Das Ring-Universum (Laientheorie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorus_de

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Forenteilnehmer,

nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, dachte ich "Ok, falscher Ort und nur Profis unterwegs", dennoch eröffne ich jetzt den Thread aber mit dem deutlichen Hinweis: LAIEN-Theorie ohne Mathematik.
Es handelt sich, nach meinem Wissen, um was relativ neuartiges und ist aufgrund der Lektüre von Stephen Hawking entstanden.
Den ich hiermit auch widerlegen will :D

Ich hab mir in den letzten Monaten viel Mühe gemacht und kann auch mit Kritik leben. Bitte beachtet aber dass ich wissenschaftlichen Diskussionen nur oberflächlich folgen kann. Bin aber sehr dankbar für Hinweise auch in Teilausführungen da ich weiss, im 2. Kapitel wird es eng.

So wer jetzt das ganze auch noch lesen will, findet hier alles:
http://www.thor-us.de/

Ich hoffe Ihr habt Spaß dabei und seid gnädig :),
viele Grüße,
Thorsten
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Thorsten
Mit Deiner X-Zeit schaffst Du die RT ab. Das ist der erste Unfug.
Der Zeit eine Masse zuzuordnen ist der zweite.
Und weiter mochte ich nicht mehr lesen.
Vergiss es einfach.
Orbit
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Ich hoffe Ihr habt Spaß dabei und seid gnädig :)
Fällt mir mal grad dazu ein: Der mm aus Garbsen hatte (oder hat) da auch so 'ne Theorie: Dorntorus

Ohne mathematisches Rüstzeug wird deine Theorie in diesem Forum rasch in der Rundablage enden. Wie soll z.B. dies passieren:
Ähnlich wie ein Elektron einen Kern umläuft, umfliegt dieses Teilchen eine kurze Bahn und trifft wieder den Ursprungspunkt, worauf sich ein zweites Teilchen bildet.
:confused:
Ist der Ursprungsort des Teilchens irgendwie ausgezeichnet? Hat er etwas, was andere Orte nicht haben?
Weißt du überhaupt, wie ein Elektron einen Kern umläuft?
Erscheint dort auch ein neues Elektron, wenn das alte Elektron seinen Ursprungsort erreicht hat?
Wenn ja, durch welchen Prozess?
Wenn nein, warum dort nicht, aber im All?

Ein Satz (fast egal welcher) von dir wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet...

PS: @MichaMedia - ahja, da war doch was mit der "Ringwelt" von L. Niven - Himmel, die habe ich seit 20 und mehr Jahren nicht mehr gelesen....
PPS: Orbit hat Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ich hoffe Ihr habt Spaß dabei und seid gnädig :),
Weder noch. Die Einleitung reicht.

galileo2609

P.S.: Meine Empfehlung: einfach hier eine Mail an den Forenadmin wg. Freischaltung schreiben. Oder alternativ hier registrieren. Die nehmen jeden Müll. Beim letzten 'hier' hast du sogar die Möglichkeit, einer sog. 'Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Physik e.V.' beizutreten. Das kann man sogar, wenn man physikalisch drauf ist wie Pippi Langstrumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Stimmt, galileo, die hab' ich gar nicht gelesen.
Also, @Thorus_de, das erste populärwissenschaftliche Buch von Stephen Hawking hieß "Eine kurze Geschichte der Zeit" (1988), das später in aktualisierter Auflage unter dem Namen "Die kürzeste Geschichte der Zeit" (2005) auf den Markt kam.
"Das Universum in der Nußschale" kam 2001 auf den Markt.
:D
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo Frank,
PS: @MichaMedia - ahja, da war doch was mit der "Ringwelt" von L. Niven - Himmel, die habe ich seit 20 und mehr Jahren nicht mehr gelesen....

Ich fand das geil, nach jeder Seite ein weiteres "Hä?".
Ich glaub der Autor wusste selbst nach einiger Zeit nicht mehr, wie alles funktioniert :D

Gruß Micha.
 

Thorus_de

Registriertes Mitglied
Okay

Danke vorab schon mal für eure Mühe und Antworten. Fand die Idee eigentlich ganz gut mit dem Ringuniversum und das Zeit auch Masse hat. Hätte aus meiner Laiensicht einiges erklärt.
Tatsächlich lese ich auch die P.M. :D

Ich schau mir mal eure Quellen "Dorntorus" und "Ringwelten" an.

@galileo2609: Mir geht es nicht um irgendwelche Gesellschaften oder sonstigen Krimskrams. Wollte mal testen ob überhaupt jemand die grundlegenden Ideen gut findet bzw. bewertet.

Wie gesagt:
- Zeit hat Masse und folgt der Strömungslehre
- Das Universum als Ring mit dem "Endpunkt" im sog. Urknall

Aber gut und vielleicht gibt es noch weitere Anmerkungen,
viele Grüße,
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben