagen, das wurde nicht entsprechen meinem Charakter.

das respektiere ich. Ohne deren Zustimmung würde ich an Deiner Stelle auch nix sagen. Mit einer guten Skizze könntest Du von Deinem Onkel und anderen (Militärs?) eventuell weitere Hinweise bekommen.

Ich wollte nur eure Fantasie kennen - wenn man sich vorstellt, es war nicht von hier und es hatte diese Flugeigenschaften - was für einen Antrieb wäre möglich.

ich denke, zum Antrieb können wir nur innerhalb unseres physikalischen Wissens spekulieren. Ein festes Objekt kann sich in unserer Atmosphäre nach unserem Wissen nur innerhalb gewisser Rahmenbedingungen bewegen.

Selbst wenn es "Trägheitsdämpfer" hätte, die große Beschleunigung erlauben, ohne daß der Inhalt (technischer und biologischer Art) kaputt geht, kann es innerhalb unserer Luft nur eine bestimmte maximale Geschwindigkeit haben. Denn unsere Luft läßt sich nur bis zu einer bestimmten Dichte komprimieren, ohne daß die Luft selber anfängt, Licht auszusenden. Fliegt das Objekt schneller, würde nicht nur unsere Luft sondern auch das Flugobjekt selber durch Reibungshitze anfangen zu glühen...

Ein schönes Beispiel sind da Sternschnuppen. Was wir da Leuchten sehen, ist nicht das Staubkörnchen, sondern der Luftschlauch, der komprimiert, erhitzt und ionisiert wurde.

Zum interstellaren Antrieb kann ich nix sagen. Dazu verstehe ich von der Sache zu wenig. Falls es mit fortschrittlicherer Technik als unserer möglich ist, interstellare Reisen zu realisieren, so denke ich, daß diese Art von Antrieb vor dem Eintritt in unsere Atmosphäre abgeschaltet werden muß und ein zweiter, "planetarer Antrieb" eingeschaltet werden muß...

Auch der "Laserstrahl" kann uns weiterhelfen. Innerhalb unserer Luft fächert auch ein Laserstrahl auf. Wenn Du in etwa abschätzen kannst, welchen Durchmesser der Laserstrahl am Boden hatte (2 Meter, 10 Meter, 50 Meter...), wie weit der Baum auf dem Felsen weg war (einer der Bäume auf der Ebene, wo Euer Ferienhaus steht, auf der anderen Seite vom Fluß oder noch weiter weg) und wie viele "cm" der Laserstrahl nach "oben" zum Licht ging, dann kann man daraus die Flughöhe in dem Moment abschätzen.

Wenn Du mir zeigen kannst, wie weit Du jeweils den Kopf in den Nacken legen mußtest, dann kann ich den Blickwinkel schätzen. Da habe ich Übung. Mit diesen Zahlen und der Hilfe von Infinity z.B. könnten wir die Skizze verfeinern...

Und ein Pilot oder auch ein Physiker könnte uns sagen, wie schnell ein Flugobjekt bei welcher Höhe maximal fliegen kann, ehe die Luft dadurch zu stark komprimiert werden würde...

Ein UFO bleibt ein UFO und nur eine Erfahrung, solange man das UFO nicht vor sich hat zum anfassen.

nur nochmal zur Verdeutlichung: ich glaube Dir, daß Du etwas erlebt hast, das Dir Angst eingeflößt hat und Dich auch heute noch beschäftigt. Ich mache mich weder über Deine Beobachtung an sich noch über Deine Gefühle lustig. Ich versuche aus Deinen Beschreibungen einen möglichst genauen Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren. Je mehr Informationen wir dazu verwenden, desto genauer können wir den tatsächlichen Ablauf eingrenzen...

Grüße
Sissy
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Sissy,

danke schön für Deine liebe Nachricht.

Zum interstellaren Antrieb kann ich nix sagen. Dazu verstehe ich von der Sache zu wenig. Falls es mit fortschrittlicherer Technik als unserer möglich ist, interstellare Reisen zu realisieren, so denke ich, daß diese Art von Antrieb vor dem Eintritt in unsere Atmosphäre abgeschaltet werden muß und ein zweiter, "planetarer Antrieb" eingeschaltet werden muß...

So was glaube ich auch. :)

Auch der "Laserstrahl" kann uns weiterhelfen. Innerhalb unserer Luft fächert auch ein Laserstrahl auf. Wenn Du in etwa abschätzen kannst, welchen Durchmesser der Laserstrahl am Boden hatte (2 Meter, 10 Meter, 50 Meter...), wie weit der Baum auf dem Felsen weg war (einer der Bäume auf der Ebene, wo Euer Ferienhaus steht, auf der anderen Seite vom Fluß oder noch weiter weg) und wie viele "cm" der Laserstrahl nach "oben" zum Licht ging, dann kann man daraus die Flughöhe in dem Moment abschätzen.

Ich werde am WE meine Schwester kontaktieren. Mal sehen, vielleicht kriegen wir es hin :) Sicher kann ich schon jetzt sagen - Der Baum war auf einer höhere Ebene als das Haus, auf der anderen Seite vom Fluß.

Ich freue mich auf unsere Treffen...

Lieben Gruß
Rena
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo SK,

so wie es gerade aussieht, hast Du recht. Ich habe ja jetzt trotzdem noch auf die Quellen gewartet, aber anscheinend hat er keine. Da kann man wieder einmal nur den Kopf schütteln.
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe über die UFO-Sichtung noch mal mit meiner Mutter und Schwester geredet. Bin darüber froh. Sie haben sich die Jahre immer geweigert darüber zu reden, weil sie Angst hatten, ich werde darüber schreiben. :D Ich bin in der Tschechoslowakei groß geworden, wir dürften nicht über alles reden, nur zu Hause war alles erlaubt. So war es damals.
Meine Mutter und Schwester sagen nur das, was ich hier schon beschrieben habe.

Meine Mutter sagt, dass der Laserstrahl hat am Ende die Bäume so bestrahlt, dass es aussah GENAU wie am Tag (Tageslicht).

Meine Schwester sagte mir - sie hat Erinnerung, dass es immer in sehr großer Höhe gesprungen ist, wo Flugzeuge nicht fliegen, deswegen fragte sie sich erst, ob es nicht eine Sonde war oder die Mir. Dann sagte sie mir, dass es aussah wie die Sprünge auf dem Wasser von Hydrometra Stagnorum. Als hätte sie sich bewegt auf einem unsichtbarem Netz der aus 90 Grad Vierecken wäre, immer mit gleicher Geschwindigkeit.

Das ist alles. Sie sagt, es hat keinen Sinn die Sichtung zu beschreiben, weil das alles nur Erinnerungen sind und geschätzte Daten. Man hat es nicht damals gemessen. Deswegen haben alle andere Schätzungen (Messungen) keinen Sinn.
Ich suche noch meine Freundin (wegen ihrem Vater), sie ist vielleicht schon verheiratet und hat sie deswegen einen anderen Name, aber ich arbeite daran.

Ganz liebe Grüße

Rena
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,
Nach allem was Du bis jetzt an Informationen gepostet hast, passt vermutlich am besten die Klassifizierung Close Encounter of the 1st Kind (CE-1, Nahbegegnung der ersten Art): Das Objekt wird aus naher Entfernung (≤150 m) gesichtet (nach Haynek). Kannst Du das so bestätigen oder war es während der ganzen Sichtung weiter entfernt? Eine sehr wichtige Frage ist auch ob es irgendeine Form von Wechselwirkung mit der Umwelt gab (z.B Rückstände, Spuren am Boden e.c.t).Wie groß ist die Anzahl der Personen die es gesehen haben, ggf von verschiedenen Orten? Decken sich deine Beschreibungen mit denen der anderen Beobachter oder gibt es da Unterschiede?

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Peter,

ich kann heute nicht gut schlafen, also habe ich mich entschieden vorbei zu schauen. :) Ich war dieses Jahr in Tschechien. Ich wollte prüfen, ob ich alles gut beschrieben habe. Ich habe mich auch noch darüber mit meiner Familie unterhalten. Das Objekt war mehr nah als ich dachte. Natürlich nach so langer Zeit ist alles nicht genau Der Abflug war in anderem Blickwinkel und zwar genau 90 Grad hoch, aber immer Zick-Zack. Es ist sehr, sehr schwer es zu beschreiben. Das alles zeigen, wäre einfacher. Aber wozu?
Zeugen - 3 Personen. Es hat keinen Sinn darüber zu sprechen, weil sich damit die Welt nicht verändert. Die, die darüber (und mehr) wissen (die gibt es ganz sicher), sind stumm und die jenige, die die UFOs sahen, werden als Verrückte oder Träumer abgestempelt oder man erklärt "ES" als "Flughafen in der Nähe" u.sw.
So oder so braucht alles seine Zeit. Die Menschen sind schon dabei zu verstehen, dass es viele ähnliche Planeten gibt wie die Erde, auch Galaxien und vermutlich auch nicht das einziges Universum. Wir fangen doch erst alles zu verstehen, und fertig, werden wir damit nie.
Wir sind nicht das Zentrum des Universums, WIR SIND NUR EIN MICRO-TEIL DAVON. Wir sind keine Besondenrheit oder Ausnahme im Universum. Damit klar kommen, ist wahrscheinlich für die Menschheit schwierig. Erst ist unsere Erde nicht flach, dann liegt sie nicht im Zentrum des Universums und dann noch sollen WIR nicht die Einzigen sein? :) Tja, Autsch.. :) Das tut weh. Und die Sahne dazu... DIE ANDEREN sind VIEL WEITER entwickelt, organisierter und komplex-denkender als WIR und kommunizieren wollen sie mit uns nicht wirklich. AUTSCH, AUTSCH, AUTSCH und wieder AUTSCH :)
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

Es ist ein komplexes Thema, so viel steht fest.
In Deutschland ist das besonders schwierig, da hier Skeptikerbewegungen teils recht unfundierte, idelogische Opposition zu betreiben versuchen.
Fakten werden ignoriert, selektive und Tendenziöse Behauptungen geäußert um die eigene Vorfestlegung zu untermauern, wobei sich natürlich die interessante Frage stellt, warum gerade in Deutschland dieser pathologische Abwehrreflex so stark ausgeprägt ist. Schaut man sich Frankreich, England, Belgien oder die USA an, so kann man beobachten das die selben Fakten dort wesentlich entspannter und weniger ideologisch diskutiert werden.Vielleicht ist es eine Art Verdrängungsmuster das bei uns stärker ausgeprägt ist.Natürlich habe Ich auch Verständnis dafür das manchen das Thema nicht geheuer ist und vielleicht auch Ängste hervorruft, denn es geht - wenn man eine intelligente, extraterrestrische Ursache annimmt ja um wesentlich mehr als lediglich um eine interessante Kuriosität oder ein intellektuelles Puzzle.

Ich denke der Thread hat die meisten, offensichtlichen Erklärungsansätze wiederlegt. Wenn Du eine genaue Fallbewertung möchtest, so könntest Du Dich alternativ z.B an das Mutual UFO Network (MUFON) wenden und dort den Vorfall melden.MUFON ist ein Internationales, Ufologisches Netzwerk und sammelt schon seit vielen Jahrzehnten derartige Vorfälle und hat auch ein Klassifizierungssystem das zumindest eine ungefähre Beurteilung nach den Standards von Hynek und Rutledge ermöglicht.Es könnte durchaus sein das dein Fall dort schon von anderen gemeldet wurde und in der Falldatenbank zu finden ist.

Die MUFON-Falldatenbank:
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html

Hier kannst Du deine Sichtung bei MUFON melden:
http://www.mufon-ces.org/ufos/sichtung-melden.html

Grüße, Peter
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Jeder Heiopei hat heute eine X-Megapixel-Handy in der Tasche. Warum werden die Aufnahmen der Sichtungen über die Jahrzehnte eigentlich nicht besser? Oder kann mir da jemand aktuelle Dokumente zeigen?
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Och, die Aufnahmen weredn doch besser. Die Qualität steigt mit derer von 3D-Animationssoftware. :D
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie von "UFO Propheten" auf der einen Seite lamentiert wird "Skeptiker" würden die Möglichkeit einer ausserirdischen Erklärung vehement ablehnen und auf der anderen Seite dann von diesen "Dänikens für Arme" nur die ausserirdische Erklärung als einzige Wahrheit proklamiert wird.

da hier Skeptikerbewegungen teils recht unfundierte, idelogische Opposition zu betreiben versuchen.
Fakten werden ignoriert
[...]
dieser pathologische Abwehrreflex
[...]
eine Art Verdrängungsmuster
[...]
das Thema nicht geheuer ist und vielleicht auch Ängste hervorruft, [...] wenn man eine intelligente, extraterrestrische Ursache annimmt

Rena hat hier in diesem Forum um Erklärungen gebeten. Einige User haben versucht dies mit natürlichen Geschehnissen zu beschreiben. Dies hat aber Rena nicht überzeugt.

1. Erklärungen auf Basis von Zeugenberichten sind oftmals schwierig, weil diese Berichte subjektiv sind. Was Zeugen sehen und was real passiert ist, können sehr unterschiedliche Dinge sein. (Zu den psychologischen Grundlagen kann jeder Interessierte gerne selbst googeln)
2. In einem naturwissenschaftlichen Forum sollte man sich nicht wundern, wenn bei Erklärungsversuchen auch naturwissenschaftliche Grundregeln angewendet werden, wie z.B. Ockhams-Razor. Allein dadurch fallen extraterrestische Besuche durchs Raster und nicht durch "ideologische Opposition", "Abwehrreflexe", "Verdrängungsmuster" und "Ängste".

Und um es auch für den letzten "UFO Jünger" deutlich zu machen:
All die Erklärungsversuche in diesem Thread und auch dieser Post sind kein Angriff auf Rena! Sie hat etwas gesehen und sie möchte dafür eine Erklärung. Das sie in diesem Forum keine für sie akzeptable Erklärung gefunden hat, ist nicht ihre Schuld. Ob man sie deshalb aber in die Hände von irgendwelchen selbsternannten Welterklärern, etc. (Typen, für die "Ratio" nur ein Fremdwort ist) treiben muss ist meines Erachtens fragwürdig.

Was wirklich damals passiert ist, ist offen. Nur eine Erklärung basierend auf Ausserirdische ist sehr viel unwahrscheinlicher als eine natürliche Erklärung.
Wenn man vor einer Tür steht die sich nicht öffnen lässt, dann macht es doch auch mehr Sinn zu spekulieren das sie abgeschlossen sein könnte oder das Schloss defekt oder sie von hinten zugestellt ist, als darüber zu spekulieren es könnte auch zu einer Materieverschmelzung der Tür mit dem Rahmen gekommen sein...
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Och, die Aufnahmen weredn doch besser. Die Qualität steigt mit derer von 3D-Animationssoftware. :D

Das ist natürlich ein berechtigter Einwand aber deratiges Material lässt sich jedoch auch sehr schnell entlarven, da 3D Geometrieobjekte, die als Overlay in eine natürliche Szenerie eingefügt werden nicht mit dem Hintergrundbildmaterial auf Pixelebene harmonieren (z.B ein Schattenwurf oder ein anderer Lichtbrechungseffekte mischt sich nicht mit dem künstlich eingefügten 3D-Objekt. Darüber hinaus bedarf es profunder Kenntnisse im Bereich
Bildverarbeitung, Keyframing, Rendering, UV Mapping, Compositing und physikalischer transformationseffekte um hier wirklich gute Ergebinisse zu
erzielen.Die Software die hier in Frage kommt (z.B Audodesk Maya, Newtek Lightwave sind wesentlich komplexer als z.B Cubase oder StudioOne, das Du ja im Audiobereich benutzt - und das dünnt den möglichen Anwenderkreis schon mal erheblich aus, denn nur durch den Kauf und die Installation einer solchen, komplexen Software wird man noch nicht zum Profi im Umgang damit.Du benötigst mindestens 2-3 Jahre intensive Praxis um einigermaßen brauchbare Ergebnisse damit zu erzielen - und selbst dann hast Du immer noch das Problem mit der Lichtbrechung. Vielleicht gibt es Leute die den Aufwand nicht scheuen, aber mal so eben "schnell schnell" geht da gar nichts.Versuch mal selbst dein Glück und vermutlich wirst Du schnell feststellen das darüber "reden" wesentlich einfacher ist anstatt mit den Werkzeugen zu arbeiten und gute Ergebnisse zu erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben