Erdnahe Asteroiden: Rendezvous mit Apophis?

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Der Asteroid Apophis kommt der Erde im Jahr 2029 sehr nahe und könnte theoretisch bei diesem Vorüberflug so abgelenkt werden, dass er auf einen Kollisionskurs mit der Erde gerät. Um mehr Daten über diesen Satelliten zu sammeln, hatte die Planetary Society zu einem Design-Wettbewerb für eine Apophis-Mission eingeladen. Die Gewinner wurden jetzt präsentiert. NASA und ESA sind bereits interessiert. (27. Februar 2008)

Weiterlesen...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
'Orbit' wird halt im Text erst für die Umlaufbahn der Sonde um den Asteroiden und dann für die Umlaufbahn beider Objekte um die Sonne verwendet.
Dass man sich bei 'Orbit' intuitiv etwas Grosses vorstellt und dann nur an die zweite Bedeutung denkt, ist verständlich.
Orbit :)))))))))
 

fork

Registriertes Mitglied
'Orbit' wird halt im Text erst für die Umlaufbahn der Sonde um den Asteroiden und dann für die Umlaufbahn beider Objekte um die Sonne verwendet.
Dass man sich bei 'Orbit' intuitiv etwas Grosses vorstellt und dann nur an die zweite Bedeutung denkt, ist verständlich.
Orbit :)))))))))

:D

Ich denke bei Orbit erstmal an unseren Hund, der diesen Namen vom Züchter erhalten hat und den wir, weil er uns gefällt, nicht geändert haben ;)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hab natürlich geistige Gösse gemeint. Bleibt mir ja nichts anderes übrig bei meinen 1 Meter 70.
Warum denkt eigentlich niemand an etwas Kau- und Dehnbares, an meinen Hauptsponsor nämlich?
 

jonas

Registriertes Mitglied
an meinen Hauptsponsor nämlich
Für den ich zehn Jahre lang geackert hab'? Ich glaube der Markenname "Orbit" ging sogar auf den selben Menschen zurück, der damals für einen Vogelfutterhersteller die "Jod S 11 Körnchen" erfunden hatte, meinen ehemaligen Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Na jetzt wird mir einiges klar: Der Draht zwischen uns beiden ist ein sehr in die Länge gezogener Kaugummi. :)))
 
Oben