Frage an Aliens

jonas

Registriertes Mitglied
Ispom schrieb:
Das Problem sehe ich nicht so,
denn die Viren und Bakterien sollten angepaßt sein dem potientellen Wirt,
es ist schon selten, wenn die menschen von irdischen Viren und Bakterien, die sonst nur Tiere befallen, gefährdet sind.
Diese These wurde in einem anderen thread schonmal aufgestellt. Sie ist zwar grundsätzlich richtig. Falls jedoch ein tierischer (oder ausserirdischer) Krankheitserreger auf den Menschen überspringt, so hat der Mensch in der Regel dem nichts entgegenzusetzen, und er stirbt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Beispiele gibt es dafür mehrere: Vogelgrippe, Aids, Ebola.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Der Erstkontakt ist hergestellt, das Gespräch beginnt ...

Hallöchen ispom,

möglichst indirekt, ich kenne ja schließlich die Menschen aus ihren Fernsehsendungen und weiß, daß man da nicht vorsichtig genug sein kann...
Du würdest also eine indirekte Kommunikation bevorzugen ...? :(
Na gut. Jetzt kommt es aber auch darauf an, wie Du als Außerirdischer diesem Wesen Mensch (also mir ;) ) gegenübertreten wirst: nackt oder nur mit Deiner Uniform bekleidet oder im hermetisch dichten Raumanzug, einschließlich Helm und Kommunikationseinrichtung (Lautsprecher, Mikrofon etc.)?
Ich gehe zunächst einmal von der zweiten Variante (Uniform) aus. Damit zeigst Du mir als extraterrestrisches Wesen, dass Dir unsere Viren und Bakterien nichts ausmachen, bzw. dass die Deinen für uns keine Gefahr darstellen. So viel Erforschung im Vorfeld des Erstkontaktes sollte man den Außerirdischen schon zugestehen. :)

So, der kleine, wie auch immer menschenähnliche Außerirdische hat nun also mein Haus betreten und mir verbal zu verstehen gegeben, dass er ... (von mir aus "Chi") heißt und von einem Planeten namens ... (von mir aus "Daros") kommt. :D Wenn er also zu erkennen gegeben hat, dass er meine Sprache versteht und sie sogar sprechen kann, dann würde wohl meine erste Frage lauten: "Wieso gerade ich??? Wieso nimmst Du gerade mit mir Kontakt auf??? Warum wendest Du Dich nicht an unsere Regierung? Gibt es irgend etwas Spezielles an mir, weswegen Du ausgerechnet zu mir kommst? Kann ich Dir vielleicht in irgend einer Weise helfen? - Was ist das für eine Welt, von der Du kommst? Wie weit ist sie entfernt? Bist Du allein oder sind mit Deinem Raumschiff noch andere Deiner Art gekommen? Wieviele bewohnte Welten kennt Ihr bereits im Universum?"

Ich glaube, meine Flut an Fragen würde ihn geradezu erdrücken!

So, ispom, Du bist also erstmal der kleine Außerirdische. Wie würdest Du meine Fragen beantworten oder was würdest Du von mir wissen wollen?

Neugierig auf Deine extraterrestrischen Aussagen wartende Grüße von
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
dann würde wohl meine erste Frage lauten: "Wieso gerade ich??? Wieso nimmst Du gerade mit mir Kontakt auf??? Warum wendest Du Dich nicht an unsere Regierung? Gibt es irgend etwas Spezielles an mir, weswegen Du ausgerechnet zu mir kommst? Kann ich Dir vielleicht in irgend einer Weise helfen? - Was ist das für eine Welt, von der Du kommst? Wie weit ist sie entfernt? Bist Du allein oder sind mit Deinem Raumschiff noch andere Deiner Art gekommen? Wieviele bewohnte Welten kennt Ihr bereits im Universum?"

„ich bin gerade zufällig in deinem Garten gelandet,
sorry, die Radieschen sind sind futsch…“

„Regierung? die sind wohl auch bei euch mit sich selbst beschäftigt…“

„ich habe den Bordcomputer angewiesen:
zu dem kleinen Mann von der Straße“

„ruf die Presse und versprich ihnen eine exclusivstory, aber machs nicht unter 100.000“

„ich komme allein, aber es ist eine liveübertragung, wenn ich das hier durchgestanden habe, fliege ich zum nächsten, das ist mein Job, von einem zum andern,
bringt bei mir zu Hause Einschaltquoten……“
 

Toni

Registriertes Mitglied
Danke für Deinen Besuch, kleiner "Chi"!

Also "Chi" (ispom),
„ich bin gerade zufällig in deinem Garten gelandet,
sorry, die Radieschen sind sind futsch…“
na, dann bin ich aber froh, dass Du, außer dass Du Dir anscheinend ein leichtes Stottern zugefügt hast, sie Dir noch nicht von unten angucken musstest! :rolleyes:
„Regierung? die sind wohl auch bei euch mit sich selbst beschäftigt…“
Ach! :eek: Habt Ihr etwa auch so was wie eine Regierung?
„ich habe den Bordcomputer angewiesen:
zu dem kleinen Mann von der Straße“
Erhoffst Du Dir von solch einem "kleinen Mann" genauere Informationen als von denen, die hier das Sagen haben? Oder wolltest Du Deinen Besuch nicht gleich öffentlich machen, da Du befürchtest, unser Militär könnte Dich aufgreifen und für Experimente missbrauchen? :(
„ruf die Presse und versprich ihnen eine exclusivstory, aber machs nicht unter 100.000“
Aha! Du wolltest also solch einem "armen Würstchen" wie mir einen kleinen Gefallen tun? - Ich danke Dir für diese Ehre!
„ich komme allein, aber es ist eine liveübertragung, wenn ich das hier durchgestanden habe, fliege ich zum nächsten, das ist mein Job, von einem zum andern, bringt bei mir zu Hause Einschaltquoten……“
Willst Du mir damit sagen, dass Ihr zwischen Euren Raumschiffen und zu Eurem Heimatplaneten ohne Zeitverzug kommunizieren könnt?! - Das ist eine wahrhaft interessante Technologie!
Und weitere andere Welten kennt Ihr also auch noch! Sind diese miteinander befreundet oder gibt es dort untereinander wie bei uns Menschen gegenseitigen Hass, Neid oder Feindschaft?
Und ich dachte immer, Eure Gesellschaft, Eure Begehrlichkeiten, Euer Verstand würde sich grundlegend von unserem unterscheiden, "Chi" ...
 

ispom

Registriertes Mitglied
Und weitere andere Welten kennt Ihr also auch noch! Sind diese miteinander befreundet oder gibt es dort untereinander wie bei uns Menschen gegenseitigen Hass, Neid oder Feindschaft?
Und ich dachte immer, Eure Gesellschaft, Eure Begehrlichkeiten, Euer Verstand würde sich grundlegend von unserem unterscheiden, "Chi" ...


wo du auch hinkommst, die Leute wollen überall sex, crime and money...
wir hoffen, daß es in einem anderen Universum besser ist,
aber da können wir nicht hin,
wir kommunizieren schon mit den Leuten dort mittels modulierter Gravitationswellen,

aber die können ja Lügen, daß sich die Balken biegen,
weil sie wissen, wir können es nicht nachprüfen...

chi chi chi :cool: :cool: :cool:
 

Sputnik96

Registriertes Mitglied
Hallo Erdlinge, hallo Aliens.

Also mal im ernst.

1. Bevor die ausserirdischen bei uns landen würden, würden diese uns bestimmt eine Zeit lang beobachten. Sie würden sehen wie wir und bekriegen und uns gegenseitig vernichten. Ich glaube nicht dass diese dann noch ein interesse daran hätten mit uns Kontakt aufzunehmen. :confused:

2. Glaube ich, dass wenn es so weit währe, dass die Aliens bei uns landen wollten, wir diese mit aller Kraft und Mittel bekämpfen würden, wie wir ja alles bekämpfen was wir nicht kennen. :mad:

3. Würde ich dieses Alien - vorausgesetzt seine "Welt" wäre friedlich - fragen ob es mich mitnehmen würde... :p

Viele astronomische Grüsse :)

Sputnik96
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo 96.Sputnik!

Also mal im ernst.
Ach ja, wirklich? :rolleyes:

1. Bevor die ausserirdischen bei uns landen würden, würden diese uns bestimmt eine Zeit lang beobachten. Sie würden sehen wie wir und bekriegen und uns gegenseitig vernichten. Ich glaube nicht dass diese dann noch ein interesse daran hätten mit uns Kontakt aufzunehmen.
Genau das ist vielleicht der Grund, warum solch ein Außerirdischer wie ispom - äh, ich meine "Chi" :D - sich nicht an irgend eine Regierung wendet, sondern an den kleinen, unbedeutenden "Mann von der Straße" ...?

2. Glaube ich, dass wenn es so weit währe, dass die Aliens bei uns landen wollten, wir diese mit aller Kraft und Mittel bekämpfen würden, wie wir ja alles bekämpfen was wir nicht kennen.
Und um genau dies zu verhindern, müssen wir hier kämpfen! Ein jeder kann ein Stück zum interstellaren Frieden beitragen und den irdischen Militärs das Wasser abgraben! :cool:

3. Würde ich dieses Alien - vorausgesetzt seine "Welt" wäre friedlich - fragen ob es mich mitnehmen würde...
Hi-hi, genau diese Frage wollte ich unserem außerirdischen ispom in der nächsten Runde stellen! Aber wenn auch er in seinen Raumschiffen nur "sex, crime and money" hat, muss ich mir es wohl noch schwer überlegen ... :eek:

Galaktische Grüße von
Toni
 

Sputnik96

Registriertes Mitglied
Hallo miteinander.

Hallo Toni.

Also zu Ernst > dieser war Schreiner und hinkte auf dem linken Bein. :rolleyes:

Doch Ernst ist schon lange gestorben. :p

Also nimm nicht also so ernst ä, sorry Ernst. :D

astronomische Grüsse Sputnik96 :)
 

Toni

Registriertes Mitglied
Also nimm nicht also so ernst ä, sorry Ernst. :D
Joa mei, Sputnik! ;) Hast Du nicht die Smileys gesehen, die ich unter Tränend lachend krampfhaft gesetzt habe?! :p
Das ganze Thema ist doch eigentlich nur als Gag zu verstehen! :eek:

Mit ispom ein Drehbruch zu einem ko(s)mischen außerirdischen Theaterstück schreibende Grüße von
Toni
 

SirToby

Registriertes Mitglied
Zitat von Sputnik96:
3. Würde ich dieses Alien - vorausgesetzt seine "Welt" wäre friedlich - fragen ob es mich mitnehmen würde...

Hallo Sputnik96,

jetzt aber mal im ernst, obwohl Du ein Angehöriger einer nichtfriedlichen Welt bist, willst Du in eine friedliche Welt mitgenommen werden. Ist das nicht ein wenig vermessen? - Du müsstest folglich dort angekommen sofort "umgepolt" werden oder Du würdest Dich dort wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen. - Na, willst Du immer noch mitfliegen?

Gruß SirToby
 

albert

Registriertes Mitglied
Hi Leute

ein sehr vergnüglicher Thread.

Nur ein kleiner Wermutstropfen: All das wird nicht so geschehen. Wenn es Aliens gibt, die eine solch hohe Technik des Transports entwickelt, sind die auch in allen anderen Belangen sackstark.
Die werden sicher nicht an eine Haustüre klopfen. Sie sind sicher auch bestens informiert über den gegenwärtigen Zustand des Planeten Erde und ihrer Bewohner.
Sie könnten durch raffinierte Manipulation an gewählten Vertretern der Menschen gezielt politischen und wirtschaftlichen Einfluss in die "gute" Richtung nehmen und steuren, ohne dass je ein Mensch davon erfährt.
Und wenn es ihnen tatsächlich gelegen wäre, mit uns Kontakt aufzunehmen, würden die das schon mit (Funk/Licht oder anderen Signalen machen, sozusagen keimfrei.

Nur, was tun wir, wenn es überhaupt keinerlei Aliens gibt?

Deprimierende Grüsse

:eek:
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Albert,

Nur, was tun wir, wenn es überhaupt keinerlei Aliens gibt?

Weiter darüber spekulieren, ob es sie vielleicht doch gibt und Begründungen suchen, warum wir sie oder sie uns noch nicht entdeckt haben. Damit kann man sich schon vergnüglich die Zeit vertreiben.

Viele Grüße!
 

Toni

Registriertes Mitglied
Schlechte Frage ...

Die werden sicher nicht an eine Haustüre klopfen.
Das ist sicher richtig, albert. :eek: Wir dürfen uns aber nicht der Illusion hingeben, dass auch andere Wesen über einen Staatsapparat oder etwas ähnliches verfügen. Das ist nämlich eine rein menschliche Erfindung! Die Gesellschaft außerirdischer Wesen kann völlig anders aufgebaut sein und funktionieren, als wir uns das je zu träumen wagen. Wenn Außerirdische jemals bei irgend einem Menschen privat "an die Tür klopfen" sollten, so heißt das noch lange nicht, dass diese Wesen den Menschen einen "Staatsbesuch" abstatten wollten - eben weil es vielleicht gar nicht solch eine Institution bei ihnen gibt! Bei diesen Wesen, die so vorgehen (beim nächstbesten Wesen an die Tür klopfen), ist Raumfahrt womöglich reinste Privatsache und Kontakt mit einer anderen Spezies vielleicht mehr oder weniger Spaß an der Freude ... :D

Sie könnten durch raffinierte Manipulation an gewählten Vertretern der Menschen gezielt politischen und wirtschaftlichen Einfluss in die "gute" Richtung nehmen und steuren, ohne dass je ein Mensch davon erfährt.
Ich glaube, Du hast zuviele amerikanische Science-Fiction-Filme gesehen, albert. ;) Wenn sie wirklich so vorgehen würden, hätten wir wahrscheinlich nie die Chance, dass sie mit uns Kontakt aufnehmen, denn dann betrachteten sie uns wohl doch als wesentlich niedrigere Spezies, an der man Eingriffe vornehmen muss, um sie "seinen" Prinzipien anzugleichen.

Und wenn es ihnen tatsächlich gelegen wäre, mit uns Kontakt aufzunehmen, würden die das schon mit (Funk/Licht oder anderen Signalen machen, sozusagen keimfrei.
Warum nicht in keimfreien Raumanzügen??

Nur, was tun wir, wenn es überhaupt keinerlei Aliens gibt?
Das ist eine "schlechte" Frage, albert. Am besten weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken und solche Ängste von vornherein ausklammern. Denn diese Frage führt ganz automatisch wieder zum Alleinvertretungsanspruch der Gattung Homo Sapiens - nicht nur auf der Erde, sondern gleich auf das gesamte Universum bezogen! Und wohin solch eine Zentristik führt, haben wir alle in den letzten 30000 Jahren miterleben können: zur Ausrottung aller anderen Frühmenschenarten, zur Ausrottung verschiedener Völker - oder eben zum Glauben an die Bibel, den Koran oder andere Wälzer. :(

Solche Gedanken vom Tisch fegende Grüße von
Toni
 

albert

Registriertes Mitglied
Hi Toni

schön, dass Du wieder hier schreibst, dachte schon, Du hättest dem Forum den schuppigen Aliens-Rücken zugedreht....

Nun, diese Möglichkeit des Alleinseins ist noch nicht vom Tisch. Die Aliens geben sich offenbar einfach keine Mühe mit uns, was ein schlechtes Licht auf uns wirft. :eek:

Natürlich denke ich auch, dass das Universum nur so von Leben wimmelt, sehr zum Ärger der Fundis und Kreationisten.
Und es ist halt so: GEDULD ist die Mutter der Porzelankiste. (Hm, wer hat das schon wieder gesagt?) ((Ja ich weiss, dass es Vorsicht heisst))

Also Boys and Girls, weiter suchen, subito, please !!

