SpaceshipTwo enthüllt

Kibo

Registriertes Mitglied
Das SpaceshipTwo ist ein gekoppeltes System aus einem Trägerflugzeug und einer raketengetriebenen Stufe mit Platz für 6 Passagiere und kann so bis in 110 Km höhe Fliegen was in manchen Definitionen als gerade so Weltraum bezeichent werden kann.
Für mich ist das alles nur Geldmacherei. Solang kein Orbit erreicht wird braucht da keiner stolz sein aber jeder Weg hat irgendwo einen Anfang und sei er noch so kümmerlich.
hier der Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,665816,00.html

mfg Kibo
 

Redmond

Registriertes Mitglied
Für mich ist das alles nur Geldmacherei.

Ich glaube auch Richard Brandson geht es ums Geld, immerhin ist erunternehmer. Aber ich finde es gut und sehr interessant, wie sich der Weltraumtourismus so langsam aufbaut, und wo er hin führen wird.

Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich das System vom Entwickler, mir ist sein Name entfallen, sehr gefällt, da sein System kein Hitzeschild für den Wiedereintritt braucht.


Zur Höhe, also zuerst geht es erstmal darum, die Welt aus einer gewissen höhe zu sehen, und dabei dann noch schwerelos zu sein.

Und ich muss sagen, dass ich deine Einstellung, in Bezug auf den kümmerlichen Anfang, unangebracht finde.
Gerade das SpaceshipOne/Two ist nicht ne einfache Konstruktion.
Gerade der Wiedereintritts-Mechanismus ist eine super Idee.

Mehr als in den letzten Jahrzehnten von der NASA oder der Roskosmos gekommen ist. Die NASA versteht ihre eigene Rakete net mehr(Saturn V) und die Russen fliegen immer noch die Raketen von Koroljow.
Also da darf man Leute wie Burt Rutan, Entwickler des SpaceShipOne/Two, nichts von ihrem Erfolg nehmen.

gruß
 
Oben