"UFO-Alarm" duurch Riesensternschnuppe am Donnerstagmorgen!

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo Werner,

leider konnte ich dieses Phänomen nicht sehen, da ich in Sachsen-Anhalt wohne. Was ich allerdings am Freitagmorgen um 6.40 Uhr gesehen habe, war ein sehr hell leuchtender Satellit, der von West nach Ost genau über meine Beobachtungsposition zog! Dieser war so hell, dass der zur selben Zeit sichtbare Sirius wie ein blasser Abklatsch seiner selbst wirkte! Der Unterschied betrug etliche Größenklassen (etwa so wie zwischen Sirius und Saiph, den linken "Fußstern" des Orion)!

Könnte es sich bei diesem Objekt um die ISS gehandelt haben? - Würde mich schon mal interessieren ...

Äußerst neugierige Grüße von
Toni


PS: Sag mal, bist Du der Werner Walter, der bekannte UFO-Forscher?
 

ispom

Registriertes Mitglied
danke für den link, WW,
aber als Ufologe wirst du hier wenig Freude haben,

es sei denn im Unterforum
gegen den mainstream" :)

Gruß von Ispom
 
U

Uranor

Gast
schade, man weiß is auf wenige größere Ereignisse nicht, was vor der Haustür los ist. Ein Beobachtungsnetz wird noch sehr lange der Traum bleiben.

Wie kommt es aber, dass so viele sofort an UFOs denken, wenn sie Ereignisse sehen? Ich seh schon recht lange genügend Kleinkram runter kommen. Die Beobachter werden das noch deutlich überbieten können. Ich hielt die alle für kleine Kometen mit erstaunlich gleichen Eigenschaften. Erst in jüngster Zeit las ich, dass recht viele Satelliten runter kommen. Also so sehen Satelliten aus? Etwas anders, vor allem etwas größer hätte ich sie mir schon vorgestellt. :D

Gruß
Uranor
 

jonas

Registriertes Mitglied
Wie kommt es aber, dass so viele sofort an UFOs denken, wenn sie Ereignisse sehen?
UFO= Unknown flying object ... Alles was am Himmel rumschwirrt und ich nicht (er)kenne ist ein solches. Der Glaube macht stark ... I want to believe :D
/Ironie
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo Werner,

Jaja, bekenne ich mich halt schuldig...
wieso das denn?! :( Schuldig müssten doch diejenigen sich bekennen, die soviel Unfug darüber verbreiten und jeden kleinen "Krümel", den sie am Himmel sehen und der da vielleicht ab und zu auch noch herunterfällt, sofort für ein UFO halten?! :D Du deckst doch solchen Blödsinn (oder manchmal auch Schwindel) auf, damit nicht so viel Quatsch darüber verbreitet wird, nicht wahr? - Find ich prima! - Wenigstens einer! ;)

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso manche Leute eine simple Sternschnuppe oder eine Feuerkugel für ein UFO halten können?? :confused: So'n "Schnüppchen" bewegt sich doch immer geradlinig gleichförmig und verglüht in der Atmosphäre (die allermeisten jedenfalls), während ein wirkliches UFO dies doch wohl meistens nicht tut, gell?

UFO-freie Grüße von
Toni
 
U

Uranor

Gast
UFO= Unknown flying object ... Alles was am Himmel rumschwirrt und ich nicht (er)kenne ist ein solches. Der Glaube macht stark ... I want to believe :D
/Ironie
Hab Dank, jonas. An manchen Tagen kann es besonders wichtig sein, freien, unbefangenen Humor zu lesen. :cool:
 
Oben