....bezüglich der letzten Leserfrage....

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Hi Leute,

ich bin ein Jahrelanger Astronews-Fan.
Heute jedoch wurde ich sehr enttäuscht, als ich die Reaktion der Redaktion auf die letzte Leserfrage gelesen habe ( http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3179.html ). Um ehrlich zu sein: Ich bin fast aus den Latschen gekippt.
Ich habe sofort eine Mail an Astronews.com geschrieben:

Sehr geehrtes Astronews-Team.

Die Antwort auf die letzte Leserfrage, bezüglich eines Besuches der Erde durch außerirdische Zivilisationen, kann meines Erachtens nur als bodenlose Frechheit betrachtet werden.
Die einzig wirklich ehrliche Antwort muss wohl eher lauten: `Wir haben keine Ahnung, denn das Thema nehmen wir nicht ernst`.
Aber zu behaupten, es gäbe nicht den geringsten Hinweis ist mehr als dreist. Wer sich diesbezüglich informieren WILL, wird mit Informationen zum Thema ünberflutet.
Ich verstehe gut, wenn in der heutigen Medienwelt eine Internetseite, die als seriös gelten will, sich offiziell nicht bestätigend zu diesem Thema äußern will. Sie würden sich leider tatsächlich der Lächerlichkeit preisgeben.
Aber die archäologische, wie auch politische Faktendichte zum Thema, lassen eine ausgeprägte Ignoranz zum Vorschein kommen, wenn man besagtes Thema so behandelt, wie Sie dies taten.
Die offizielle Veröffentlichung von einst Jahrzehntelang geheim gehaltener UFO-Akten seitens mehrerer Regierungen (z.B. Großbritanniens) sind ja wohl mindestens als Indiz zu werten.
Das auch andere Staaten, wie zum Beispiel Frankreich, dieses Thema offiziell untersuchen, ist ihnen wohl irgendwie entgangen. Die offizielle Vernetzung südamerikanischer staatlicher Untersuchungsbehörden (sry, dass mir spontan kein Länderbeispiel einfällt - ich bin gerade zu ungehalten), welche sich um die Erforschung dieser Themen kümmern, geht ihnen wohl auch total am *vom Autor zensiert* vorbei!?!
Ihre Haltung zur Sachlage ist alles andere als zeitgemäß!
Ganz abgesehen davon, dass die Welt übersät ist mit archäologischen Objekten, welche eine eindeutige Sprache sprechen, wenn es um den Besuch der Erde von `Außerhalb` geht.
Ich nehme jedoch an, dass Sie die Haltung vieler Pauschalisten teilen, dass all dies nur plumpe Fälschungen wären.
Sie haben heute ihre eigene Internetseite der fachlichen und sachlichen Inkompetenz preisgegeben!!
Dies jedenfalls ist meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

PP



Ohne zu erwarten hier für meine Reaktion und Meinung auf viel Gegenliebe zu stoßen, würde mich doch sehr interessieren, was die restliche Leserschaft von der ganzen Sache (also sowohl die Frage, als auch die Reaktion der Redaktion darauf) hält.

Grüße

PP
 

StarWolf

Registriertes Mitglied
Hallo und Willkommen

Ich hab mir die Leserfrage mal durchgelesen und finde die Antwort OK.
Wenn du anderer Meinung bist, solltest du uns das mal näher erklären.

Grüße - Wolf
 

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Heyho,

danke für die Antwort.
Ich verstehe allerdings deine Forderung mich zu erklären nicht ganz!
Ich wiederhole mich ja nur ungern aber:

Die offizielle Veröffentlichung von einst Jahrzehntelang geheim gehaltenen UFO-Akten seitens mehrerer Regierungen (z.B. Großbritanniens) sind ja wohl mindestens als Indiz zu werten.
Das auch andere Staaten, wie zum Beispiel Frankreich, dieses Thema offiziell untersuchen, ist ihnen wohl irgendwie entgangen. Die offizielle Vernetzung südamerikanischer staatlicher Untersuchungsbehörden (sry, dass mir spontan kein Länderbeispiel einfällt - ich bin gerade zu ungehalten), welche sich um die Erforschung dieser Themen kümmern, geht ihnen wohl auch total am *vom Autor zensiert* vorbei!?!
UND:
Ganz abgesehen davon, dass die Welt übersät ist mit archäologischen Objekten, welche eine eindeutige Sprache sprechen, wenn es um den Besuch der Erde von `Außerhalb` geht.

Ich meine, das reicht um meine Haltung zu erklären. Ich sehe davon ab irgendwelche Links zu schicken.
Wer wissen will soll googlen. Stichworte habe ich, glaube ich, genug geliefert.

Grüße

PP
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Die Antwort (von astronews.com) ist gut. Es ist absolut richtig, dass man danach fragt, welche soliden, belastbaren Belege denn für die frühere (oder gegenwärtige) Präsenz von Ausserirdischen sprechen.

So wie es aussieht, willst du auf die UFO-Schiene raus, realPowerpaul. Dort gilt jedoch genau das selbe: es gibt immer nur "Indizien", die die immer gleichen Leute auf den immer gleichen Seiten voneinander abschreiben - aber nie etwas handfestes. Millionen von verwackelten Fotos und Videos, aber nie etwas wirklich überzeugendes (und wenn, dann ist es ein Fake...). Und dann noch einmal dick mit dem Verschwörungswedel darüber, und fertig ist die "Argumentation". Und wer sich ihr nicht anschliesst, der gehört entweder zu "ihnen", oder "will die Wahrheit nicht sehen", "hat Angst", etc. In diesem kleinen Gedanken-Kokon aus sich selbst bestätigenden Argumenten und Ausschluss von allem, was stört, lässt es sich natürlich sehr gemütlich leben. Aber mit "der Wahrheit" hat das leider nichts zu tun.

Der Idee, es könnte ausserirdische Artefakte im Sonnensystem geben, stehe ich grundsätzlich offen gegenüber: aber es gibt nichts was mich bisher auch nur im Entferntesten überzeugt hätte.
 

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
Die Antwort sagt nur aus, daß es keinerlei Fakten gibt, die für die Existenz Außerirdischer spricht. Und das ist meines Wissens auch völlig korrekt.
 

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Die Antwort (von astronews.com) ist gut. Es ist absolut richtig, dass man danach fragt, welche soliden, belastbaren Belege denn für die frühere (oder gegenwärtige) Präsenz von Ausserirdischen sprechen.

So wie es aussieht, willst du auf die UFO-Schiene raus, realPowerpaul. Dort gilt jedoch genau das selbe: es gibt immer nur "Indizien", die die immer gleichen Leute auf den immer gleichen Seiten voneinander abschreiben - aber nie etwas handfestes. Millionen von verwackelten Fotos und Videos, aber nie etwas wirklich überzeugendes (und wenn, dann ist es ein Fake...). Und dann noch einmal dick mit dem Verschwörungswedel darüber, und fertig ist die "Argumentation". Und wer sich ihr nicht anschliesst, der gehört entweder zu "ihnen", oder "will die Wahrheit nicht sehen", "hat Angst", etc. In diesem kleinen Gedanken-Kokon aus sich selbst bestätigenden Argumenten und Ausschluss von allem, was stört, lässt es sich natürlich sehr gemütlich leben. Aber mit "der Wahrheit" hat das leider nichts zu tun.

Der Idee, es könnte ausserirdische Artefakte im Sonnensystem geben, stehe ich grundsätzlich offen gegenüber: aber es gibt nichts was mich bisher auch nur im Entferntesten überzeugt hätte.


Ja genau! Die fiese, fiese UFO-Schiene.
Ich glaube du hast meinen Text nicht gelesen. Oder die hälfte vergessen, als du deine Antwort schriebst.
Fakten, die für etwas sprechen, sind nun mal Indizien. Und von solchen Fakten war in der Antwort nun mal die Rede. Du ignorierst im übrigen komplett meine `versteckten` Hinweise auf eine angewachsene Anzahl offizieller Veröffentlichungen zum Thema seitens einiger Regierungen, auch in Europa (und nein: ich wiederhole mich nicht noch einmal). Von verwackelten Fotos und dergleichen redest alleine du. Schlecht informiert!

Grüße

PP
 
Zuletzt bearbeitet:

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Die Antwort sagt nur aus, daß es keinerlei Fakten gibt, die für die Existenz Außerirdischer spricht. Und das ist meines Wissens auch völlig korrekt.


Die Antwort habe ich gelesen - und verstanden.
Nur ist es meines Wissens völlig unkorrekt, dass es angeblich keinerlei Indizien gibt, welche für die Existenz Außerirdischer spricht.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Wir befinden uns hier auf einer Naturwissenschaftlichen Seite.

Wenn wir uns schon mit den Thema Ausserirdisches Leben beschäftigen, dann betrachten wir das nach physikalischen Gesichtspunkten.

Ist Leben im All häufig? Zumindest in unserer Umgebung wohl eher nein

Ist es physikalisch machbar mal schnell von einem bewohnten Sonnensystem zum nächsten zu fliegen? Nein, zumindest nicht mal schnell

Aber was ist mit der ganzen tollen Alientechnologie? Alles SciFi, unterhaltsam aber nicht echt. Auch Aliens müssen sich an die Physik halten.

