Drei Fragen, zwei Sonnen, ein Planet

Michael Johne

Registriertes Mitglied
Hallo!

Unbeantwortet, weil keine Frage vorliegt! :)

Okay, Spaß beiseite ( :D )!
@ kühlschrank: Was soll dein Eintrag genau bezwecken? :confused:
Einige von uns (z. B. ich, Bynaus, galileo2609 - Grüße Euch ;) ) besuchen diese "Abteilung" sogut wie täglich. Ich zumindest habe bisher keine vorhergehende Frage befunden, sonst hätte ich (und die anderen) schon längst geantwortet!
Wenn du möchtest, dann kannst deine Anliegen so einmal vortragen...

Tschau!
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ups, was ist das denn für ein Verhalten! :(

Ich kann mich dunkel an die Fragen erinnern. Ich war mir nicht sicher, ob sie wirklich zum Thema 'Extrasolare Planeten' passen, da hier starke Schwerpunkte auf das solare System gesetzt waren. Da ging es um die Rolle von Jupiter in seiner Funktion für das Leben auf der Erde (Antwort: gravitativer Staubsauger für Asteroiden und Kometen). Dann zwei Fragen zu den Auswirkungen eines zweiten Sterns, also das Sol-System als Doppelstern, genereller Einfluss auf die Stabilität (hier war der Bezug zu den extrasolaren Systemen) und eine etwas merkwürdige: ob dieser Binary sozusagen mit Licht und Wärme Einfluss auf das Leben haben könnte (oder so ähnlich). :)

Zum einen, also leicht recherchierbare Fakten, zum anderen etwas off-topic und schließlich auch etwas global.

Sei's drum. Vielleicht kann kühlschrank ja seine Fragen nochmal etwas präziser stellen. Generell fände ich es klasse, wenn mehrere user zum Thema 'Extrasolare Planeten' posten würden.
 
Oben