:D:D:D
 

jonas

Registriertes Mitglied
Toni schrieb:
Wir dürfen uns aber nicht der Illusion hingeben, dass auch andere Wesen über einen Staatsapparat oder etwas ähnliches verfügen. Das ist nämlich eine rein menschliche Erfindung!
Hi Toni. schön wieder von Dir zu lesen. Daher gleich mal heftiger Widerspruch :D Es gibt auch Staatenbildende Insekten ;) Also ist das nicht rein menschlich. Auch andere Tiere bilden Gruppen mit Hierarchie und Arbeitsteilung.

Und genau letzteres ist meiner Meinung nach Voraussetzung für eine Spezies sich bis zur Raumfahrt zu entwickeln. Um einen solchen technischen Werdegang zu stemmen, benötigt es eine hoch arbeitsteilige Gesellschaft, die auch organisiert und koordiniert sein muss. Das erfordert auch, wenn es anders als bei Insekten bewusst durchgeführt wird, eine Hierarchie. Und das ist eine staatliche Organisation. Die Staatsform kann allerdings wieder alles mögliche sein: autokratisch wie in Unternehmen, Demokratisch wie bei uns, oder aristokratisch (wie bei den Bienen *g*).

Ich bin überzeugt, dass der Kommandant des Alienraumschiffs uns mitteilen wird: "Take me to your leader" Denn er wird nicht nur eine Vorstellung von Staatlichkeit haben, sondern sie auch bei uns als gegeben voraussetzen.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich würde die Aliens das fragen, was schon Carl Sagan gefragt hätte: Wie habt ihr es geschafft, eine nachhaltige Gesellschaftssturktur zu entwickeln? Wie habt ihr es geschafft, bis heute zu überleben? Darüber hinaus: Was habt ihr über das Universum gelernt? Woher kommt es, wohin geht es? Gibt es eine "Weltformel / Formel für alles", eine mathematische Beschreibung der Welt? Gibt es noch viele andere intelligente Wesen im All?
 

Toni

Registriertes Mitglied
Das Dilemma mit den PC-Problemen ...

Hallöchen albert & jonas,
Hi Toni
schön, dass Du wieder hier schreibst, dachte schon, Du hättest dem Forum den schuppigen Aliens-Rücken zugedreht....
Hi Toni. schön wieder von Dir zu lesen. Daher gleich mal heftiger Widerspruch
das finde ich aber nett, dass ich Euch schon gefehlt habe! :D - Ist doch erst 12 Tage her, seit sich mein Computer einer schweren Operation unterzog und ich seit dem noch immer keinen Netzzugang habe ...? - Es ist also ein rein technisches Problem, welches hier vorliegt. Keine Sorge, Jungs, ich bleibe Euch also noch recht lange erhalten.

Mein PC hatte nämlich seit einem alben Jahr etwa keinen Pieps mehr von sich gegeben. Erst dachte ich ja, es läge an der neuen (gebrauchten) Grafikkarte, die ich mir eingebaut hatte und sie sich nicht mit dem Soundchip "on bord" nicht vertrug, obwohl Win98 keinerlei Fehler anzeigte. Nachdem sich aber mehrere Bekannte dahingehend äußerten, dass dies nicht so wäre, untersuchte mein System nun mal genauer und gelangte prompt zu der Erkenntnis, dass dann wohl die Buchsen für die Soundausgänge, die bei diesem Motherboard direkt auf der Hauptplatine an einer vollkommen unzugänglichen Stelle angebracht waren, defekt sein mussten, denn das DVD-Laufwerk (mit seiner Ausgangsbuchse an der Frontseite) brachte alle Klänge, die auf Musik-CD's waren, in bester Qualität. Nur hinten am PC war tote Hose. :(

Also brachte mir ein Bekannter eine Sound-Karte mit ("Creative SoundBlaster Live! 1024") und nach stundenlangen Änderungen/Versuchen, im BIOS den Sound-Chip on Board abzuschalten, hatte ich endlich wieder volle Klänge auf dem System! Doch irgendwie hatte mein PC jetzt mehr und mehr Probleme mit der Grafikkarte, da sich der alte Treiber dieser Karte wohl nicht so richtig mit der Soundkarte vertrug. Also lud ich mir einen neueren Treiber aus dem Netz herunter - und jetzt sponn mein Win98 vollends herum!! Mir blieb letztendlich nichts anderes übrig, als über "format c:" und eine Neuinstallation von Win98 mein System von Grund auf zu erneuern! :mad:

