Extrasolare Planeten: Neue Funde lassen Astronomen rätseln

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Über 500 extrasolare Planeten haben Astronomen bislang um andere Sonnen entdeckt, doch gibt es immer wieder Funde, die die Wissenschaftler verblüffen und an ihren bisherigen Theorien zweifeln lassen. In dieser Woche präsentierten Forscher gleich zwei dieser ungewöhnlichen Welten: einen Gasriesen, den es eigentlich gar nicht geben dürfte und einen extrem kohlenstoffhaltigen Planeten. (10. Dezember 2010)

Weiterlesen...
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Muss ja auch alles schön recherchiert werden, dann noch Bilder zu raussuchen (Copyright) korrekturgelesen und so weiter...
mfg
 

ZA RA

Gesperrt
Ich hätte mir gewünscht die Redaktion hätte 2 Themen aus dem Artikel gemacht und diese dann hinter meine (Weil ich schneller war :D ) gepostet.

Bist aber auch verdammt schnell im Moment.
Kann ja kaum noch Deine Posts fertiglesen.
Sicher deswegen, weil so schnell, dass Dein Gravpot durch relativistische Massenzunahme so "tief" geworden ist , dass geschriebenes, laut Heisenbergs "UR", schon anfängt zu verschwimmen, noch bevor man es richtig ins Auge gefasst hat. :D

Und hats schon einer rausgefunden warum Planet 4 erst später "gesichtet" wurde?.. Wenn nicht, sahn ich die Waschmaschine ab!! ;)

Lieben gruss an euch beide
z

Hier ganze 7 sek. Animation von Konstellation HR 8799.
http://www.youtube.com/watch?v=3rzC83m9S6w
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben