Werbung
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Kerr-Metrik

Standard

Werbung
    Sehr geehrter Bernhard,

aus diversen gründen war es mir, trotz einbezug nächtlicher stunden noch nicht möglich intensiv genug ins thema vorzudringen. Auch diese woche, muss wichtiges, leider wieder, unwichtig weltlichem weichen. Traurig, wie so oft.

Ich hoffe zumindest das Sie Ihrem ziel näher kamen!?

Würde mich freuen, hier schon bald wieder, etwas Ihres energetischen Geistes verspüren zu dürfen.

MfG
    odin

Standard

Zitat Zitat von ODIN³ Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, hier schon bald wieder, etwas Ihres energetischen Geistes verspüren zu dürfen.
    Sehr geehrter ODIN³,

der Geist weht eben, wo er will. Gerade deswegen auch eine tiefe Verbeugung an Sie und ein herzliches Dankeschön für das "dicke" Lob .

Nun zum Thema: Eigentlich entwickelt sich das Projekt doch etwas anders als erwartet. Momentan bin ich nämlich eher am Überlegen, ob ich das Programm nicht so weit modifizieren sollte, dass man zusätzlich auch höherdimensionale Riemann-Tensoren mit n=5 (Kaluza-Klein-Theorien) oder n=6 (Heimsche Gravitationstheorie) berechnen kann. Die Feldgleichungen der ursprünglichen Kaluza-Klein-Theorie sind aktuell zudem über die Dissertation (Link) von S. Hossenfelder verfügbar und man könnte versuchen die Feldgleichungen mit den veröffentlichten Algebrafunktionen nachzurechnen. Die Autorin hat das laut Text mit Maple V gemacht.

Laut MTW (Misner, Thorne, Wheeler) ist alleine die Definition von echten Raumzeitsingularitäten schon ein kleines Studiengebiet für sich. Ich müsste mich dazu auch erst einlesen, kann aber aktuell die dazu nötige Motivation und Zeit auch nicht aufbringen. Falls Sie sich für solche Raumzeitsingularitäten interessieren wünsche ich viel Erfolg mit diesem Thema, das gerade auch von einem mathematischen Standpunkt her schon sehr anspruchsvoll ist.
    Freundliche Grüße

Bernhard
    Geändert von Bernhard (10.03.2009 um 22:17 Uhr)

Standard

Sehr geehrter Bernhard,

herzlichen dank für die weiteren Querverweise und Motivationen.
    Wir hören sehr bald wieder von einander und ich hoffe das es dann an Plastizität (auch neuronaler) nicht mangeln wird.

H. und mit freundlichen Grüssen
    o

Standard

Werbung
    Hallo ODIN³,

ich sage es eigentlich nur ungern, aber bitte überschätzen Sie meine wissenschaftlichen Fähigkeiten nicht (so viel Ehrlichkeit gestehe ich mir mittlerweile einfach zu). Die Entwicklung des Algebrasystems zusammen mit den Teilnehmern dieses Forums zeigt vermutlich recht genau mein (aktuelles (?)) Limit. Natürlich kann die Software jetzt beliebig analysiert und "mißbraucht" werden, solange es keine Angriffe auf sourceforge.net miteinschließt. Für mich ist es momentan auch wichtig das Erreichte zu behalten, als neue Projekte anzugehen.

Weitere Ideen zur Kerr-Metrik können natürlich auch noch unabhängig von dem Algebrasystem diskutiert werden und vielleicht steigen dann auch wieder weitere Teilnehmer in die Diskussion mit ein, was ich sehr begrüßen würde.
    Freundliche Grüße

Bernhard