Werbung
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Der angeblich "Emdrive" Antrieb?!

Standard

Werbung
    Hallo Bynaus,

Zitat Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Hm... kann es sein, dass du in deinem Post eine Web-Adresse mit einem "http://"-Prefix eingestellt hast?
    Ja, ich hatte den Link zum Wiki-Artikel über Lichtmühlen http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle eingefügt. Deinen entsprechenden Hinweis hatte ich glatt übersehen.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Du kannst den Link natürlich trotzdem einstellen (oder jetzt, wo du, wie ich gesehen habe, gepostet hast, nachreichen), wenn du einfach "http://" weglässt. Also z.B. "de.wikipedia.org/wiki/Lichtmühle".
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten...
    Final-Frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Standard

Scheint mir vernünftig. Ich kann mir vorstellen, dass von unterschiedlich großen Reflektionsflächen verschiedener Druck ausgeht und das eine Welle in Resonsanz besonders gezielt rausgejagt werden kann!

Das hat zwei Vorteile und man kann es eigentlich auf zwei Arten testen:

Ersten ist eine Beschleunigung bis c möglich.
    Zweitens lassen sich Mikrowellen glaub ich ganz gut abschirmen. D.h man kann einen echt dreckigen Stromreaktor Reaktor bauen (ich will nun nicht das A wort verwenden) und ein langes, langes zugfestes Stromkabel vorne dran. Dann kann man vorne beschleunigen und strahlungsarm Nutzlast transportieren.

Der erste Test um das alles zu hinterfragen, wenn man das macht, muss doch in verschiedenen Umgebungsrichtungen verschieden starke Mikrowellen Strahlung sein, oder ? das müsste man doch messen können?

Zweitens ist das nicht das gleiche, wie wenn man ...KEINE HAFTUNG für Nachbauer....einen kleinen Mikrowellen Herd nimmt, ihn an ein spindeldürres Fädchen hängt, auf dem womöglich noch irgendwie 220 Volt sind und unsymetrisch ein Loch in die Frontscheibe bohrt. Der sollte sich - drehbar aufgehängt - drehen,
    oder? Oh - bekommt man auch mit einer Autobatterie und einem Spannungswandler hin also wenn ich nochmal 16 wäre und im Physiklabor - aber keine HAFTUNG!!! Ihr wisst was Ihr tut ...und ein Freud von mir liegt seit er 16 ist auf dem Friedhof wegen Stromschlag!
    Schon in klassischer Mechanik muss die Beschleunigung (a) im Übergang von Ruhe zu Bewegung unendlich groß werden. Ist das nicht schon das Plancksche Wirkungsquantum?

Standard

Hallo frame-dragging
    Vielleicht sollten wir erst Deine Signatur klären...
    Schon in klassischer Mechanik muss die Beschleunigung (a) im Übergang von Ruhe zu Bewegung unendlich groß werden. Ist das nicht schon das Plancksche Wirkungsquantum?
    ...bevor wir weiter diskutieren; denn das allein verrät schon, dass Dir in der Physik noch einiges nicht klar zu sein scheint: Das Plancksche Wirkungsquantum ist nämlich keine Beschleunigung.
    Schau doch mal im Wiki nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plancks...irkungsquantum

Orbit

Standard

Hallo frame-dragging,

Zitat Zitat von frame-dragging Beitrag anzeigen
    Scheint mir vernünftig. Ich kann mir vorstellen, dass von unterschiedlich großen Reflektionsflächen verschiedener Druck ausgeht und das eine Welle in Resonsanz besonders gezielt rausgejagt werden kann!
    schau Dir bitte nochmal den prinzipiellen Aufbau an http://www.newscientist.com/data/ima...wyertheory.pdf

Der Kegelstumpf ist geschlossen. Genau so geschlossen wie Dein Mikrowellenofen zu Hause. (Wehe Dir, wenn nicht!) Da werden keine Mikrowellen 'rausgejagt'

man kann es eigentlich auf zwei Arten testen:

Ersten ist eine Beschleunigung bis c möglich.
    das ist Unfug!

Zweitens lassen sich Mikrowellen glaub ich ganz gut abschirmen. D.h man kann einen echt dreckigen Stromreaktor Reaktor bauen (ich will nun nicht das A wort verwenden) und ein langes, langes zugfestes Stromkabel vorne dran. Dann kann man vorne beschleunigen und strahlungsarm Nutzlast transportieren.
    Die (ionisierende) Strahlung entsteht im Reaktor, nicht in der Mikrowelle. Damit die Mikrowelle mikrowellt, braucht man Strom. Dieser Strom kann bisher nur z.B. über den Weg (Wasser)dampf, Turbine, Generator erzeugt werden. Wo Du da einen Vorteil siehst, kann ich bisher nicht nachvollziehen.

