Werbung
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Nibiru 2012

Standard Nibiru 2012

Werbung
    Hallo Astrogemeinde

Mein erster Beitrag hier im Forum, bin noch relativ neu in der Materie. Habe schon einiges über Astrophysik gelesen. Neulich bin ich auf ein Video gestoßen zum Thema Nibiru oder auch Planet X, der angeblich 2012 mit der Erde kollidieren soll, man ihn bislang aber noch nicht entdeckt hat.
    Klingt alles schonmal ziehmlich weit hergeholt, natürlich habe ich mich auch etwas informiert und viel gefunden das dagegenspricht, z.B. wäre die Bahn die er inne hat eher vergleichbar mit der eines Meteoriten und nach einigen Rechnungen wäre er bei 3600 Jahren umlaufzeit wohl schon desöfteren mit unserer Erde kollidiert.

Nun frage ich euch als Leute die etwas mehr mit der Materie vertraut sind, was ihr davon haltet und vorallem welche Argumente dafür und welche dagegen hervorgebracht werden können.

Standard

Zu diesen Unsinn gibt es einen schönen aufklärenden Artikel.
    http://www.final-frontier.ch/Nibiru
    Bis 2012 sind es gerade noch zweieinhalb Jahre, ein planetengroßes Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde, müsstest du bereits mit bloßen Auge entdecken können. Also denk mal nach wie logisch ist diese Theorie.

Standard

Hallo ahawookie,
    willkommen im Forum,

Zitat Zitat von ahawookie Beitrag anzeigen
    Klingt alles schonmal ziehmlich weit hergeholt, natürlich habe ich mich auch etwas informiert und viel gefunden das dagegenspricht, ...
    hast du auch etwas gefunden, das dafür spricht?

Ich kenne keine Argumente, die für die Existenz von Nibiru sprechen.

Lies mal hier:
    http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_366725.html

Grüße
    SK

Standard

Erstaunlich, dass es von diesem durch Maya-Kalender angefressene Weltuntergangs-Romantiker in die Welt gesetzten Schwachsinn auf Google fast 53 Millionen Nennungen gibt. Den ersten Link hab ich angeklickt. Es war aber auch der letzte.
    Orbit

Standard

Also ich dachte ja immer der 10. Planet heisst Phaeton (wie das Auto), denn das hat der Herr von Butlar auch in einem seiner "Sachbücher" geschrieben, also muss das stimmen . Google gibt mir für Phaeton 3.2 Millionen Hits, für Nibiru nur 1.3 Millionen.

Der kurze Artikel von Bynaus (in Post #2 verlinkt) sagt eigentlich alles was es dazu zu sagen gibt. Von Nibiru hatte ich vorher noch nie was gehört - aber da hab ich ja auch nix verpasst

Gruss
    Michael

Standard

Zu diesen Unsinn gibt es einen schönen aufklärenden Artikel.
    http://www.final-frontier.ch/Nibiru
    Was mich wundert ist, wie Bynaus es aushält sich in den Kommentaren mit diesen Spinnern auseinanderzusetzen. Es ist unglaublich welcher Grad an Schwachsinn da draussen existiert, der sich noch nichtmal entblödet dies auch noch öffentlich qua posting nachzuweisen.

Standard

Hi, Orbit,
    warum findest du das erstaunlich?
    Es ist doch immer medienwirksamer, dass die Welt untergeht, als dass sie es nicht tut

Standard

hast du auch etwas gefunden, das dafür spricht?
    Nein das habe ich nicht, wie schon gesagt klang das alles sowieso weit hergeholt. Dass es keine Handfesten beweise dafür geben kann war mir eigentlich klar, die Artikel habe ich auch schon davor mal gelesen. Mich hat es vielmehr interessiert wie die breite Meinung in einem Forum ist, in dem sich die Masse sehr gut mit solchen themen auskennt. Danke für die vielen Antworten

Standard

Hallo,

wenn das, was sich da entblödet, der Mainstream ist, dann sollte man die Forenregeln noch mal überarbeiten. Schließlich sammelt sich hier offensichtlich die GdM-Klientel

Nur noch kurz zum Thema: Die Nibiru-Fanatiker berufen sich auf Zecharia Sitchins Buch "Der zwölfte Planet". Doch wie ich bereits am 7.12.2007 als Kommentar zu Bynaus´Artikel schrieb, gibt Sitchin in seinem Buch eine Perihel-Passage für das Jahr 3800 v. Chr. an, so dass sich bei einer Umlaufzeit von 3600 Jahren die nächsten Perihel-Durchgänge im Jahre 200 v. Chr. und 3400 n. Chr. ereigne(te)n. Diese Durchgänge hätten in ca. 3 AE Sonnenabstand stattgefunden, da Nibiru angeblich den ursprünglich zwischen Mars und Jupiter gelegenen fünften Planeten (Tiamat) mit Hilfe eines seiner Monde halbiert hat, wobei aus der einen Hälfte die Erde und aus der anderen Hälfte der Asteroidengürtel entstanden sei. Zu einer Kollision mit der Erde würde es also keinesfalls kommen, selbst wenn es diesen Planeten tatsächlich gäbe und er sich gemäß Sitchins Rekonstruktion verhalten würde.

Die meteorologischen Bedingungen auf diesem hypothetischen Planeten sprechen darüber hinaus eher dagegen als dafür, dass sich auf ihm höherentwickelte Lebensformen befinden - geschweige denn gottgleiche Raumfahrer, die auf Erden Menschen züchten, um sie in Bergwerken nach Gold graben zu lassen und nebenbei ihre pubertären Muskelspiele mit Atomwaffen austragen.

Wer sich die Mühe macht, die mittlerweile insgesamt 192 (!) Kommentare durchzulesen, bekommt neben der Gänsehaut ob der dort grassierenden ignoranten Überheblichkeit auch einige glasklare wissenschaftlich begründete Argumente, warum es Nibiru nicht gibt und nicht geben kann - an dieser Stelle meine Hochachtung vor der Geduldsleistung Bynaus´! - auch wenn der "Morbus Mystery" damit nicht kuriert wird - zumindest nicht bei denen, die zu tief in den Gedankensumpf von Sitchin & Co. eingedrungen sind.

Möge dieses Forum noch lange gegen den (faktischen) Mainstream des Fehlwissens gegenargumentieren!

Viele Grüße!

Standard

Werbung
    Hallo Leute,
    ich habe vor ein paar Jahren auch einen ausführlichen Beitrag zum Thema Nibiru geschrieben, den ich vor kurzen noch einmal aktualisiert habe. Anders als der sehr gelungene Artikel von Bynaus, gehe ich vor allem auf die Geschichte der Sumerer und der Entdeckung der äußeren Planeten und Planetoiden ein.

http://www.ancient-cultures.com/nibiru.php

Gruß
    Sven