Sehr geehrter ODIN³,
der Geist weht eben, wo er will. Gerade deswegen auch eine tiefe Verbeugung an Sie und ein herzliches Dankeschön für das "dicke" Lob.
Nun zum Thema: Eigentlich entwickelt sich das Projekt doch etwas anders als erwartet. Momentan bin ich nämlich eher am Überlegen, ob ich das Programm nicht so weit modifizieren sollte, dass man zusätzlich auch höherdimensionale Riemann-Tensoren mit n=5 (Kaluza-Klein-Theorien) oder n=6 (Heimsche Gravitationstheorie) berechnen kann. Die Feldgleichungen der ursprünglichen Kaluza-Klein-Theorie sind aktuell zudem über die Dissertation (Link) von S. Hossenfelder verfügbar und man könnte versuchen die Feldgleichungen mit den veröffentlichten Algebrafunktionen nachzurechnen. Die Autorin hat das laut Text mit Maple V gemacht.
Laut MTW (Misner, Thorne, Wheeler) ist alleine die Definition von echten Raumzeitsingularitäten schon ein kleines Studiengebiet für sich. Ich müsste mich dazu auch erst einlesen, kann aber aktuell die dazu nötige Motivation und Zeit auch nicht aufbringen. Falls Sie sich für solche Raumzeitsingularitäten interessieren wünsche ich viel Erfolg mit diesem Thema, das gerade auch von einem mathematischen Standpunkt her schon sehr anspruchsvoll ist.
Freundliche Grüße
Bernhard

.

Lesezeichen