Hallo
Ja mein lieber Mars, so ist das.
http://www.youtube.com/watch?v=lVJTt4s1yDg
Liebe Grüsse
z
| Werbung |
Besser nicht, denn dann kommen Plünderer, halten dir eine Kanone an den Kopf und sagen 'Das ist jetzt unser Schiff'.Hab ich was verpasst? Hätte ich eine Arche bauen sollen?
In der Geschichte der Menschheit war das schon immer so![]()
Hallo
Ja mein lieber Mars, so ist das.
http://www.youtube.com/watch?v=lVJTt4s1yDg
Liebe Grüsse
z
Was wäre eigentlich mit folgender Theorie:
Aphopis oder ein anderer Brocken, schön massiv aus Eisen, donnert direkt auf die Magmakammer da am Yellowstone Supervulkan.
Würde das evtl. ausreichen, um das Feuerwerk auszulösen![]()
Hallo Emily,
Wenn der Brocken so groß ist, daß er einen 8 km tiefen Krater schlagen kann (so tief unter der Erde ist die obere Decke der Magmakammer im Yellowstone), dann hat die Menschheit auch ohne Magmakammer ein massives Problem.Was wäre eigentlich mit folgender Theorie:
Aphopis oder ein anderer Brocken, schön massiv aus Eisen, donnert direkt auf die Magmakammer da am Yellowstone Supervulkan.
Würde das evtl. ausreichen, um das Feuerwerk auszulösen
Dann ist es nämlich echt wurscht, wo der Brocken draufknallt. Ob er ins tiefe Meer plumpst, in die Sahara oder auf Paris fällt, die Folgen werden auf jeden Fall immer mehrere Milliarden Menschen töten. Entweder sofort (Paris und halb Frankreich verdampft, durch den Luftdruck beim Feuerball sterben noch Menschen im Umkreis von 3-5.000 km), wenige Stunden später durch Tsunamis alle Menschen an den Küsten aller Meere bis 1.000 km landeinwärts (wenn es flaches Land ist), durch herabregnende Trümmer, innerhalb von Wochen wegen fehlender Elektrizität, Lebensmitteln, Gewaltakten verzweifelnder Mitmenschen oder nach Monaten wegen dem eisigen Klima des folgenden "Nuklearen Winters" ...
Damit ein Asteroid einen solchen Krater in die Erdkruste schlagen kann, muß er aber mindestens 500 Meter im Durchmesser haben. Eher mehr. Und viele, aber leider noch nicht alle Asteroiden dieser Größenordnung kennen wir...
Sissy
Hallo Sissy,
wenn ich so lese, wie Du nicht nur hier, geradezu lustvoll in solchen Katastrophenszenarien schwelgst, wird mir allmählich klarer, wieso so viele Menschen geradezu danach lechzen.
Gruselnde Grüße
MAC
|
|
| Copyright Stefan Deiters und/oder Lieferanten 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten. W3C |
Lesezeichen