Und die ganzen Belege? Die Akten von CIA FBI und den ganzen Geheimdiensten? Nach unseren Kenntnissen ist es nun mal äußerst unwahrscheinlich das Aliens hier waren. Für den Inhalt dieser Akten kann es auch tausend andere Erklärungen geben. Verrückte, Halluzinationen, Mutationen, Wetterballons alles viel wahrscheinlicher, als das Aliens hunderte von Jahren in Raumschiffen durchs All düsen nur um mal Hallo zu sagen. Mal ehrlich, das ist doch nicht mal logisch? Was wollen die hier? E.T.'s Pfade sind unergründlich oder wie?

mfg
 

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Moin Kibo,

Ob Leben in unserer Umgebung häufig ist oder nicht, darüber will ich mir kein Urteil bilden. Und ich meine Du oder irgendjemand anders ist dazu auch nicht in der Lage. Als Neill Armstrong und Buzz Aldrin auf dem Mond waren, war das von hier `unten` auch nicht zu sehen. Verstehe mich nicht falsch: mir ist schon klar, dass dort keine Bäume wachsen. Aber gegen eine Auißerirdische Präsenz im Sonnensystem, kann keiner stichhaltig argumentieren. Das liegt in der Natur der Sache.

Was ist physikalisch für wen machbar? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die vom Menschen formulierten Naturgesetze absolute Grenzen für irgendwas darstellen?? Weißt du nicht, wie oft man dass schon geglaubt hat? Ich meine diese Haltung gabs schon zu Zeiten Newtons! Mal ganz abgesehen davon, dass auch heute allgemein gewürdigte Wissenschaftler über Wurmlöcher und Hastenichtgesehn spekulieren und nichts unversucht lassen, um zu zeigen, dass prinzipiell so einiges mehr möglich ist, als die Fortbewegung durch die uns geläufige Raumzeit. Da ist noch viel Luft nach oben!!
Kleines Gedankenexperiment hierzu: Man meint ja heute das Universum wäre so ziemlich 13,7 Mrd. Jahre alt, richtig? Und wie alt ist die Erde? Auch ein pahr Mrd. Jahre. Im Vergleich zum Alter der Erde bezeichnet Man die menschliche Kulturgeschichte - soweit heute bekannt und akzeptiert - recht Folgerichtig als ein Wimpernschlag der Weltgeschichte.
Nun betrachte ich zusätzlich die Manigfaltigen Prozesse der Kulturwerdung der Menschheit und muss feststellen: so ziemlich alle Prozesse haben eine Steigerungsrate mit einem Exponenten. Lineares Wachstum is nich. Das gilt auch für das Phänomen der physikalischen Forschung oder des technischen Fortschrittes. Wenn das hier mit uns Erdlingen noch eine Weile gut geht....wo sind wir dann in 200 Jahren??? Richtig! Nobody knows. Das würde den Verstand komplett überfordern. Und wenn ich meine Fantasie noch ein wenig kreisen lasse (Wissenschaft kommt ohne Fantasie natürlich nicht aus), und mir überlege, auf welchem Stand des sogenannten Fortschrittes ein Volk ist, dass auch nur 10.000 Jahre technischen Vorsprung hat, dann braucht mir niemand zu erzählen, nach welchen physikalischen Gesetzen sich dieses Volk richtet. Die nutzen selbstverständlich Technologien, die sich Physikalischen Gestzen bedienen, nach denen du noch nicht einmal fragen kannst! Und ich und sonstewer auch nicht. So gesehen stellt sich die Frage nach deren Fortbewegungsmethode oder Technologie rein LOGISCHER Weise für mich nicht. Wer sich mit solch irrelevanten Fragestellungen beschäftigen will, kann ja sone Zukunftsvisions-Sendung auf Pro7 angucken (viiiieeel Spaß!:cool:).

Nach wessen Kenntnissen ist was unwahrscheinlich? Wer ist bitte `uns`? Diese Akten von FBI u. CIA sind doch schon ein Filtrat! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der CIA sich mit Phänomenen beschäftigt, die sich durch Ballons erklären lassen. Jetz mal ehrlich! Das ist ein Geheimdienst und ich bin mir sicher, er hat besseres zu tun, als seinen eigenen Aufklärungsballons hinterherzurecherschieren! Die Ballon- und Halluzinationsdinger, die du hier so routiniert aufzählst, sind da schon lange aussortiert. Aber daran klammern sich alle `Skeptiker`.

Woher hast du eigentlich deine Wahrscheinlichkeitsaussagen? Das sind doch alles nur Postulate! Ich finde es extrem unwahrscheinlich, dass wir unbeeinflusst sind. Die Erde ist ein offenes System. Hier kann jeder vorbeischauen, der die Mittel dazu hat.
Und was `deren` Motivation angeht: Sobald der Mensch Technologien zur Verfügung hat, auch nur auf den aller unsichersten Wegen, zu irgendeinem bewohnten Planeten eine Forschungsmission zu schicken: Sei gewiss, das sich hunderte Melden werden, um mitzufahren, egal wie gefährlich das wird. ET`s Motivation ist nicht unergründlich, sondern absolut naheliegend. Ich finde es etwas befremdlich, dass einem Astro-Fan dass nicht sofort selbst einleuchtet.

Grüße
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Paul, wenn es irgendwelche Belege gibt, dann zeige sie doch einfach statt gebetsmühlenartig herunterzubeten daß es sie angeblich gibt und ja überall sich alle alle verschworen haben.

Gruß Alex
 

realPowerpaul

Registriertes Mitglied
Wer hat sich verschworen??
Gebetsmühlen, wiederholen alles nur. Hab ich nur getan (und das auch nur widerwillig), wo andere was großzügig überlesen haben.
Nö! Informiere dich doch selber! Ich habe doch schon gesagt, dassich keinen Bock habe Links zu Posten. Wie gesagt: Über offizielle staatliche Forschungsprojekte (und was will man mehr! Keiner redet von Belegen, ich jedenfalls nur von Indizien) gibts meines Erachtens genug Infos.

Viel Spaß beim schmökern!
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Paul, tu bitte nicht so als seien alle Idioten außer Du. Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben für das Thema. Ich bin nun 37 und habe nirgends auch nur einen einzigen halbwegs zwingenden Hinweis, geschweige denn Beleg gesehen. Ich bin informiert.

Du behauptest, also bist Du auch in der Pflicht das behauptete zu belegen.

Sonst mache ich einfach mal so weiter: Es gibt Einhörner. Was, ich soll Belege zeigen? Tzz, informier Dich doch einfach mal besser!

Gruß Alex
 

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
Die Antwort habe ich gelesen - und verstanden.
Nur ist es meines Wissens völlig unkorrekt, dass es angeblich keinerlei Indizien gibt, welche für die Existenz Außerirdischer spricht.

Ich habe nichts von Indizien geschrieben. Genau genommen sind die ganzen Ufo-Sichtungen und angeblichen Artefakte allerdings nichtmal Indizien. Es sind lediglich Behauptungen oder gefällige Deutungen. Aus wissenschaftlicher Sicht kann man damit nicht viel anfangen.

Ich weiß nicht was du erwartest. Wenn du irgendwas wissenschaftlich wertvolles beizutragen hast, dann kannst du das gerne vortragen. Das wird hier sicherlich gerne aufgenommen und einem gesunden Faktencheck unterzogen.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo realPowerpaul,

Aber gegen eine Auißerirdische Präsenz im Sonnensystem, kann keiner stichhaltig argumentieren. Das liegt in der Natur der Sache.

Das wird auch niemand wollen, wozu auch?
Ich würde hier auch nicht gegen die Existenz des Osterhasen argumentieren.
Wenn du meinst, es halten sich Ausserirdische im SoSy auf, dann solltest du Argumente liefern.

Die nutzen selbstverständlich Technologien, die sich Physikalischen Gestzen bedienen, nach denen du noch nicht einmal fragen kannst! Und ich und sonstewer auch nicht. So gesehen stellt sich die Frage nach deren Fortbewegungsmethode oder Technologie rein LOGISCHER Weise für mich nicht.

Es stellt sich höchstens die Frage, warum sie bei einer heimlichen Landung auf der Erde vergessen, die Scheinwerfer auszuschalten, und deswegen immer wieder erwischt werden.

Grüße
SK
 

Alex74

Registriertes Mitglied
...und ward nicht mehr gesehen...

Vermutlich von Aliens entführt.

Oder ist gerade Zahnpasta kaufen: Für den Troll mit Biß. :rolleyes:

Spaß beiseite, ich hätte mich gefreut wenn hier ein "UFO-Gläubiger" (endlich) mal in eine konstruktive Diskussion gefunden hätte.
 

sunset61

Registriertes Mitglied
Von der Wahrscheinlichkeit her ist es praktisch ausgeschlossen daß wir alleine sind. Selbst bei extrem strengen Ausschlußkriterien müßte es noch eine astronomische Zahl anderer Zivilisationen geben.
Auch wenn es keine 100%igen Beweise gibt für Aliens auf der Erde, erstaunen würde es mich auf gar keinen Fall.
Bei mir zu Hause würden sie jedenfalls ein paar Chips und ein Cola kriegen..........
 
Oben