Musste bei dem Bild noch jemand an Herr der Ringe denken?
grüße.
| Werbung |
Die Europäische Südsternwarte ESO hat ein neues Bild des Wide Field Imager veröffentlicht, einer Kamera, die am 2,2 Meter ESO/MPG-Teleskop in La Silla angebracht ist. Es zeigt mit dem Helix-Nebel, einen der wohl eindrucksvollsten Planetarischen Nebel überhaupt. Auf der Aufnahme sieht man auch zahlreiche Hintergrundobjekte, die normalerweise nicht zu erkennen sind. (25. Februar 2009)
Weiterlesen...
Musste bei dem Bild noch jemand an Herr der Ringe denken?
grüße.
Ich musste ans rechte Auge von Liv Ullmann denken:
http://kpitalrisk.free.fr/images/sta...iv_ullmann.jpg
Augennebel, hätte bestimmt nicht schlecht geklungen, oder Oculus für die Lateiner im Hause.
Den gibts ja nicht, aber den Cat-Eye-Nebula.
Die Knoten im Helixnebel sehen auch besonders spektakulär aus.
Mich faszinieren diese Gebilde immer wieder, wenn ich sie anschaue.
Gruß!
infiniti
| Werbung |
Ich will ja nicht schon wieder eine Diskussion wegen Qualität der Bilder und so anfangen, aber DIESES BILD ist doch deutlich schöner und außerdem habe ich das schon seit über einem Jahr auf meinem Rechner als Desktopbild.
Das Bild ging seinerzeit übrigens als Auge Gottes durch die esoterische Szene, mit viel dumm sinnigen Gejammer darüber, dass dies nun der Beweis für die geistige Hilfe aus den Plejaden ist oder so was.
Gruß
FS
|
|
| Copyright Stefan Deiters und/oder Lieferanten 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten. W3C |
Lesezeichen