Beitrag: Brauchen wir die Kernenergie?
Benutzer: SpiderPig
Regelverstoß: [R5] Beleidigende oder entwürdigende Äußerungen über andere Foren-Teilnehmer, Personen oder Unternehmen
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Nachricht an den Benutzer:
Hier wird über Themen diskutiert und persönliche Angriffe auf andere Teilnehmer werden nicht geduldet. Sie haben das Maß mit Ihren letzten, teils beleidigenden Äußerungen doch deutlich überschritten.

Original-Beitrag:
Zitat Zitat von Solarius Beitrag anzeigen
Atomkraft ist prinzipiell nicht beherrschbar. Wer Atomkraft für beherrschbar hält, der denkt einfach zu kurz.
So ist es. Das ist ein Fakt der durch die Erfahrung zu 100% belegt ist.

Wenn man natürlich einen physikalisch- technischen- naturwissenschaftlichen Kontext wählt und alles andere außer Acht lässt, dann - und nur dann - kann man zu dem Schluss kommen, das AKW ungefährlich sein könnten und FKW das Problem beheben könnten.
Wer jedoch seine Intelligenz nicht in solch enge Bahnen quetscht, erkennt automatisch das die Atomkraft nicht beherrschbar ist.

Selbst Handfeuerwaffen sind ja nicht beherrschbar, und die sind Physikalisch- technisch überaus sicher!

Zitat Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
@Spider Pig: Jetzt krieg dich wieder ein. Nur weil ich nicht mit dir einer Meinung bin, ist kein Grund, mich mit völlig unverhältnissmässigen Vergleichen und Beleidigungen einzudecken. Einer sachlichen Diskussion ist das alles andere als zuträglich. Ich erwarte eine Entschuldigung, andernfalls sehe ich mich gezwungen, deinen Beitrag zu melden.
Wer verlässt denn durch stoische Blödheit den sachlichen Rahmen Bynaus?
Ich habe durchaus Hochachtung vor Deinem Wissen um Physik und Astronomie. Leider scheint sich bei Dir aber die typische Scheuklappenintelligenz durch zu setzen.
Lass dir den rötlich markierten Spruch mal durch die Birne gehen. Eventuell hilft es dir ja Deinen Fehler zu erkennen.

Und eine Entschuldigung dafür, dass ich einen menschenverachtenden Spruch kommentiert habe, wirst niemand mir nicht bekommen.
Sry. Aber da habe ich zu sehr aus der Vergangenheit gelernt um anders als sehr deutliche Worte zu benutzen.
Solltest Du Dir da auf den Schlips getreten fühlen so ist das o.k. Denk darüber nach und lerne vielleicht etwas, denn wer aus der Geschichte (technisch, politisch, sozial) nicht lernt ist in einer hochtechnisierten Welt ein Risiko für die ganze Menschheit. Da verstehe ich keinen Spaß.
Die Inkaufnahme von Menschenopfern gehört für mich zu den Themen die die Wissenschaft insgesammt sehr diskreditieren und das will ich nicht zu lassen.
Solltest du das nicht verstehen dann melde meinen Beitrag. Auch das ist o.k. Es zeigt dann allerdings deutlich auf welchem Niveau die Diskussion endgültig gelandet ist.

S.P.