Gott sei Dank hatte ich vorher (weitsichtig, wie ich in solchen Dingen im Laufe der Jahre geworden bin) alle wichtigen Dokumente und Dateien auf die anderen beiden Festplatten ausgelagert, so dass mir wenigstens diese Dinge erhalten blieben. Allerdings waren dadurch die ganzen mühselig zusammengestoppelten Treiber alle wieder im Nirvana verschwunden - und darunter eben auch der Treiber für die auch nur geschenkt bekommene Netzwerkkarte! *grrrmpf!!!*

Jetzt sitze ich schon seit Tagen vorm Laptop meiner Frau und suche krampfhaft im Netz nach Treibern für die Netzwerkkarte (WinBond "w89c940f PCI Ethernet") und außer diesem einen hier ...
http://www.lostmydrivers.com/networ...rnet-lan-driver-windows-9x-me-nt-2000-xp.html
... gibt es anscheinend nichts anderes. Das Problem damit ist nur, dass Win98 den in diesem Sammelsurium von Unterverzeichnissen und Treibern enthaltenen Treiber für Win98 als solchen nicht erkennt! :mad: In einem Forum eines Download-Anbieters habe ich schließlich gelesen, dass dies ein grundsätzliches Problem bei Win98 sei und man deshalb erst noch mal ein Setup von Win98 durchführen sollte?? Win98 würde sich dann die entsprechenden Daten irgendwo aus dem "Hintern" saugen (wahrscheinlich aus einer .cab-Datei?) und erst danach diesen Treiber erkennen.

Kennt jemand von Euch (oder einer der Leser dieses Beitrages) solche zermürbenden Probleme?

Ich muss mir wahrscheinlich, um meine Nerven nicht vollends im Abort verschwinden zu lassen, letztendlich eine neue Netzwerkkarte (mit einem Original-Treiber!) holen.

Nach der Neuinstallation von Win98 haben sich ja auch noch andere ähnliche Probleme ergeben! Mein Bildschirm ("ImageQuest V773" von Hyundai) wird von Windows ebenso nicht mehr erkannt, wie es auch mit dem Treiber der Grafikkarte ("nVidia GeForce FX 5200") der Fall zu sein scheint, denn ich habe nach wie vor Sound- und Musikprobleme bei den meisten Spielen und es kommt zu schwerwiegenden Grafikproblemen, die komplette Abstürze zur Folge haben.

So, ich hoffe ich abe Euch nicht zu sehr gelangweilt und die anderen verzeihen mir bitte diesen OT-Beitrag. Zu den Beiträgen antworte ich gesondert.

Verzweifelte und genervte PC-Grüße von
Toni
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Naja, vielleicht wäre es hilfreich, diesmal statt Win98 gleich WinXP draufzutun - oder auch ein nettes Linux (wobei, was man so hört, gehören dort die Probleme mit Treibern zum Alltag, aber das kann auch übertrieben sein)? Gerade jetzt,wo Vista draussen ist dürfte WinXP vergleichsweise günstig zu haben sein.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Toni,

hör auf Bynaus. Treiberprobleme treten bei Windows XP deutlich seltener auf, als bei den Vorgängern. Auch die Einrichtung eines Internetzuganges ist einfacher.

Zu Linux kann ich Dir nichts aktuelles sagen. Vor 3 bis 5 Jahren war seine Installation deutlich Zeitaufwendiger als eine Windows-Installation.

Auch wenn Dir das kein Trost sein kann, diese Probleme sind ‚normal’. Viele Bissspuren in Tischplatte und Tastatur sind meine Zeugen. ;)

Hm! Jetzt wo Du’s sagst, fällt mir auf dass ich schon seit mehr als einem halben Jahr keine Neuinstallation mehr gemacht hab’. Da stimmt doch was nicht?

Beunruhigte Grüße von

MAC
 
Oben