Der erste Test um das alles zu hinterfragen, wenn man das macht, muss doch in verschiedenen Umgebungsrichtungen verschieden starke Mikrowellen Strahlung sein, oder ? das müsste man doch messen können?
    ich glaube nicht daß sich diese Vorrichtung dreht, weil sie Mikrowellen abstrahlt. Das kann sie gar nicht, wenn sie rundum geschlossen ist. Sie kann die Energie der Mikrowellen nur durch Wärmeabstrahlung los werden.

Vom Rest Deines Posts, besonders dem Teil mit dem Loch in der Frontscheibe der 'Mikrowelle', rate ich dringend ab! Mit solchen Experimenten kann man sich nicht nur die Haut verbrennen. Ein gekochter Glaskörper (Auge) macht blind. Für den Rest des Lebens!

Herzliche Grüße

MAC
    Geändert von mac (07.11.2009 um 23:06 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    Hallo frame-dragging
    Vielleicht sollten wir erst Deine Signatur klären...

...bevor wir weiter diskutieren; denn das allein verrät schon, dass Dir in der Physik noch einiges nicht klar zu sein scheint: Das Plancksche Wirkungsquantum ist nämlich keine Beschleunigung.
    Schau doch mal im Wiki nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plancks...irkungsquantum

Orbit
    Mensch Orbit Schatz! endlich treffe ich mal einen dem in Physik alles klar ist! Es geht drum dass die Formel (jede Formel mit einem a drin) analytisch unendlich hergiebt bzw empfiehlt. Das geht aber nicht! Also muss es irgendwo sprunghaft sein damit es los geht.
    Das kann m.E. auch die Zeit oder die Energie sein.

Ist der Gedanke zu sprunghaft?

Standard

Werbung
    Ok nochmal zu Mac - Antwort steht darunter

Zitat Zitat von mac Beitrag anzeigen
    Hallo frame-dragging,

schau Dir bitte nochmal den prinzipiellen Aufbau an http://www.newscientist.com/data/ima...wyertheory.pdf

Der Kegelstumpf ist geschlossen. Genau so geschlossen wie Dein Mikrowellenofen zu Hause. (Wehe Dir, wenn nicht!) Da werden keine Mikrowellen 'rausgejagt'

das ist Unfug!

Die (ionisierende) Strahlung entsteht im Reaktor, nicht in der Mikrowelle. Damit die Mikrowelle mikrowellt, braucht man Strom. Dieser Strom kann bisher nur z.B. über den Weg (Wasser)dampf, Turbine, Generator erzeugt werden. Wo Du da einen Vorteil siehst, kann ich bisher nicht nachvollziehen.

ich glaube nicht daß sich diese Vorrichtung dreht, weil sie Mikrowellen abstrahlt. Das kann sie gar nicht, wenn sie rundum geschlossen ist. Sie kann die Energie der Mikrowellen nur durch Wärmeabstrahlung los werden.

Vom Rest Deines Posts, besonders dem Teil mit dem Loch in der Frontscheibe der 'Mikrowelle', rate ich dringend ab! Mit solchen Experimenten kann man sich nicht nur die Haut verbrennen. Ein gekochter Glaskörper (Auge) macht blind. Für den Rest des Lebens!

Herzliche Grüße

MAC

Hallo Mac, Du gehst aber auch zum Lachen in den Keller!
    aber Du hast recht ich habe das beim schnellen Lesen für einen Zeichenfehler gehalten. Bis auf die Schemazeichnung in 2.1 ist alles geschlossen.

Da fragt man sich - warum ist es eigentlich geschlossen? Kann man mit Rückstoß von Mikrowellen keinen Schub haben???

also hier das Raumschiff
    ==========================
    (Last)) ->Mikrowelle->..........................Stromleitung(A-Reaktor)
    ==========================

Es fährt nach links!

Was ich nicht sehe: Wenn man mit etwas rückstoßtechnisch beschleunigt, das mit c rausfliegt wird man asymptotisch selbst an c herangeführt oder? Was sollt einen lange vor c bremsen?

Warum es sich dreht war ja gerade das Thema. Du sagst also, das ist nur Wärmestrahlung, also elektromagnetische. Das tut er auch :-)

Ok Leute alle sagen es : Keine Löcher in den Mikrowellenofen bohren! Ihr könnt euch extrem schaden!