Mondflucht ja, aber warum?

Chrischan

Registriertes Mitglied
Nochmal in kürze:
Zur Periheldrehung der Merkurbahn siehe die ART.

Zu Gezeiten Sonne-Merkur:
1. Der Merkur hat durch die Gezeiten der Sonne eine gebrochen gebundene Rotation.
2. Die Gezeitenkräfte des Merkur auf die Sonne sind unerheblich.

Eine gegenseitige Beeinflussung zweier Körper durch Gezeiten wird durch den Abstand und das Masseverhältnis der Körper bestimmt. Schau dir mal Pluto und Charon an (falls Du etwas lernen möchtest, was ich aber bezweifle).
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Appropos: Ich habe hier noch nichts über die Hierarchie gefunden. Der Admin ist nicht zu übersehen; aber wie erkenne ich Moderatoren? Nur am forschen Auftreten? An den Distinktionen?

Es gibt hier keine Moderatoren, alle User sind gleich. Bislang haben sich die überwiegende Zahl der User zivilisiert genug verhalten. Wenn sich das jetzt langsam zu ändern scheint, müsste man darüber nachdenken, ob man an der bisherigen Regelung etwas ändert.

Ich vermute, dass Sie bei Moderatoren aber schon längst in Ungnade gefallen wären und auch bei mir machen Sie sich durch Ihr Verhalten nicht gerade beliebt. Sie beschweren sich einerseits über Beleidigungen, aber beleidigen selbst munter weiter (unter anderem auch mich und das Forum) und bezeichnen andere User z. B. als Dummköpfe ... Die nächste Verwarnung wird da nicht lange auf sich warten lassen.

S. D.
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Sie beschweren sich einerseits über Beleidigungen, aber beleidigen selbst munter weiter (unter anderem auch mich und das Forum) und bezeichnen andere User z. B. als Dummköpfe ... Die nächste Verwarnung wird da nicht lange auf sich warten lassen.

S. D.

Danke für die freundliche Auskunft. Um Ihr Wohlgefallen zu erheischen, werde ich mich nun bleidigen und beschimpfen lassen. Den wenigen Usern, welche ich für Dummköpfe halte, hatte ich ja freigestellt, sich für solche zu halten; Indizien gibt es schließlich genug.

Sie sind aber für die Zustände hier mitverantwortlich. Auf meine Meldung bezüglich einer Beleidigung haben Sie nicht geantwortet, da habe ich zum Gegenangriff angesetzt.

MfG
Krokodildandy
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
@Krokodildandy: Du hast im Thread Gegen den Mainstream folgendes gesagt
Auch wenn ich Paranoia habe, heißt das nicht, dass sie nicht
hinter mir her sind.
Das ist prinzipiell richtig. Doch genau aus diesem Grund muß man auch mit seiner Paranoia konstruktiv umgehen. So ein Schuß zuviel Phantasie hat nämlich Vorteile und auch Nachteile. Erst wenn man sie erkannt hat, lassen sich die Nachteile hin und wieder mal vermeiden und die Vorteile häufiger nutzen.

Es gibt nichts, was man denkt und wovon man überzeugt ist, das man nicht probeweise mal hinterfragen und wo man nicht mal versuchsweise den Standpunkt des Gegenübers einnehmen könnte. Mach ab und zu mal ein Experiment mit Dir selber. Das ist immer ein intellektueller Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

Registriertes Mitglied
Wie kommt Du auf den Trichter, daß Reibungswärme Einfluß auf den Drehimpuls haben könnte? Lern lieber ein wenig Physik, bevor Du Dich weiter unfreiwillig zum Kasper machst! ;)

Bitte gebe den Text an, welchen Du als "Trichter" durchscheinen lässt, sonst muss ich Dich als Provokateur melden.
Der Trichter nennt sich Physik und wer auch nur geringfügige Grundkenntnisse darin hat, der weiß, daß Drehimpuls und Rotationsenergie völlig verschiedene physikalische Größen sind. Energiewandlungen können nichts am Drehimpuls ändern, denn der Drehimpuls ist eine Erhaltungsgröße.
Wenn Du folglich behaupten willst, daß der Drehimpuls der Erde nicht durch die Gezeitenkräfte auf den Mond übergeht, solltest Du erklären können, wo der Mond seinen mit wachsendem Abstand zunehmenden Drehimpuls her hat und wohin der Drehimpuls der sich zunehmend langsamer drehenden Erde verschwindet.
Da sich die Rotationsenergie aus Drehimpuls und Kreisfrequenz ergibt, läßt sich ausrechnen, wieviel der Rotationsenergie der Erde durch Gezeitenreibung freigesetzt wird, wenn Drehimpuls von der Erde auf das System aus Erde und Mond übergeht und sich der Abstand von Erde und Mond vergrößert.
 
Oben