5.4 Politik und Gesellschaft
Dazu fallen mir als Einsteiger nur ein Ort und eine Zahle ein. Stuttgart 21. Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaum brechen mit den Themen "Dürfen gewählte Volksvertreter über die (vermeintliche) Volksmehrheit hinweg entscheiden?" oder "Trifft die Mehrheit der Menschen im Schnitt immer die richtige Entscheidung?". Zu diesem Thema fällt mir immer nur ein Satz ein: "Liebe Brüder und Schwestern. Milliarden von Fliegen können sich nicht täuschen. Fresst mehr Scheiße!"
In der Tat habe ich mit meiner Idee in Politik und Gesellschaft meine wahrscheinlich größten Widersacher. Die Politik wohl etwas weniger, da in Zeiten des Lobbyismus die Größe des Geldbeutels proportional zum Erfolg der getätigten Forderung steht. (Wobei... mein Geldbeutel ist recht bescheiden. Ich glaub, das ginge nach hinten los).
Aber beim dem negativen Image, dass die heutige Atomindustrie hat ... woraus sollte bitte eine Masse an Fürsprechern entstehen? Warum sollte sich eine frisch gewählte Regierung, deren umgedrehter Ereignishorizont (umgedreht weil: alles danach/dahinter entzieht sich meiner Kenntnis, ist nicht messbar und nur ein paar Idioten befassen sich damit während ich in meiner aktiven Phase reichlich Kapital und Einfluss akkretiert habe) maximal 4 Jahre stabil ist, mit solchen Themen auseinandersetzen? Da ist es doch sicher angenehmer, die 500ste "Bio-fuel" Anlage einzuweihen. Naja, vielleicht schützt auch ein Physik-Studium nicht vor Borniertheit. Im Bereich Politik und Gesellschafft jedenfalls würde man wohl die höchsten Widerstände spüren.
Ich bitte um Kommentare und Kritik.
So far
Hirschi

).

Lesezeichen