Werbung
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Nibiru 2012

Standard Nibiru 2012

Werbung
    Hallo Astrogemeinde

Mein erster Beitrag hier im Forum, bin noch relativ neu in der Materie. Habe schon einiges über Astrophysik gelesen. Neulich bin ich auf ein Video gestoßen zum Thema Nibiru oder auch Planet X, der angeblich 2012 mit der Erde kollidieren soll, man ihn bislang aber noch nicht entdeckt hat.
    Klingt alles schonmal ziehmlich weit hergeholt, natürlich habe ich mich auch etwas informiert und viel gefunden das dagegenspricht, z.B. wäre die Bahn die er inne hat eher vergleichbar mit der eines Meteoriten und nach einigen Rechnungen wäre er bei 3600 Jahren umlaufzeit wohl schon desöfteren mit unserer Erde kollidiert.

Nun frage ich euch als Leute die etwas mehr mit der Materie vertraut sind, was ihr davon haltet und vorallem welche Argumente dafür und welche dagegen hervorgebracht werden können.

Standard

Zu diesen Unsinn gibt es einen schönen aufklärenden Artikel.
    http://www.final-frontier.ch/Nibiru
    Bis 2012 sind es gerade noch zweieinhalb Jahre, ein planetengroßes Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde, müsstest du bereits mit bloßen Auge entdecken können. Also denk mal nach wie logisch ist diese Theorie.

Standard

Hallo ahawookie,
    willkommen im Forum,

Zitat Zitat von ahawookie Beitrag anzeigen
    Klingt alles schonmal ziehmlich weit hergeholt, natürlich habe ich mich auch etwas informiert und viel gefunden das dagegenspricht, ...
    hast du auch etwas gefunden, das dafür spricht?

Ich kenne keine Argumente, die für die Existenz von Nibiru sprechen.

Lies mal hier:
    http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_366725.html

Grüße
    SK

Standard

Erstaunlich, dass es von diesem durch Maya-Kalender angefressene Weltuntergangs-Romantiker in die Welt gesetzten Schwachsinn auf Google fast 53 Millionen Nennungen gibt. Den ersten Link hab ich angeklickt. Es war aber auch der letzte.
    Orbit

Standard