Mond: Suche nach Spuren von Außerirdischen?

Kibo

Registriertes Mitglied
Wenn man hier so paar Sachen liest - nicht alles also - kann man entweder austicken der Stumpfsinnigkeit wegen (der vorgespielten) oder sich darüber teils lustig machen. Zum einen wie anderem wird man da geradezu gedrängt. Da nehme ich meiner Reife wegen halt lieber und gelegentlich Tor 2. Schlecht? :)
Das ist ja sowieso nur hier gelernt und genau das was hier die selbsternannten Gurus sehr oft machen. Man erinnert sich an die Beiträge aus der heißeren Zeit im Thread :D Da war gallileo zwar Federführend, aber bei weitem nicht alleine. Was genau wolltest du also jetzt andeuten? Ich könnte das als vorsichtige Selbstkritik akzeptieren, aber dafür war das wirklich SEHR unglüclich ausformuliert.

Gemeldet, Ich sehe hier alle Forumsteilnehmer beleidigt, ein dermaßen arrogantes Auftreten wird selbst mir zu viel.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Wenn man hier so paar Sachen liest - nicht alles also - kann man entweder austicken der Stumpfsinnigkeit wegen (der vorgespielten) oder sich darüber teils lustig machen. Zum einen wie anderem wird man da geradezu gedrängt. Da nehme ich meiner Reife wegen halt lieber und gelegentlich Tor 2.

@Pilger
Ich frage mich, warum Sie sich die Stumpfsinnigkeit dieses Forums angesichts Ihrer Reife überhaupt antun. Es drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass Sie einfach Spaß daran haben, gelegentlich hier für Unruhe zu sorgen. Künftig werde ich daher ähnliche Beiträge von Ihnen sofort als "Stören der Diskussion" werten und entsprechend ahnden.
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Ich sehe nicht mit "paar Sachen durchliest" alle Teilnehmer beledigt. Meinen Sie die gehnende Quantität wie auch Qualität könnte darauf beruhen, daß Sie das Gefühl der Unterstützung Leuten geben, die eine Anziege erstatten rennen, wenn man sie nur bissl lauter nach der Uhrzeit fragt?

Das entspricht zwar in etwa vielen akademischen Kreisen wo mit harten Bandagen um Ruhm&Ehre regelrecht gekämpft wird, aber muß man das in so einem schlichten Forum für allgemein Interessierte leben? Damit wird das hier in keinem sinnvollen Sinne akademischer.
An dem Sprichtwort mit den Krähen und den Augen gibt es doch nichts positives. Oder habe ich jenes immer falsch verstanden?

Nach dem AS17-145-22161 hat Kibo natürlich nicht geschaut. Nichtmal um es ins Lächerliche ziehen zu können ;) Vielleicht sollte man hier ein Offtopic mit einer sozialen Ecke einrichten, in welcher Leute die an den eigentlichen Themen kein Interesse haben trotzdem etwas OnT schreiben können?
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Ich auch nicht, da bewiesen ist, dass, einmal mehr, Bildbearbeitung nicht deine Stärke ist. :p
Ehrlich gesagt hab ich in der Tat keine Erfahrung mit Entfernen oder Beifügen von Inhalten auf Fotos. Bis jetzt habe ich aber gedacht, das würde die Glaubwürdigkeit eher steigern als senken :p

Davon ab steht es jedem glaubwürdigen Fotoforscher - der das dann ja drauf haben sollte - natürlich frei das Bild besser nachzubessern, reinzustellen und seine Meinung kundtun. Man könnte sich dann damit, statt mit meinen hier pauschal unzulässigen Bearbeitungen befassen.

Mamas süße Petzen oder Leute mit 0 Forscherdrang sind doch nicht das was so einen Thread ausmachen sollte, oder?
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Ehrlich gesagt hab ich in der Tat keine Erfahrung mit Entfernen oder Beifügen von Inhalten auf Fotos. Bis jetzt habe ich aber gedacht, das würde die Glaubwürdigkeit eher steigern als senken :p

Davon ab steht es jedem glaubwürdigen Fotoforscher - der das dann ja drauf haben sollte - natürlich frei das Bild besser nachzubessern, reinzustellen und seine Meinung kundtun. Man könnte sich dann damit, statt mit meinen hier pauschal unzulässigen Bearbeitungen befassen.

Mamas süße Petzen oder Leute mit 0 Forscherdrang sind doch nicht das was so einen Thread ausmachen sollte, oder?
QFT - Gemeldet...

Jegliche Appelle an diesen Herren verpuffen. Er offenbart seine Reife lieber mit narzisstischen Hieben auf das Forum und seine User...

@Pilger: Ist dir eigentlich klar, dass Du hier nur Gast beim Webmaster bist? Wie würdest Du mit jemanden verfahren der sich bei dir zu hause breit macht und sich dir und deinen anderen Gästen gegenüber so verhält wie Du dich hier benimmst?
A) Er darf bleiben, denn "Nobodys perfekt" und so'n kleiner Stänker bringt erst die richtige Würze in ein Saufgelage...
B) Ab vor die Tür und Hausverbot, denn die Party soll allen Spass machen und nicht entarten...

Die meisten User sind übrigens hier, weil es ihnen Spass macht und sehen es nicht so gern, wenn es entartet... Soweit zumindest mein Eindruck.
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Mir machen die Topics Spaß. Deswegen schreib ich hier auch nicht quer überall, sondern in mir Spaß machenden Threads. Topic, Chrischan, weißt du doch. Das sind die eigentlichen Themen eines Threads und kein pseudopsychologisches Shitstorm.
Und da wir hier nirgendwo Theads darüber laufen haben wie man anderdenkende Leute aus einem Forum wegmobbt, verdankt der Betreiber es nur meiner Reife nicht ständig erklären zu müßen warum er dich auch diesmal nicht verwarnt.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
@Pilger
[...] Deswegen schreib ich hier auch nicht quer überall, sondern in mir Spaß machenden Threads. [...]
Das Forum ist nicht dafür da nur dir Spass zu machen, besonders da dein Spass ja offensichtlich eher darin liegt Dinge oder Personen zu verunglimpfen. Es sollten alle aktiven Nutzer Spass haben hier mitzuarbeiten. Und da dies hier ein naturwissenschaftliches Forum ist und kein Esoterik- oder UFO-Forum, bin ich sogar der Meinung, dass der Spassfaktor für Leute deiner Art in diesem Forum eher egal ist.
Für den Spassfaktor sollte die Priorität auf das Beantworten von Fragen liegen und nicht auf das Stellen von Fragen. Ansonsten ist so ein Forum schnell voll von unbeantworteten Fragen - was nach meinem Verständnis nicht Sinn dieses Forums sein kann.
BTW: Hast Du schon mal hier in diesem Forum eine Frage im Sinne des Mainstream beantwortet?

[...] Shitstorm [...] wegmobbt [...]
Sind Worte, die zum einen zwar zur Zeit in Mode sind, zum anderen aber auch eine sehr ernste Bedeutung haben. Die scheint dir aber nicht bekannt zu sein, sonst würdest du damit nicht so leichtfertig umgehen...

[...] verdankt der Betreiber es nur meiner Reife nicht ständig erklären zu müßen [...]
Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass der Webmaster hier Hausrecht hat und deshalb überhaupt nichts erklären muss! Das habe ich dir bereits in meinem letzten Post versucht mit meiner Frage deutlich zu machen. Die Frage hast du aber leider (mal wieder) nicht beantwortet. Und auf deine "Reife" brauchen wir wohl nicht weiter einzugehen...
 

Pilger

Registriertes Mitglied
@Pilger
Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass der Webmaster hier Hausrecht hat und deshalb überhaupt nichts erklären muss!
Ah, in der Tat. Ich meine aber nicht wirklich was von "muß" geschrieben zu haben. Ich hab aber nun auch erst richtig kappiert worauf deine Argumentation überhaupt basiert. Wie nannte sich das nochmal? Maotismus?

Da sagte mal der Bohr zum Einstein: "Einstein, jetzt hören Sie doch bitte endlich auf Gott Vorschriften zu machen." War halt nicht so einfach zu manipulieren, der gute Bohr.

In diesem Sinne, schöne Woche noch.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Pilger,

die Bohr-Einstein-Debatte ist als Vergleich zu deiner schnöden Trollerei mit dem Forum von astronews.com sicherlich zu hoch gehängt. Für intellektuelle Offenbarungen von dir zu diesem Thema, bin ich aber jederzeit offen. Mach einfach einen neuen Thread in einem dazu passenden Forumbereich auf.

Grüsse galileo2609
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
@Pilger
Ich meine aber nicht wirklich was von "muß" geschrieben zu haben.
Kurzzeitgedächtnis?
[...] verdankt der Betreiber es nur meiner Reife nicht ständig erklären zu müßen [...]
Bold von mir.


Wie nannte sich das nochmal? Maotismus?
Laut Wiki gibt es nur "Maoismus", aber sowas interessiert mich nicht. Darum bin ich hier ja auch in einem Astronomieforum und nicht in einem Politik- oder Philosophie- oder Sonstwas-Forum...


Da sagte mal der Bohr zum Einstein: "Einstein, jetzt hören Sie doch bitte endlich auf Gott Vorschriften zu machen." War halt nicht so einfach zu manipulieren, der gute Bohr.
Hälst Du dich etwa für Gott?
 

Pilger

Registriertes Mitglied
@Pilger
Laut Wiki gibt es nur "Maoismus", aber sowas interessiert mich nicht. Darum bin ich hier ja auch in einem Astronomieforum und nicht in einem Politik- oder Philosophie- oder Sonstwas-Forum...
Das Forum ist nicht dafür da nur dir Spass zu machen, besonders da dein Spass ja offensichtlich eher darin liegt Dinge oder Personen zu verunglimpfen.
Und genau das war die ganze Zeit dein Fehler, daß du eben das nicht gleich zu Anfang Galileo geschrieben hast. Dann wäre hier wesentlich ruhiger gewesen.

Wobei, geht der Pilger, stirbt auch der Thread. Also wenn Totenstille Spaß machen soltle, dann ist mir das kleinwenig zu nah an den Gegebenheiten des Weltraums ;)

Hier ist aber auch Schluss. Mehr als ich fand gibts daoben eh erstmal nicht. Wobei schade. Ich hätte das damals mit der "Kapsel" echt gern geklärt geliefert bekommen...
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Wow, eine Antwort nach 1,5 Jahren - sehr zeitnah...

[...] Galileo geschrieben hast. Dann wäre hier wesentlich ruhiger gewesen.
Galileo war hier nie ein Problem! Es wäre ruhiger und gesitteter hier verlaufen, wenn Du nicht komplett unsachlich agiert hättest...


Wobei, geht der Pilger, stirbt auch der Thread.
Der Thread war schon seit 1,5 Jahren tot. Tu dir also keinen Zwang an und geh endlich. Für deinen Ufoglauben findest Du hier immer noch keine Gläubiger.


Mehr als ich fand gibts daoben eh erstmal nicht.
Ja, klar. Du bist natürlich, wie immer, das Mass aller Dinge. Was Du nicht findest, das existiert auch nicht. Mit dieser Einstellung wirst Du dich nie weiter entwickeln. Aber das müssen wir nicht wieder thematisieren...


Ich hätte das damals mit der "Kapsel" echt gern geklärt geliefert bekommen...
Es wurde geklärt, aber eben nicht so, wie Du es haben wolltest. Und deine Erwartungen, dass man dir etwas liefern müsse, sind hier weiterhin fehl am Platz.


Also, mach's gut und weiter viel Spaß im Web. Wir werden dich hier nicht vermissen.
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Zur "Kapsel" kam garnichts. Ich glaub Sissi wollte eine 3D-Ansicht basteln die aufzeigt, daß es natürlich ist und das wars dann aber auch. Der Rest war Trolling bezüglich meiner Bildanalyse.
Also, ich meine nichtal zu meiner Meinung dazu, sondern bereits was die technische Bildanalyse angeht. Weil irgendwo mußte man ja ansetzen um es auseinader zu nehmen und es boten sich keine weiteren Angriffspunkte.

Wobei niemand eine andere Bildanalyse vorschlug die mit einem beispielbild zeigte, daß der Ausschnitt "in Wirklichkeit" völlig anders aussieht. Da muß man jetzt also nicht wieder zu Nebelkerzen greifen. Es kam einfach nichts. Also, nichts was das Bild selbst anging. 1/3 des Threads haben sich die 3 ausgewiesenen Experten hier nur mit dem Poster beschäftigt...

Aber das ist für die nun nur eine unrühmliche Vergangenheit.

Ciao. Bin raus.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Zur "Kapsel" kam garnichts. Ich glaub Sissi wollte eine 3D-Ansicht basteln die aufzeigt, daß es natürlich ist und das wars dann aber auch. Der Rest war Trolling bezüglich meiner Bildanalyse.
Irgendwann hatte man eben gemerkt, dass es keinen Sinn macht Arbeit in dieses Thema für dich zu investieren, da Du - crank-like - auf dem sachlichen Ohr taub bist. Deine "Bildanalyse" war den Namen nicht wert...


was die technische Bildanalyse angeht. Weil irgendwo mußte man ja ansetzen um es auseinader zu nehmen und es boten sich keine weiteren Angriffspunkte.
Wenn jemand über Bildanalyse spricht und es sich herausstellt, dass er keine Ahnung hat wie Fotografie, etc. überhaupt funktioniert, dann reicht das bereits als Ansatzpunkt. Ein weiterer Ansatzpunkt war dein fester Glauben an die ausserirdische Herkunft der "Artefakte". Das Du das gerne ausblendest ist natürlich verständlich, ändert aber nichts an den Tatsachen.


Alles Gute.
 

Pilger

Registriertes Mitglied
p.s.:
Nein Junge. Einfach nur NEIN :) Das hilft keine Selbstbeweiräucherung und kein mit Kaka werfen. Nein. Das ist einfach nur die gleichen Pfostenschüsse von früher. Da stimmt rein garnichts dran und bezweifle, daß du irgendwelche von meinen Fähigkeiten/Möglichkeiten nur ansatzweise einschätzen kannst.

Du hast wieder die alten Killerphrasen raus die weder Kopf noch Fuß haben, aber das stört ja nicht. Hautpsache du hast die wieder laut rausgehauen. Das bleibt unterste Kanone. Sich irgendwelche Hoffnungen auf Sachlichkeit, soziales Miteinander aka Diskussionskultur oder sonstiges in diese Richtung, ich hatte die nicht.
Ich wollte es mir nur gestehen es halt wieder mal versucht zu haben. Guter Wille gegen Betonwand. Konnte nur wieder in einer vom Volksmund treffend bezichneten "schäbigen" Reaktion enden.

Die ganze Klischees die du mit den Beiträgen offenbarst zeugen für mich von einer menschlichen Tragödie. Daher ist es auch ok, daß ich da nicht immer wieder drauf rumreite. Hinterher zeigt jemand auf mich mit dem Finger, wenn etwas wirklich schlimmes passiert. Nein, danke.

Machs besser. Oder wenigstens mal gut.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
p.s.:
Nein Junge. Einfach nur NEIN :) Das hilft keine Selbstbeweiräucherung und kein mit Kaka werfen. Nein. Das ist einfach nur die gleichen Pfostenschüsse von früher. Da stimmt rein garnichts dran und bezweifle, daß du irgendwelche von meinen Fähigkeiten/Möglichkeiten nur ansatzweise einschätzen kannst.

Du hast wieder die alten Killerphrasen raus die weder Kopf noch Fuß haben, aber das stört ja nicht. Hautpsache du hast die wieder laut rausgehauen. Das bleibt unterste Kanone. Sich irgendwelche Hoffnungen auf Sachlichkeit, soziales Miteinander aka Diskussionskultur oder sonstiges in diese Richtung, ich hatte die nicht.
Ich wollte es mir nur gestehen es halt wieder mal versucht zu haben. Guter Wille gegen Betonwand. Konnte nur wieder in einer vom Volksmund treffend bezichneten "schäbigen" Reaktion enden.

Die ganze Klischees die du mit den Beiträgen offenbarst zeugen für mich von einer menschlichen Tragödie. Daher ist es auch ok, daß ich da nicht immer wieder drauf rumreite. Hinterher zeigt jemand auf mich mit dem Finger, wenn etwas wirklich schlimmes passiert. Nein, danke.

Machs besser. Oder wenigstens mal gut.
Schade, hatte Dir bereits im Nachbarthread geschrieben, dass Du zuletzt ein paar Posts geschrieben hattest, die eine positive Tendenz bei dir erkennen liessen. War aber wohl nur ein Wunschgedanke von mir...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Pilger

Es wäre schön, wenn Sie sich sachlich mit den Argumenten auseinandersetzen und auf persönliche Beleidigungen und Anzüglichkeiten verzichten würden. Vielen Dank!
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Ähmm... Master,

für jemanden der seit 16 Jahren (seit Kindesalter) mit DSLRs rumrennt, die Hälfte alles Photoshop-Hotkey auswendig kennt (und Lightroom), versteht wie einige Algos für Bildinterpolation arbeiten (Mathe), der selbstkritisch-spaßiger auftritt als die meisten die hier am Thread teilnahmen, der 2 pro kalibrierte Eizos nutzt usw. usw. ... also so jemand kann einen schäbig an den Haaren herbeigezogenen und dazu noch gewollt antisozial formulierten Beitrag wie #416 schon ausgesprochen unverschämt finden.

Man könnte meinen es ist ein Glücksfall, daß derjenige welcher kein Lehrer an einer Realschule ist, weil das erste Kind das er vor der Klasse tadelt würde sich am Abend darauf vor die S-Bahn werfen... Über einen derartigen Umgang mit Mitmenschen sollte man nicht zur Tagesordnung übergehen.
Meine konstruierten Ausflüge in diese Richtung sollten dem Probanden eher nur demonstrieren wie man sich fühlt, wenn der gleiche Wind mal entgegen weht. Real stecken aber keine Emotionen dahinter. Dafür ist mir mein Gemüt einfach zu schade :)

Im Mars-Thread liefs/läufts halbwegs, weil da noch mit Bedacht agiert wird und überraschenderweise man sich plötzlich auch sozial benehmen kann.
Hier ist einfach weiterhin nur der alte Punk los :) Und das ist vielleicht gut so, wenn es eine Ecke gibt wo kurz hyperventiliert werden kann (wobei, trotzdem nicht sollte).

Die Empfehlung sich doch lieber mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen ist mein Reden. Hast du welche in #416 gefunden? Ich werde die aber in diesem Thread auch nicht mehr suchen.

Tschüß euch.
 
Oben