| Werbung |
Gut, dann debunken wir Dich einmal, Du willst es ja offenbar nicht anders.
Du hast folgendes geschrieben:
Wo also habe ich einen "falschen Inhalt genannt" ?
Schon möglich, dass ich das irgendwo versehentlich gemacht habe, aber dann möchte ich bitte auch gerne wissen, wo - dann kann ich das nämlich richtig stellen.
Also: Wo habe ich einen falschen Inhalt genannt ?
Freundliche Grüsse, Ralf
Hallo Schmidts Katze,
ach so - jetzt ist der Groschen gefallen. Ich hatte etwas viel tiefsinnigeres vermutet, daher dieses Missverständnis.
Also blackhole, lass mich ein Beispiel machen:
User xy behauptet in einem Internetforum, der Mond sei viereckig und besteht aus Schweizer Käse.
Eine Möglichkeit ist es, zu entgegen, dass der User xy doch bittschön mal zum Himmel schauen soll, um sich selbst zu überzeugen, dass der Mond rund und nicht viereckig ist, und überdies darauf verweisen, dass Astronauten auf dem Mond waren und dort Mondstaub und nicht Schweizer Käse vorgefunden haben.
Eine andere Möglichkeit ist es, statt der Richtigstellung eine Frage zu stellen: "Warum glaubst Du, dass der Mond viereckig sei und aus Schweizer Käse besteht ?"
Wenn nun der User xy meint, ich hätte die Frage gestellt, weil ich selber über die Form und die Beschaffenheit des Mondes im Unklaren sei, so irrt er sich. Das ist, was ich sagen wollte. Und insgesamt finde ich die Variante, bei der eine Frage getsellt wird, höflicher als die Variante, bei der einfach nur richtig gestellt wird. Wenn aber diese Art der Höflichkeit nicht gewünscht wird, so geht es natürlich auch direkt mit Richtigstellung. Zumindest bei solchen Fragestellungen, die offensichtlich richtigstellbar sind.
Freundliche Grüsse, Ralf
Wie man hier deutlich nachvollziehen kann, bist du offenbar nicht gewillt, dich wirklich in die Materie einzuarbeiten. Und das ist keine 'Haarspalterei', solltest du verstehen, was ich damit meine. Das obwohl du sogar einige durchaus sinnvolle Verlinkungen deinen seltsamen Phantasien beifügst. Wie ich schon gestern feststellte verstärkt sich dieser Eindruck immer mehr. Es mag sein, dass das in deinem bisher favorisierten Webspace keine Rolle spielte. Hier auf astronews.com erleidest du damit zwangsläufig Schiffbruch.
Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Der Mond besteht nicht aus Käse???dass der Mond rund und nicht viereckig ist, und überdies darauf verweisen, dass Astronauten auf dem Mond waren und dort Mondstaub und nicht Schweizer Käse vorgefunden haben.![]()
@blackhole:
Wenn Du eine Sache unterlassen könntest, wäre dem ganzen hier viel geholfen.
Schau Dir mal folgendes Zitat von Dir an:
Normalerweise ist immer eine Grundannahme, daß jeder hier nicht deswegen liest und schreibt um psychische Gebrechen auszugleichen und sich toll zu fühlen wenn man andere niedermacht, sondern aus Interesse an dem Thema........ du willst deine unfehlbarkeit postulieren und führst dich leider wie der berühmte oberlehrer auf
Selbst wenn hier jemand ins Forum platzt der schreibt daß sich das Sonnensystem durch sumerisches Planetenbilliard bildeten und Schwarze Löcher in Wahrheit rosa sind, dann unterstelle ich ihm keine bösen Absichten. Das Vertrauen in die Aufrichtigkeit der Diskussionpartner ist nämlich Grundvoraussetzung damit wir hier vernünftig schreiben können (selbst wenn man bei einigen Themen nicht einig werden kann).
Threads wie dieser hier sind ohne "Oberlehrer"-Unterstellungen auch einfach besser zu lesen. Seine Meinung bildet eh jeder ganz von selbst, und zwar anhand genau solcher Entgleisungen.
Gruß Alex
Meine Musikprojekte
Mein privater Welo
Ich beschäftige mich "nur" theoretisch und hobbyistisch mit der Astronomie. Meine Kenntnisse und folglich alles was ich hier schreibe beruhen rein auf einem abgebrochenen Physikstudium und populärwissenschaftlicher Literatur und meinen Schlußfolgerungen aus daraus hervorgehenden nicht vollständigen Informationen. Bei sachlich falschen Aussagen bitte ich darum (und freue mich darauf) von fachlicher Seite her korrigiert zu werden.
........ ach herrje , ich habe eigentlich was zumindest mißverständliches beim sezieren der gedanken eines anderen users geschrieben , doch was soll's , der ist eh' *anders* , da muß ich mir keine mühe geben und die eigenen hohen maßstäbe an rechtschreibung , grammatik und vorallem diktion selbst erfüllen , dazu muß ich mich noch über ihn lustig machen und eine mondgeschichte auf kindergartenniveau zur illustration anfügen .................... @ralf....... da kann ich nur müde lächeln ............... vorallem wenn du dem user folgst , der sich wesentlich im userbashing gefällt , warum auch immer ...................
mit grüßen von jenseits des ereignishorizontes
...... wie es aussieht , hast du von dieser materie nicht einmal den ansatz von information ....... geschweige den kompetenz ........ und noch eines , unterlasse jegliche form von stalking und verleumdung ........... wo du deine informationen oder vermutungen herholst weiß ich nicht , auf alle fälle hat es nichts , aber auch gar nichts mit dem anliegen dieses forums zu tun .................
mit grüßen von jenseits des ereignishorizontes
| Werbung |
Hallo blackhole,
das ist ja nicht weiter schlimm. Ich habe auch nicht behauptet, dass das Deine Schuld war, ich habe Dich lediglich missverstanden. Zwar würde sich die Zahl der Missverständnisse insgesamt reduzieren, wenn Du "normal" schreiben würdest, aber dann wäre dieses Missverständnis vielleicht auch passiert.
Erwachsene Leute stellen dann fest, dass man sich missverstanden hat, klären das und machen dann weiter; warum Du nun mit fetter Rotschrift und weiteren Beiträgen ein Drama daraus machst wirst hoffentlich wenigstens Du selber wissen.
Wenn es Dir hilft: Gib mir per PN Deine Adresse und ich schicke Dir einen handgeschriebenen Entschuldigungsbrief, dass ich Dich missverstanden habe; vielleicht stärkt das Dein Ego. Ich werde die Privat-Information selbstverständlich vertraulich halten.
Da ich nicht Rätsel raten möchte: Wer ist eh' *anders* ?
Falls Du mit "eigene" mich meinst bitte ich Dich, das auch konkret zu formulieren; so mehrdeutiges Wischi-Waschi ist nicht sehr hilfreich. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass Du Dich selber meinst, was grammatikalisch naheliegender wäre, auch wenn es inhaltlich irgendwie nicht passt. Egal - ich bin hier nicht zum Rätsel-Raten.
Als Mathematiker bin ich es mir gewohnt, einfache Beispiele zu nennen. Dass cranks sich dann veralbert fühlen zeigt nur, dass ihnen die Kompetenz fehlt.
Echt ? Dann verpiss Dich endlich, denn ich möchte hier mit erwachsenen Menschen über Schwarze Löcher sprechen und nicht meine Zeit mit Leuten verlieren, die sich gar nicht für die Fragestellung des Themas interessieren.
Einmal mehr: Ich bin nicht hier, um Rätsel zu erraten: Könntest Du den besagten User bitte konkret benennen ?
Freundliche Grüsse, Ralf
|
|
| Copyright Stefan Deiters und/oder Lieferanten 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten. W3C |
Lesezeichen