Warum existiert die Sonne noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex74

Registriertes Mitglied
Ja, manche Leute sind ebenfalls im Kopf so vakuumiert, da frage ich mich echt wieso die ganze Sonnenmaterie und überhaupt alles nicht wie in ein Schwarzes Loch dort reingesaugt wird :D
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Bevor sich niemand ernsthaft damit befasst.
Schwerkraft!
Produziert die Sonne einmal mehr energie, so wird sie in der Tat Größer, das verteilt die Energie auf ein größeres Volumen - verringert Lokal die Temperatur - und reduziert auch den Druck. All das wiederum verschlechtert die Bedingungen für die Kernfusion. Und schon haben wir ein Gleichgewicht.

mfg
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Ich möchte den User wrentzsch darauf hinweisen, dass das Eröffnen unzähliger neuer Themen innerhalb kurzer Zeit und auch noch mitten in der Nacht den Eindruck erwecken könnte, dass hier jemand bewusst die Diskussion stören möchte. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn von dem Eröffner des Threads keine signifikanten eigenen Beiträge kommen, die erahnen lassen, dass sich dieser mit der Frage oder Thematik selbst zuvor schon etwas ausführlicher beschäftigt hat.

Ich weise vorsorglich noch einmal darauf hin, dass Themen "Gegen den Mainstream" nur in dem dafür vorgesehenen Forum eröffnet werden dürfen. Ein wiederholter Verstoß gegen die Regel kann zur Sperrung eines Users führen.

S. D.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Es ist peinlich auf Kinderfragen nur mit Stottern antworten zu können.
Warum soll E=mc² auf einmal nicht mehr die Gravitation überwinden Können?
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Vielleicht sollte man erst einmal klären welche Phenonem Gravitation verursacht!
Ich werde euch nicht einfach mit 1=E*G überrollen, sondern langsam euch heranführen ans Thema.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Es ist peinlich auf Kinderfragen nur mit Stottern antworten zu können.
Warum soll E=mc² auf einmal nicht mehr die Gravitation überwinden Können?

Peinlich bist nur Du: Rechne doch einfach aus, wieviel Energie mit dieser Formel abgestrahlt wird und wie gross die Sonnenvorräte sind, d.h. wie lange die reichen, statt hier den Leuten blöd zu kommen !

Merk Dir das bitte.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Warum soll E=mc² auf einmal nicht mehr die Gravitation überwinden Können?
Das bisschen E=mc² was da in der Sone stattfindet macht genau das ja. Ohne die Fusion würde die Sonne u einen Neutronenstern zusammenstürzen.
Aber die Fusion findet nun mal nur bei entsprechendem Druck und Temperatur statt.

Die Sonne hat eine sich selbst drosselnde Kettenreaktion.
 

MoreInput

Registriertes Mitglied
Die Frage ist eher: Was ist ein Wrentzsch, und warum explodiert er gerade hier im Astronews-Forum? Weitere seltsame Anfragen der gleichen Qualität finden sich in einigen anderen Foren, wie z.B. Wissenschaft.de, Quantenforum.de, quanten.de,..

Ich werde aus den Fragen nicht schlau ... Don't feed the troll... die Zeit lohnt sich nicht.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Zurück zum Thema:
Wenn eine Sonne mehr als 1Wasserstoffatom zu gleichen Zeit anzieht und bei der Zentrischen Bewegung die Atome sich gegenseitig behindern, muß dann die in den Atomen enthaltene Energie verdrängt werden?!
Wenn ja, dann muß in der Endkosequenz im Zentrum der Sonne Energiemangel sein und außen Energieüberschuss.
Wird der Energiemangel ausgleich einforden und neue Energieträger (Wasserstoffatome).
Ist dann Gravitation Folge von Energiemangel?
G=1/E und umgestellt 1=E*G.
Würde bei der Formel Energiezunahme im gleichen Maß Gravitationsminderung zur Folge haben und nie Null E oder null G erlauben?
Aussage von 2001 in Wissenschaft.de
 
Zuletzt bearbeitet:

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Warte mal, entstehen Neutronensterne nur als Folge einer Supernova und nicht wenn die Fusion eingestellt wird?
Dann müsste, wenn deine Aussage stimmt, ein Fusionsreaktor einen Neutronenstern herstellen oder zumindest eine Neutronenstrahlungsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben