Meine fragliche Theorie zur Dunklen Materie

Bewegt

Registriertes Mitglied
Hallo, ich bin Anfänger in diesem Bereich, also sorry wenn es sich bei diesen geäusserten Gedanken um offensichtliche Fehleinschätzung von bereits anerkannter Theorie handelt !
Ist es möglich, das es sich bei dunkler Materie um Licht (oder freie Elektronen) handelt ?
Nun meine Theorie, wieso ich das (bisher) für möglich halte !
Licht bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und altert deshalb nicht.
Elektronen haben fast kein Gewicht, aber ein doch sehr sehr winziges minimales Gewicht, deshalb kann Licht durch Masse in seiner Flugbahn gekrümmt werden.
Die von Sternen ausgesendeten Elektronen treffen nur zum Teil wieder so direkt auf Masse, das sie die Definition "Licht" dadurch verlieren.
Da Masse jedoch ihren Weg krümmt, fliegen sie mit leichter Abweichung immer noch als Licht an Masse vorbei. Und da Elektronen "relativ klein" sind, können sie sehr oft an Masse vorbeifliegen, jedoch geringfügig in ihrem Bahnverlauf durch die Gravitation von Masse in "relativ grossen" Zonen von
Raum "gehalten" werden (zumindest im Verhältnis zu ihrer eigenen Grösse ;) ),ohne die Lichtgeschwindigkeit zu verlassen.
Deshalb könnte es sein, das nur ein Teil des bisher durch alle schon dagewesenen Sterne erzeugten Lichtes diesen Zustand wieder verlassen hat und die Menge des
Lichtes, das immer noch im Universum unterwegs ist, in seiner Summe trotz des sehr geringen Gewichts eines Elektrons, einen erheblichen Anteil der dunklen Materie ausmachen. Solange das Licht nicht "direkt" auf Materie trifft, bleibt es unsichtbar (dunkel).

Vielleicht habe ich aus Unkenntnis hier nur "Humbug" verbreitet, vielleicht hab ich ins "relativ dunkelgraublaue" getroffen; ob es darauf Resonanz gibt?

MfG Robs
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Also was jetzt - um Licht oder um freie Elektronen ?

Zwei Gedanken; ich bin mir bewusst, dass beide falsch sein können :confused: