Oh Gott ,ich habe beobachtet das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hector42

Registriertes Mitglied
Tag Guido,

äh, Du machst ein Thema auf ohne was reinzuschreiben (außer dass Du wieder da bist)?! Wer bist Du überhaupt und was willst Du hier ;) .
...also irgendeine 'Oh Gott-Beobachtung' muss ich jetzt wohl noch dazu schreiben...ah, letztens sah ich einen hellen Lichtblitz bei 100 facher Vergrößerung genau mittig durch's Messokular zucken. Da dachte ich zwar nicht 'Oh Gott' aber 'Huch', was auch regionale Gründe haben könnte. War ein kleineres tiefer fliegendes Flugzeug.

Ciao,
Hector42
 

Hector42

Registriertes Mitglied
Hi!

...meinte ich eigentlich nicht, aber nachdem ich auf Deine Homepage war weiß ich wenigstens was Du meinst. Coole Bilder. Fraktale und so sind auch mein Fall, aber ich lasse sie wie sie sind und verarbeite sie nicht zu solchen Kunstwerken. Meine creativität (so weit vorhanden) lebe ich eher mit 'Maya' oder ahnlichem aus (kennst du das, nettes 3D-Programm). Kennst Du die 'Myst'-Spiele (Myst, Riven, Exile, Revelation)? So eines rendere ich auch gerade, schreitet aber sehr langsam voran.
Ich denke nicht, dass ich Dich beleidige, wenn ich schreibe, dass Du vermutlich komplett durchgedreht bist oder? Soll auch eher ein Kompliment sein.

Pass auf Deine Schaltkreise auf ;) ,
Hector42
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Danke für die Blumen ;-)
Aber sind wir nicht alle ,zu Großen Teilen durchgeknallt.
Wenn ich mir bloß das Theater um Die Pabst-Wahl anschauen.
Dabei was hat das mit "Glauben" zu tun.
Eine riesen Firma,die so gut wie keine Steuern zahlt,
die wiederum der Allgemeinheit zukommt,
hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden.
Ich habe da mein Problem mit dem"Umgefallenen Reis Sack".
Also wenn das "Normal" ist,bin ich gerne Verückt ;-)))
------------------------------------------------
Klar kenne ich Maya,wäre aber für den privaten Bereich leicht"Overdressed" ;-)
Es gibt ja genug Freeware wie Blender,Pov Ray etc die zum Teil auch ganz nette Ergebnisse bringen,oder ältere Software die im Supermarkt für 10 Euro verkauft wird.und machmal stabiler läuft und mehr als ausreichend für den privaten Bereich !
-------------------
wenn es ein Spiel gibt das mich immer wieder erfreut dann MORROWIND
natürlich kenne ich die anderen auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector42

Registriertes Mitglied
Hi Guido!

Naja, ich kann nicht sagen, dass ich ein Maya-Guru bin, aber man hat vieles beisammen und die Bedienung finde ich recht einfach, nur mit den Ausdrücken habe ich's nicht so (Maya kann das auch, wird nur unter den Tisch gekehrt), bei den Pov-Scripts war man ja gezwungen mitzubekommen, wie es funktioniert. Ich vermisse bei Maya aber so Sachen wie echte Flüssigkeiten (wie bei Realflow oder Realwave). Übrigens gibt es Maya in einer wirklich eher nur leicht abgespeckten Form umsonst! Nur die ganz heftigenen Dinge, wie Fluids oder Fur sind weggelassen - nehme an, damit man Kinofilmen keine Konkurrenz machen kann.
Morrowind habe ich nicht gespielt, werde es aber, wenn es mir irgendwie über den Weg läuft. Die Leute die Myst gemacht haben vergöttere ich quasi, auch, wenn ich nicht zu so einer Art Fanatismus neige. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Riven am besten gefallen hat, die neueren sind irgendwie zunehmend schlechter geworden und ich glaube diese Ansicht ist schon 'Erwartungshaltungskorregiert'.
Zum Thema 'Normal': Das wort benutze ich eigentlich ungern, wenn dann eher im Sinne von 'Volksdurchschnitt'. Die wenigsten Menschen treffen diesen Durchschnitt (da bilden auch dumpfe Prollos glaube ich keine Ausnahme). Jeder ist irgendwo zumindest ein bisschen 'strange'. Und einige sind gar ganz 'außer Phase' :D .
Naja, aber eigentlich ist das ja hier nicht das Thema...

Beste Grüße,
Hector42
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
@Hector42
ja,voll damit einverstanden ;-)
wir können ja die Diskussion per E-Mail fortsetzen,
bestimmt in vielen Sachen gleiche Interessen,
die nicht unbedingt zum Thema Astronomie passen ;-)
Bevor uns der Herr "Root" rauswirft hehehe
guidowaldenmeier AT gmx DOT de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben